eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.00 Uhr
20. August 2022
Lichtblick zum Wochenende

Noch eine Woche, dann ist alles anders!

Noch eine Woche, dann beginnt die Schule. Heute, das letzte Wochenende und dann beginnt für viele Kinder und Eltern ein ganz neuer Weg. Dieser Weg führt nun nicht mehr zum Kindergarten, sondern zur Schule... (red)
Sa, 18.36 Uhr
20. August 2022
Salzas Kleingärtner

Das eigene Spartenheim

Werner Schumann führte ein Gespräch mit dem Vorstandsvorsitzenden Holger Bachmann und der Spartenheimwirtin Gabriele Mondschein zum Bestehen des Spartenheimes seit 1988. (psg)
Sa, 17.36 Uhr
20. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik:

Rund 5 800 Promovierende an Thüringer Hochschulen

Zum Jahresende 2021 hatten sich an den fünf Hochschulen Thüringens, die über Promotionsrecht verfügen, 5 780 Doktorandinnen und Doktoranden erstmals bzw. neu als Promovierende registriert oder setzten ihre Promotion aktiv fort... (red)
Sa, 17.22 Uhr
20. August 2022
Kulturprogramm im Herbst wird ausgedünnt

Absagenflut in Bleicherode

Wie die Manthey Event GmbH und der Heimat- und Kulturverein Bleicheröder Berge-Hainleite mitteilten wird es im Herbst zu einer Reihe von Absagen im angekündigten Kulturprogramm der Stadt kommen. Begründungen dafür werden mitgeliefert … (red)
Sa, 15.17 Uhr
20. August 2022
Anbieter schwatzt kostenpflichtiges Info-Paket am Telefon auf

Viel Geld für unerbetenes Angebot

In den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Thüringen fällt seit einigen Wochen ein Unternehmen negativ auf: Der Anbieter ruft unerlaubt Verbraucher an und die Gespräche münden oft in einen Vertrag – der leider häufig gültig ist. Wer wiederrufen will, sollte schnell handeln... (red)
Sa, 14.14 Uhr
20. August 2022
Flugtag nach Corona-Pause

Über den Wolken muss die Freiheit...

... wohl grenzenlos sein, sang einst Reinhard Mey und der hätte es nicht besser treffen können, wenn er heute vielleicht mal einen Abstecher auf den ehemaligen Flugplatz bei Hain gemacht hätte. Wir haben es getan... (psg)
Sa, 12.43 Uhr
20. August 2022
KKH: Bei Stichen schnell kühlen und beobachten

Wespen trüben Sommerlaune

Ein erfrischendes Eis im Garten essen oder sich gemeinsam mit Freunden die Grillwurst schmecken lassen: Bei herrlichem Sommerwetter gibt es viele genussvolle Momente – wäre da nicht eine Vielzahl an ungebetenen, schwarz-gelben Besuchern... (red)
Sa, 12.00 Uhr
20. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Starkregen und Gewitter

Heute Mittag stark bewölkt, kurze Trockenphase, nachfolgend von Westen Schauer und vereinzelt kurze Gewitter, teils mit Starkregen. Am Abend abziehende Schauer und von Westen Auflockerungen. Höchstwerte 21 bis 25, im Bergland 15 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Sa, 11.57 Uhr
20. August 2022
Thüringer FDP fordert:

Überprüfung der Corona-Soforthilfen stoppen

Die Corona-Pandemie hat viele Solo-Selbständige und Kleinunternehmen an den Rand ihrer wirtschaftlichen und privaten Existenz gebracht, weil sie in vielen Fällen von einem Tag auf den anderen nicht mehr arbeiten durften. Jetzt große Überprüfungen anzustrengen, hält Thomas L. Kemmerich für unnötig... (red)
Sa, 10.44 Uhr
20. August 2022
Arbeits- und Gesundheitsschutz im Sommer

Kurze Arbeitshosen als Arbeitsschutz-Risiko?

Die Hitzewelle hat Europa fest im Griff, Temperaturen von rund 30 Grad im Schatten sind auch in Deutschland seit Wochen der Normalfall. Was lange Zeit nur südlichen Ländern wie Spanien und Italien vorbehalten war, ist jetzt auch bei uns Alltag... (red)
Sa, 10.29 Uhr
20. August 2022
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Alkoholisierter Fahrer will sein Fahrzeug befreien!

Am Freiztagnachmittag ging einem 47- jährigen Fahrer eines Pkw VW Caddy im Jagdbergtunnel auf der Autobahn 4 in Fahrtrichtung Frankfurt der Kraftstoff aus. Der Fahrzeugführer konnte das Fahrzeug noch in einer Pannenbucht des Tunnels abstellen... (red)
Sa, 09.52 Uhr
20. August 2022
Vor St. Johannis in Urbach

Rock für den Frieden

Stefan Basler und die Band Franz Karafka rocken open-air vor der Kirche in Urbach. Der Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren. Es ist bereits das zweite Mal, dass die Gemeinde ein solches Konzert mit Stefan Basler auf die Beine stellt... (red)
Sa, 09.37 Uhr
20. August 2022
CDU ist "entsetzt"!

„Höckes Putin-Anbiederung ist wahnsinnig“

Mit Entsetzen reagiert der Thüringer CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte auf die Forderung Björn Höckes im MDR-Sommerinterview, Deutschland solle enger mit Putins Russland zusammenarbeiten... (red)
Sa, 09.24 Uhr
20. August 2022
Aktueller Bericht von Scoperty

Immobilienpreise in Thüringen weiter angestiegen

Die Immobilienpreise in Thüringen sind im zweiten Quartal 2022 noch einmal leicht gestiegen. Im Landesschnitt kostet der Immobilienquadratmeter im zweiten Quartal 2022 1.523 Euro und ist damit etwa drei Prozent teurer als im ersten Quartal (1.473 Euro)... (red)
Sa, 07.58 Uhr
20. August 2022
Autofahrer müssen aufpassen: Fuß vom Gas

Sicherheit geht vor auf dem Schulweg

Die Sommerferien sind in einigen Bundesländern schon vorbei. Zigtausende Kinder und Jugendliche machen sich wieder auf den Schulweg. Und auch hier hinterlässt Corona seine Spuren: Aus Angst vor Ansteckung nutzen viele wieder ins eigene Auto statt mit Bus oder Bahn zu fahren... (red)
Sa, 07.30 Uhr
20. August 2022
Batterien von Elektroautos richtig laden:

Teure Fehler vermeiden

Die Batterie ist das Herzstück jedes vollelektrischen Autos. Wird aufgrund der Unterschreitung der kritischen Restkapazität ein Austausch des Lithium-Ionen-Akkus erforderlich, ist das mit einer nicht unerheblichen Investition verbunden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr