eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 17:22 Uhr
20.08.2022
Kulturprogramm im Herbst wird ausgedünnt

Absagenflut in Bleicherode

Wie die Manthey Event GmbH und der Heimat- und Kulturverein Bleicheröder Berge-Hainleite mitteilten wird es im Herbst zu einer Reihe von Absagen im angekündigten Kulturprogramm der Stadt kommen. Begründungen dafür werden mitgeliefert …

Anzeige symplr
„Wir haben uns schweren Herzens, nach langer Diskussion und auch nach Beobachtung bzw. Analyse der wöchentlichen Entwicklungen dazu entschlossen, folgende Veranstaltungen im Kulturhaus und auf dem Festplatz in Bleicherode nicht zu produzieren“, heißt es in dem Schreiben und dann beginnt die Aufzählung der ausfallenden Veranstaltungen:
  • 3. September 89.0 RTL Clubnight
  • 9. September „Lass mal Tanzen“ – Schlager Bowle
  • 17. September Zauber der Travestie
  • 1. – 2. Oktober Kunstmesse

Ebenso ist das Konzert des Luftwaffenmusikkorps am 2. November gestrichen. In diesem Fall wurde die gesamte Tour abgesagt.
„Wir sehen aufgrund von Inflation, Energiekrise, Krieg und Corona, dass unsere Projekte nicht Erfolg haben werden und eine Refinanzierung durch Eintritte und durch die verständliche Zurückhaltung von Sponsoren nicht stattfinden kann. Alle Veranstaltungen die wir in den letzten Wochen gemacht haben, waren tendenziell nicht kostendeckend, weil zu wenig Gäste kamen. Wir sehen jetzt schon, dass dieser Trend hier in der Landgemeinde und landesweit anhält“, begründen die Bleicheröder ihren Rückzieher in Sachen kulturelle Bereicherung ihrer Landgemeinde. Inwieweit diese Entscheidungen mit dem Rücktritt von Michael Manthey aus dem Vereinsvorstand in Zusammenhang stehen, kann nur spekuliert werden.

Wir sind alle sehr traurig, aber es nützt nichts, untätig zu sein. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür“, werben die Veranstalter abschließend für Akzeptanz.
Autor: red

Kommentare
Kama99
20.08.2022, 18.44 Uhr
Dieses Land ....
geht stetig aber zur Zeit sehr rasant den Bach runter.
Bierchen
21.08.2022, 07.46 Uhr
....wie gewählt, so geliefert....
Grün wirkt!! Und keiner hat sie (angeblich) gewählt, diese Deutschland-Hasser. Und die aktuellen Umfragen stellen Fragen zum Geisteszustand mancher Zeitgenossen.
Schade für die engagierten Macher, schade auch für die Mitglieder in Vereinen, schade für alle, die Spaß und Freude organisieren wollen. Wenn man dem Geschwätz der ohne Ausbildung, der mit getunten Lebensläufen, der von ideologischen Hass getriebenen Truppe zuhört, wird einem Angst und Bange um unser schönes Land.
Rob2000
21.08.2022, 09.55 Uhr
Von Zeit zu Zeit
wird ein alles,Schritt für Schritt genommen was dem Menschen Freude bereitet. Und keiner sagt was!
tannhäuser
21.08.2022, 10.10 Uhr
So ist das im Krieg...
...einer elitären Kaste in Regierungsverantwortung...Gegen die eigene Bevölkerung!

"Brot und Spiele" war früher! Ersteres wird bald schwer bezahlbar und Zweiteres soll auch vermiest werden.

Erinnert sich noch jemand an Lauterbachs hysterische Massensterben-Prognosen nach der letztjährigen Fußball-EM?

Und sollte es tatsächlich zu den angstvoll prognostizierten Massen-Demos kommen (Sagen wir mal 10 parallel in großen Städten) zuzüglich 20 abzusichernde Spiele im Profifussball, ist die Absicherung dieser Ereignisse logistisch durch Exekutive gar nicht möglich.

Also werden dann wohl doch ausländische Kräfte angeheuert werden müssen?

Wer das jetzt für eine Verschwörungstheorie hält, bitte "Blackwater (Academi)" googeln und mich dann verurteilen und auslachen...Oder auch nicht!
Fönix
21.08.2022, 11.05 Uhr
Die DUNKELGRÜNEN und die Ziele ihrer Politik
Es sind nicht nur Kultur und das gemeinschaftliche Zusammenleben, die derzeit den Bach 'runtergehen. Vorhin kam in einer beliebten MDR-Sendereihe ("Unser Dorf hat Wochenende") ein Beitrag von einem unbescholtenen bodenständigen Mitbürger, wo er glaubhaft schilderte, dass er nachts wegen der speziellen Geräuschkulisse der nahestehenden Windräder nicht schlafen kann und er deswegen regelmäßig Kopfhörer (!!!) aufsetzt. Eine Nachtabschaltung ist beantragt, Ausgang des Verfahrens ungewiss ...

Es ist (hoffentlich) allgemein bekannt, dass die GRÜNEN aktuell mit aller Kraft versuchen, die dazu bestehenden Gesetze (bisher i.d.R. Landesrecht) so zu verändern, dass die immer monströseren Windkraftanlagen noch näher an die Siedlungsräume gestellt werden können. Ein bezeichnendes Beispiel, dass die Politik der DUNKELGRÜNEN in Berlin, Hamburg und anderswo auf die Belange der Menschen keine Rücksicht nimmt. Sie stellen ihre Ideologie und ihre Machtgier über Sachverstand und Realitätsbewusstsein. Dafür hasse ich sie mittlerweile abgrundtief. Dabei waren in meiner Jugend die Grünen mit Petra Kelly und Joschka Fischer an der Spitze meine Helden. Es wird für mich immer offensichtlicher, dass der Weg, den diese "Partei" seither eingeschlagen hat, ein falscher ist und die derzeit in der Politik vielerorts herbeigeredete "Zeitenwende" und "Transformation" nur das Alibi dafür bieten soll, mit den aktuellen politischen Umwälzungen die breite Masse vor allem im ländlichen Raum in das Elend zu führen.

Mit der vorprogrammierten Verarmung großer Teile der Bevölkerung wird Kultur wie vieles andere auch zum unbezahlbaren Luxusgut. Ganze Branchen im Handel, in der Dienstleistung, im Handwerk etc. werden extrem ausgedünnt oder verschwinden ganz. Hunderttausende wenn nicht Millionen Arbeitsplätze gehen in den nächsten Jahren verloren, wenn die Politik nicht sofort eine Kehrtwende um 180 Grad vollzieht.

Um nicht missverstanden zu werden:

Natürlich müssen wir mehr für den Umweltschutz tun, aber nicht nur in Deutschland sondern auf dem ganzen Globus. Natürlich brauchen wir eine andere Energiepolitik, aber die Instrumente dafür müssen ERST entwickelt und DANN umgesetzt werden.

Nicht umgekehrt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr