eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 20:25 Uhr
15.06.2022
Mehr Freude am Wandern

Neue Stempelstelle in Niedersachswerfen

Der wandernde Stempelkasten ist an seiner 2. Station angekommen und zwar seit heute in Niedersachswerfen. Er steht bei der Wolfsschleife im Steinbruch am Feuersalamanderpfad und kann ab sofort genutzt werden…

Neue Stempelstelle (Foto: Lars Wilke) Neue Stempelstelle (Foto: Lars Wilke)

Eine Sonderstempelstelle als Gemeinde zu bekommen ist nicht einfach, denn die wandernden Stempelstellen sind sehr beliebt. Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann hat sich dafür seit April 2021 eingesetzt und kann jetzt stolz verkünden: Wir haben ihn bekommen!

Anzeige symplr
Nach der bleibenden Stempelstelle auf der Wache in Niedersachswerfen zum Gipskarstwanderweg wurde nun ein neuer Stempelkasten für die sammelnden Wanderer errichtet. Der Weg dahin war nicht einfach, aber die Jury überzeugte die Umgebung und die Landschaft, die einmalig im Südharz ist. „Von der Stempelstelle aus kann man in Richtung Ilfeld und zum Poppenturm blicken“, freute sich Katrin Schönemann über die Entscheidung der Jury. So wird auch der neu angelegte Feuersalamanderpfad für die Gäste interessanter und noch mehr Wanderer finden ihren Weg dorthin. Anfragen dazu gab es bereits aus anderen Bundesländern, berichtet die Ortschaftsbürgermeisterin. Noch bis zum 16. August ist die Wanderstempelstelle bei der Wolfsschleife im Steinbruch zu finden.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr