eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 11:38 Uhr
19.06.2022
Brand an der Alten Weberei gelöscht

Gerade noch einmal Glück gehabt

Aufmerksame Radfahrer verhinderten heute Schlimmeres, als sie an der Alten Weberei einen brennenden Holzstapel bemerkten und unverzüglich meldeten...

Brennender Holzhaufen an der Alten Weberei (Foto: privat) Brennender Holzhaufen an der Alten Weberei (Foto: privat)


Anzeige symplr
"Eine halbe Stunde später und die Hütte wäre weg gewesen", meint einer der Anwesenden, die den Brand entdeckt hatten. Direkt neben dem Stapel habe eine Bierflasche gestanden, die zum Brennglas geworden sein könnte, vermuten die Augenzeugen. Die anhaltende Hitze habe dann ihr übriges getan und der Holzstapel fing an zu brennen.

"Die Dachpappe tropfte schon herunter, hätte die Feuer gefangen, wäre das übel ausgegangen", vermutet der nnz-Leser weiter. Man habe die Feuerwehr verständigt, die zügig anrückte und den Flammen schnell Einhalt gebieten konnte.
Angelo Glashagel
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Brand an der Alten Weberei (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr