eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:29 Uhr
16.06.2022
Delegationen aus Partnerstädten

Gäste zum Rolandsfest begrüßt

Nordhausen begrüßte zum Rolandsfest
Zum Rolandsfest begrüßte die Stadt Nordhausen zwei Delegationen aus den Partnerstädten Ostrów-Wielkopolski und Bochum, angeführt von Jaroslaw Lisiecki, Stadtratsvorsitzender Ostrów Wielkopolski und Erika Stahl, ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Bochum...

Sektempfang der Stadt Nordhausen für die Gäste (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen) Sektempfang der Stadt Nordhausen für die Gäste (Foto: Stadtverwaltung Nordhausen)

Auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Nordhausen nahmen die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte am Samstag an einem Sektempfang im Lesesaal der Stadtbibliothek Nordhausen teil und besuchten im Anschluss das Museum Tabakspeicher sowie das Rolandsfest.

„Wegen der Corona-Pandemie konnten wir uns mehr als zwei Jahre nicht persönlich treffen. Trotzdem standen wir im regen Austausch und uns vereinte der Wunsch auf ein Wiedersehen. Ich freue mich, dass wir uns alle - die Stadtverwaltungen wie auch die Partnerschaftsvereine - uns nicht aus den Augen verloren haben“, so Oberbürgermeister Kai Buchmann.
Am Sonntagvormittag wohnten die Delegationen der Eröffnung der Ausstellung „Menschliche Spuren“ der polnischen Künstlerin Agnieszka Lisiak "Skórka" aus Ostrów Wielkopolski in der Flohburg | Das Nordhausen bei.

Anzeige symplr
Danach begleiteten die Vertreterinnen und Vertreter der Partnerstädte den Festumzug auf dem Wagen. Im Anschluss an das Rolandsfest führte Oberbürgermeister Kai Buchmann die Delegationen durch den Neubau am Theater Nordhausen. Der Besuch endete mit einem Abendessen im neuen Gehege-Restaurant Waldschlösschen und vielen Ideen für künftige Austausche.
Autor: red

Kommentare
Gudrun1974
16.06.2022, 18.29 Uhr
Städtepartner nur bei Sekt und Häppchen
Schade daß die Vertreter der Partnerstädte bei Sekt und Häppchen vor uns, den "normalen" Nordhäusern "versteckt" werden. Ein kleines, feines Bürgerfest Fest mit dem Partnerstädten wäre mal überlegenswert?!
fastechternordhäuser
16.06.2022, 20.35 Uhr
Städtepartnerschaft
Niemand wird daran gehindert sich in den Partnerschaftsvereinen einzubringen und sich mit den Städtefreundschaften zu identifizieren. Nur zu, Frau Boklusek, dann dürfen sie auch "Häppchen" speisen!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr