Sa, 09:37 Uhr
20.08.2022
CDU ist "entsetzt"!
Höckes Putin-Anbiederung ist wahnsinnig
Mit Entsetzen reagiert der Thüringer CDU-Landesvorsitzende Christian Hirte auf die Forderung Björn Höckes im MDR-Sommerinterview, Deutschland solle enger mit Putins Russland zusammenarbeiten...
Björn Höcke hat im wahrsten Sinne den Schuss nicht gehört. Die Sicherheit ganz Europas ist in Gefahr. Wer mit Putin kollaboriert, verrät unsere nationalen Interessen und gefährdet unsere Zukunft. Dieser Anbiederungsversuch des AfD-Chefs ist wahnsinnig.
Höcke ignoriere sowohl die historische Realität als auch die Gegenwart Europas, so Hirte: Putin hat klipp und klar gesagt, dass er den Zerfall der Sowjetunion für die größte geostrategische Katastrophe des 20. Jahrhunderts hält, die es zu korrigieren gelte. Das schließt auch das Ende der DDR und die Freiheit der europäischen Staaten ein. Ost- und Mitteleuropa will aber auf keinen Fall wieder unter die russische Knute – und ich auch nicht.
Autor: redBjörn Höcke hat im wahrsten Sinne den Schuss nicht gehört. Die Sicherheit ganz Europas ist in Gefahr. Wer mit Putin kollaboriert, verrät unsere nationalen Interessen und gefährdet unsere Zukunft. Dieser Anbiederungsversuch des AfD-Chefs ist wahnsinnig.
Höcke ignoriere sowohl die historische Realität als auch die Gegenwart Europas, so Hirte: Putin hat klipp und klar gesagt, dass er den Zerfall der Sowjetunion für die größte geostrategische Katastrophe des 20. Jahrhunderts hält, die es zu korrigieren gelte. Das schließt auch das Ende der DDR und die Freiheit der europäischen Staaten ein. Ost- und Mitteleuropa will aber auf keinen Fall wieder unter die russische Knute – und ich auch nicht.
Kommentare
T-Rex Sauerkirschen
20.08.2022, 09.44 Uhr
Aber die Amerikanische Knute ist gut.
Seit wann ist die US-kraine Deutschland?
24
7
Login für Vote
tannhäuser
20.08.2022, 10.07 Uhr
Anbiederung?
Der "gute" Hirte sollte sich noch mal die Szenen anschauen, als Putin, Erdogan und Trump die CDU-Kanzlerin wie ein Schulmädchen beim Oma-Besuch im Pflegeheim behandelt haben oder wie Merkel Gröhe die Deutschlandfahne aus der Hand riss und wegwarf.
Vom der unsäglichen Helferrolle als Blockpartei der Mauermörder will ich gar nicht mehr anfangen.
Geschichtsaufsrbeitung umfasst im besten Deutschland aller Zeiten wohl nur 7 Jahre AfD und nicht Jahrzehnte rotschwarzgelbgrünes Gemauschel zu Lasten des indigenen deutschen Volkes.
Vom der unsäglichen Helferrolle als Blockpartei der Mauermörder will ich gar nicht mehr anfangen.
Geschichtsaufsrbeitung umfasst im besten Deutschland aller Zeiten wohl nur 7 Jahre AfD und nicht Jahrzehnte rotschwarzgelbgrünes Gemauschel zu Lasten des indigenen deutschen Volkes.
26
7
Login für Vote
Fischkopf
20.08.2022, 10.11 Uhr
Lieber Herr Hirte
hier biedern sich noch ganz andere Leute auf eine so eklige Art an, das man den ganzen Tag nur brechen könnte.
Und die Sicherheit Europas hängt nicht von der Aussage eines Herrn Höcke ab, sondern das Handeln und Geschwätz einer Frau Baerbock.
Ich bin auch kein Freund von Herrn Höcke, aber wenn er was sagt, dann ist er Schuld am 3. Weltkrieg oder dem Weltuntergang.
Wenn Fr. Baerbock ihre geistigen Ergüsse vor laufender Kamera ablässt und andere Länder den " Krieg " erklärt, dann wird sie gefeiert.
Finden Sie den Fehler ...
Und die Sicherheit Europas hängt nicht von der Aussage eines Herrn Höcke ab, sondern das Handeln und Geschwätz einer Frau Baerbock.
Ich bin auch kein Freund von Herrn Höcke, aber wenn er was sagt, dann ist er Schuld am 3. Weltkrieg oder dem Weltuntergang.
Wenn Fr. Baerbock ihre geistigen Ergüsse vor laufender Kamera ablässt und andere Länder den " Krieg " erklärt, dann wird sie gefeiert.
Finden Sie den Fehler ...
32
6
Login für Vote
Marino50
20.08.2022, 10.14 Uhr
Höcke..
Es ist doch eigentlich völlig egal, mit wem dieses Interview durchgeführt worden wäre. Die AfD wird grundsätzlich zerpflückt. Es ist auch egal was sie sagen. Es wäre immer falsch, schon aus Prinzip. Was hat uns Russland vor Februar 2022 Böses angetan? Was tut uns Russland heute an. Siemens selbst wartet zur Zeit die Turbinen. Siemens ist BRD. So ein Hickhack. Diese Regierung macht die BRD kaputt. Sie ist schon kaputt! Egal, welche Wirtschaftsrichtung. Und der Selensky hetzt die BRD auf, wo er nur kann. Er fordert ohne Ende. Warum ist Nordstream 2 gebaut worden. Wird es zum Wirtschaftsdenkmal? Wir selbst, d.h unsere Regierung macht uns, d.h. das Volk, das Lebens schwer. Das Resultat von Misswirtschaft und Fehlentscheidungen wird auf unseren Rücken ausgetragen. Wartet ab, wenn nächstes Jahr die Betriebskosten-Abrechnungen ins Haus flattern. Dann wird auch der Letzte wach und merkt, was mit uns gemacht wird. Wir bezahlen doch das ganze Drama mit den Flüchtlingen und hohen Preisen über die Mehrwertsteuer.
27
6
Login für Vote
Paulinchen
20.08.2022, 10.24 Uhr
Als die sowj. Armee...
.... Deutschland gegen finanzielle Förderung und sonstigen Versprechen verlassen hat, hab ich ihr keine Tränen nachgeweint, denn mit deren Abzug, als die ehemalige Besatzungsmacht, Verband ich auch die Hoffnung, dass nun auch die Engländer, Franzosen und die Amerikaner die Besetzung von Deutschland beenden. Weit im Hinterkopf hatte ich die Hoffnung, dass Deutschland nun sich von allen Zwängen befreien und ein neutrales Land im Herzen Europas wird. Diese Chance hat man nicht genutzt, vielmehr sich den USA untergeben. Mit dieser Art von Freundschaft, wurde die Souveränität Deutschlands für immer und ewig begraben. Jetzt müssen wir jeden Toilettengang in Washington anmelden und über dessen Erfolg berichten. Unser Vaterland wurde für ein Kaugummi verkauft.....
30
8
Login für Vote
Romikon
20.08.2022, 10.26 Uhr
Höcke und die AfD hat zum Unterschied zur CDU Führung
Gedankengänge ,die noch normale Schlüsse ziehen und für die deutsche Bevölkerung lebenswichtig und vom Vorteil sind.
Im Übrigen gibtt es die leute sogar in der FDP mit einem Kubicki oder bei den Linken mit einer Sarah Wagenknecht.
Ich würde sagen "normale Leute" links oder rechts sollten sich gegen die gemeinsamen Feinde Deutscher Interessen zusammenschliessen.
Auf jeden Fall haben sich die Russen 1989 loyal den Deutschen gegenüber verhalten und eine Wiedervereinigung nicht verhindert sind aus Deutschland abgezogen.Das kann man von AMIS nicht sagen.
Die Russen sind nicht unsere Feinde.Die sitzen ganz woanders.Zum Beispiel auch in der CDU.
Im Übrigen gibtt es die leute sogar in der FDP mit einem Kubicki oder bei den Linken mit einer Sarah Wagenknecht.
Ich würde sagen "normale Leute" links oder rechts sollten sich gegen die gemeinsamen Feinde Deutscher Interessen zusammenschliessen.
Auf jeden Fall haben sich die Russen 1989 loyal den Deutschen gegenüber verhalten und eine Wiedervereinigung nicht verhindert sind aus Deutschland abgezogen.Das kann man von AMIS nicht sagen.
Die Russen sind nicht unsere Feinde.Die sitzen ganz woanders.Zum Beispiel auch in der CDU.
28
8
Login für Vote
Mechthildachterberg
20.08.2022, 10.33 Uhr
Hysterisches Gekreische des Hr. Hirte
"Den Schuss nicht gehört" usw. Das ist ja peinlich, so eine Ausdrucksweise. Und dann die Übertreibungen im Text. Was wird nur aus der CDU?
21
5
Login für Vote
Paulinchen
20.08.2022, 10.52 Uhr
DENKMAL...
... ist Deutschland eigentlich noch ein freies Land, welches über den Fortbestand seiner Existenz bestimmen kann?
NEIN!
Schauen wir mal auf die Zusammenstzung des neuen Landtages in NRW. Der Sultan vom Bosporus, moniert das Ergebnis, weil in diesem Parlament zuwenig seiner Landsleute vertreten sind.
So weit ist es schon gekommen. DENKMAL drüber nach.... So weit hat sich Deutschland schon abgeschafft. Kein Wunder, dass es nun den Mann, welcher bei Jauch im Gasometer, über seine Stuhllehne die Deutsche Fahne ausbreitete, auf den Plan ruft. Ich mag ihn nicht, aber irgendwie hat er recht .
NEIN!
Schauen wir mal auf die Zusammenstzung des neuen Landtages in NRW. Der Sultan vom Bosporus, moniert das Ergebnis, weil in diesem Parlament zuwenig seiner Landsleute vertreten sind.
So weit ist es schon gekommen. DENKMAL drüber nach.... So weit hat sich Deutschland schon abgeschafft. Kein Wunder, dass es nun den Mann, welcher bei Jauch im Gasometer, über seine Stuhllehne die Deutsche Fahne ausbreitete, auf den Plan ruft. Ich mag ihn nicht, aber irgendwie hat er recht .
11
4
Login für Vote
Audio
20.08.2022, 11.03 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert Verhalten Sie sich bitte höflich gegenüber Anderen.
tannhäuser
20.08.2022, 11.11 Uhr
Liebes Paulinchen...
Der üble "Witz" an der Roten Armee (Die "Russen") war ja, dass die meisten von denen gar keine waren.
Genau das war so schlimm bei derem Kadavergehorsam, dass die sich teilweise gar nicht untereinander verstanden haben.
Dass die sich dann seit dem Zusammenbruch der UdSSR bis heute gegenseitig an die Gurgel gehen, ist verständlich, wenn ein ukrainischer oder kasachischer Soldat von einem russischen Offizier und dessen aufgebrezelter Frau (Kennt noch jemand den Begriff "Russischer Nuttendiesel" für Parfüm?) zum Kofferschleppen über den Erfurter Hauptbahnhof verdonnert wurde.
Ansonsten stimme ich Ihnen vorbehaltlos zu: Der dauerbesoffene Jelzin hat sich beim kompletten Rückzug der Roten Armee aus Deutschland historisch fehlerhaft über den Tisch ziehen lassen.
Aber das hatte noch der transatlantikhörige Kohl mit dem kapitalismusaffinen Gorbatschow (Beide in Opa-Strickjacken gefilmt und fotografiert) ausbaldowert.
Genau das war so schlimm bei derem Kadavergehorsam, dass die sich teilweise gar nicht untereinander verstanden haben.
Dass die sich dann seit dem Zusammenbruch der UdSSR bis heute gegenseitig an die Gurgel gehen, ist verständlich, wenn ein ukrainischer oder kasachischer Soldat von einem russischen Offizier und dessen aufgebrezelter Frau (Kennt noch jemand den Begriff "Russischer Nuttendiesel" für Parfüm?) zum Kofferschleppen über den Erfurter Hauptbahnhof verdonnert wurde.
Ansonsten stimme ich Ihnen vorbehaltlos zu: Der dauerbesoffene Jelzin hat sich beim kompletten Rückzug der Roten Armee aus Deutschland historisch fehlerhaft über den Tisch ziehen lassen.
Aber das hatte noch der transatlantikhörige Kohl mit dem kapitalismusaffinen Gorbatschow (Beide in Opa-Strickjacken gefilmt und fotografiert) ausbaldowert.
5
10
Login für Vote
henry12
20.08.2022, 13.14 Uhr
die russische Knute ...........?
Die Russen haben sich nicht eben mal ausgedacht, halb Europa zu besetzen, sondern das war der Preis für Hitlers Überfall auf die SU, 30 Mio Tote und eine fast komplette Zerstörung der Infrastruktur.
Wenn Hirtes Denken erst bei der Besetzung der "Ostländer" einsetzt, kann er ja nur ein Bruder im Geiste von Hitler sein, wenn er die andere Seite der Medaille komplett ausblendet.
Dabei übernimmt Deutschland nur einen kleinen Teil seiner Verantwortung für seine begangenen Verbrechen.
Ein gutes Beispiel zum Thema ist die gespielte Entrüstung über Abbas
in dieser Woche.
Wenn Hirtes Denken erst bei der Besetzung der "Ostländer" einsetzt, kann er ja nur ein Bruder im Geiste von Hitler sein, wenn er die andere Seite der Medaille komplett ausblendet.
Dabei übernimmt Deutschland nur einen kleinen Teil seiner Verantwortung für seine begangenen Verbrechen.
Ein gutes Beispiel zum Thema ist die gespielte Entrüstung über Abbas
in dieser Woche.
10
6
Login für Vote
HisMastersVoise
20.08.2022, 13.41 Uhr
Konsequenz !
Dann bitte sollten hier die ganzen AFD-Nachläufer konsequent alle Produkte aus den USA boikottieren und nicht mehr verwenden....... Seltsam, das geht ja nicht wegen so vieler Produkte aus USA. Also bleibt doch bitte bei der Realität. Russland hat einen souveränen Staat überfallen. Damit gibt es Sanktionen der demokratischen Mehrheit der Staaten der Welt gegen den Agressor. Und das ein Höcke seinen Treueeid gegen Putin erfüllt, ist doch auch verständlich. Jeder Diktator braucht schließlich Vasallen und Mitläufer. Das macht doch es doch aber nicht besser. Also seid konsequent. Boikott auf alle Artikel aus den USA...und ich genieße dann die Ruhe................. ... .. .
6
25
Login für Vote
gpeu
20.08.2022, 15.13 Uhr
nun legt mal
den Dampf von der Sirene auf die Maschine und kümmert Euch hier nicht um so einen Schwachsinn!
Volle Kraft voraus für die Öffnung der bereitstehenden Gasleitung....
oder wollt Ihr ins deutsche Mittelalter zurück ....
Volle Kraft voraus für die Öffnung der bereitstehenden Gasleitung....
oder wollt Ihr ins deutsche Mittelalter zurück ....
7
4
Login für Vote
Audio
20.08.2022, 16.12 Uhr
Falls ich in meinem Kommentar unhöflich gewesen sein sollte,
bitte ich hiermit um Entschuldigung ! Aber manchmal platzt einem schon mal der Kragen.
Vor allem, wenn man sieht, wie die eigenen Bürger durch enorme finanzielle Belastungen mit Duldung der Regierung ausgebeutet werden, während man mit deutschen Waffen russische Bürger tötet. Auch Russen sind Menschen !!!
Wenn nun mal ein AfD-Mann demgegenüber Kontakte mit Putin vorschlägt, so kann das m.E. doch nur der Entspannung und nicht einer Verschärfung der Situation dienen.
Verhandeln war immer besser als schießen !
Vor allem, wenn man sieht, wie die eigenen Bürger durch enorme finanzielle Belastungen mit Duldung der Regierung ausgebeutet werden, während man mit deutschen Waffen russische Bürger tötet. Auch Russen sind Menschen !!!
Wenn nun mal ein AfD-Mann demgegenüber Kontakte mit Putin vorschlägt, so kann das m.E. doch nur der Entspannung und nicht einer Verschärfung der Situation dienen.
Verhandeln war immer besser als schießen !
13
4
Login für Vote
RWE
20.08.2022, 16.44 Uhr
Ernsthaft Henry12???
Die Russen habeb sich nicht ausgedacht halb Europa zu besetzten??
Die Russen haben Finnland vor den 2. WK überfallen und haben Gebiete angegliedert. Kommt mir bekannt vor...
Stalin hat mit Hitler Polen aufgeteilt. Volksgenosse Adolf hat dann eine Vorwand vor die Annexion Europas geliefert. Wenn es nur um die Nazis gegangen wäre, hätte man nan nicht Osteuropa und das Baltikum gegen den eigenen Willen mit den Sozialismus beglücken und später Aufstände in Ungarn, der CSSR und der DDR niederschlagen müssen.
Übrigens wäre Frankreich 1966 fast aus der Nato ausgetreten. Der Ami, trotz seines vielen Blutes anseinen Händen, hätte diese Entscheidung akzeptiert.
Die Russen haben Finnland vor den 2. WK überfallen und haben Gebiete angegliedert. Kommt mir bekannt vor...
Stalin hat mit Hitler Polen aufgeteilt. Volksgenosse Adolf hat dann eine Vorwand vor die Annexion Europas geliefert. Wenn es nur um die Nazis gegangen wäre, hätte man nan nicht Osteuropa und das Baltikum gegen den eigenen Willen mit den Sozialismus beglücken und später Aufstände in Ungarn, der CSSR und der DDR niederschlagen müssen.
Übrigens wäre Frankreich 1966 fast aus der Nato ausgetreten. Der Ami, trotz seines vielen Blutes anseinen Händen, hätte diese Entscheidung akzeptiert.
6
7
Login für Vote
tannhäuser
20.08.2022, 17.07 Uhr
Unhöflich war ich nicht, oder?
Ich habe HMV nur mitgeteilt, dass ich McDoof und Ami-Budweiser sabotiere.und das hat sehr wohl einen Bezug zum Artikel.
6
4
Login für Vote
Leon08
20.08.2022, 18.02 Uhr
Armer Hirte
Tut das so weh, wenn die AfD laut Umfrage in Thüringen an der Spitze steht und Herr Höcke mit bemerkenswerter Ruhe den provokanten Fragen des " sogenannten " Reporters souverän und sachlich richtig geantwortet hat. War in etwa die gleiche Masche, mit der die" ZDF Tante " neulich Frau Waigel vorführen wollte. Ist beides gewaltig nach hinten los gegangen. Prima!!!!
7
4
Login für Vote
Kama99
20.08.2022, 18.12 Uhr
Wer ist denn ...
letztens in Katar einen gewissen Herr'n fast in den Ar... gekrochen? Höcke war es nicht. Also mal nicht alles auf die AfD schieben wenn es in diesem Land drunter und drüber geht.
9
5
Login für Vote
henry12
20.08.2022, 18.20 Uhr
Ernsthaft RWE ???
Ja, und Iwan der Schreckliche war auch schon ein böser Finger.
Geschichte ist eben keine Naturwissenschaft und kann rückblickend immer irgendwie interpretiert werden. Jeder hat seine Sichtweisen.
Zu Frankreich aus der Nato. De Gaule erklärte, Frankreich beabsichtige seine volle nationale Souveränität auf seinem Territorium wieder herzustellen und sich auch nicht mehr an der integrierten Kommandostruktur des Bündnisses zu beteiligen. Am 1. Juli 1966 trat der erste Teil dieses Beschlusses in Kraft: Frankreich zog alle seine Truppen unter NATO-Befehl zurück. Formell jedoch blieb das Land Mitglied des Bündnisses. Grund war das Unbehagen an der zunehmenden Dominanz der anglo-amerikanischen Achse im Bündnis. Ja, alles schön und gut. Ja. was hat das jetzt mit den Russen zutun ??? Von denen gab es übrigens 1952 ein Angebot zur Wiedervereinigung Deutschlands unter neutraler Flagge. Das wollte aber der Westen nicht.
Gefühlt passiert ständig der gleiche Mist auf der Welt und negatives wiederholt sich ständig, da braucht auch kein Gutmensch Hirte mit dem Krakelfinger auf andere zeigen, sondern soll sich gefälligst Gedanken machen, das Dampf aus dem Kessel kommt. Wir können sonstwas zu Putin sagen und rumeifern, ohne Kompromisse wird es nicht gehen und was der wann wie noch machen könnte, sind Behauptungen und Spekulationen. Hier geht es im Moment rein um die Ukraine und Putins Stellvertreterkrieg mit dem Westen. Macht man nicht. Aber Belgrad bombardieren macht man auch nicht.
Geschichte ist eben keine Naturwissenschaft und kann rückblickend immer irgendwie interpretiert werden. Jeder hat seine Sichtweisen.
Zu Frankreich aus der Nato. De Gaule erklärte, Frankreich beabsichtige seine volle nationale Souveränität auf seinem Territorium wieder herzustellen und sich auch nicht mehr an der integrierten Kommandostruktur des Bündnisses zu beteiligen. Am 1. Juli 1966 trat der erste Teil dieses Beschlusses in Kraft: Frankreich zog alle seine Truppen unter NATO-Befehl zurück. Formell jedoch blieb das Land Mitglied des Bündnisses. Grund war das Unbehagen an der zunehmenden Dominanz der anglo-amerikanischen Achse im Bündnis. Ja, alles schön und gut. Ja. was hat das jetzt mit den Russen zutun ??? Von denen gab es übrigens 1952 ein Angebot zur Wiedervereinigung Deutschlands unter neutraler Flagge. Das wollte aber der Westen nicht.
Gefühlt passiert ständig der gleiche Mist auf der Welt und negatives wiederholt sich ständig, da braucht auch kein Gutmensch Hirte mit dem Krakelfinger auf andere zeigen, sondern soll sich gefälligst Gedanken machen, das Dampf aus dem Kessel kommt. Wir können sonstwas zu Putin sagen und rumeifern, ohne Kompromisse wird es nicht gehen und was der wann wie noch machen könnte, sind Behauptungen und Spekulationen. Hier geht es im Moment rein um die Ukraine und Putins Stellvertreterkrieg mit dem Westen. Macht man nicht. Aber Belgrad bombardieren macht man auch nicht.
5
6
Login für Vote
Franz Haarkamm
20.08.2022, 18.30 Uhr
Missverstandener Höcke
Herr Hirte hat sicherlich die Aussagen Hernn Höckes sicherlich nur falsch verstanden.
Herr Höcke will wahrscheinlich kaum mit Putin kollaborieren, sondern sich nur dankbar erweisen. Dankbar für die große Unterstützung seiner Partei in den vergangenen Jahren. Sei es durch Propaganda in den russischen Auslandsmedien und in den sozialen Netzwerken, oder durch das "Verbringen" von Flüchtlingen an die EU-Grenze zur Zeit des Bundestagswahlkampfes, um die Stimmung hierzulande anzuheizen und Höckes Partei Munition zu liefern. Die Ziele sind unterschiedlich, aber der Weg zu ihrem Erreichen ist der Gleiche. Putin will hiezulande Unzufriedenheit schüren, damit der potentielle Gegner mit sich selbst beschäftigt ist, Höcke braucht Unzufriedenheit, denn zufriedene Bürger würden ihn nicht wählen. Die Frage ist nur, was wird, wenn Putin keiner mehr - bei der Verwirklichung seiner Träume - Einhalt gebietet.
Franz Haarkamm
Herr Höcke will wahrscheinlich kaum mit Putin kollaborieren, sondern sich nur dankbar erweisen. Dankbar für die große Unterstützung seiner Partei in den vergangenen Jahren. Sei es durch Propaganda in den russischen Auslandsmedien und in den sozialen Netzwerken, oder durch das "Verbringen" von Flüchtlingen an die EU-Grenze zur Zeit des Bundestagswahlkampfes, um die Stimmung hierzulande anzuheizen und Höckes Partei Munition zu liefern. Die Ziele sind unterschiedlich, aber der Weg zu ihrem Erreichen ist der Gleiche. Putin will hiezulande Unzufriedenheit schüren, damit der potentielle Gegner mit sich selbst beschäftigt ist, Höcke braucht Unzufriedenheit, denn zufriedene Bürger würden ihn nicht wählen. Die Frage ist nur, was wird, wenn Putin keiner mehr - bei der Verwirklichung seiner Träume - Einhalt gebietet.
Franz Haarkamm
6
11
Login für Vote
tannhäuser
20.08.2022, 19.14 Uhr
Hat das Sommerinterview mit Höcke...
.. Lars Sänger geführt?
Ok, RWE wird ihn ebenso wie ich persönlich kennen.
Meine Meinung: Wärst du doch Stadionsprecher geblieben. Nicht nur bei Interviews mit Höcke. Hab ihn mal beim Interview mit Ramelow gesehen und dachte, Klaus Feldmann von der Aktuellen Kamera spricht mit Günter Mittag.
Ok, RWE wird ihn ebenso wie ich persönlich kennen.
Meine Meinung: Wärst du doch Stadionsprecher geblieben. Nicht nur bei Interviews mit Höcke. Hab ihn mal beim Interview mit Ramelow gesehen und dachte, Klaus Feldmann von der Aktuellen Kamera spricht mit Günter Mittag.
5
3
Login für Vote
Ra1n3R
20.08.2022, 19.53 Uhr
Wenn doch bitte
auch mal der Aufschrei bei abgegebenen Interviews mit dubiosen Inhalten, oder politischen Entscheidungen aus den eigenen Reihen so groß wäre.
In welchem Jahrzehnt war die Bundeswehr zuletzt nicht im Einsatz außerhalb Deutschlands "zur Verteidigung Deutschlands"? Wann sind zuletzt nicht unzählige Milliarden für Waffenlieferungen quer über den Globus verteilt worden?
Wann gab es keine Steuererhöhungen zur Rettung von Bankspekulanten, zum Ausgleich fehlgeschlagenener Finanzpolitik? Wann gab es zuletzt keine Skandale um Politiker, die sich nebenbei die Taschen vollgestopft haben und immer straffrei dabei ausgegangen sind?
Wann hat zuletzt mal jemand Verantwortung für Fehlentscheidungen und dadurch Schädigung der Wirtschaftskraft, Bildungsverlust während Corona übernommen?
Aber wehe man hat 100€ Steuerschuld....
Mir hängen die Kohls, Merkels, Schröders, Putins, Trumps, Bidens, Selenskyis etc pp einfach nur noch zum Hals raus und ich sehe hier keinerlei Unterschied mehr zu Honecker / Mielke & Co. Selbe Geschwafel, selbe Sprüche, selbe Ergebnisse.
In welchem Jahrzehnt war die Bundeswehr zuletzt nicht im Einsatz außerhalb Deutschlands "zur Verteidigung Deutschlands"? Wann sind zuletzt nicht unzählige Milliarden für Waffenlieferungen quer über den Globus verteilt worden?
Wann gab es keine Steuererhöhungen zur Rettung von Bankspekulanten, zum Ausgleich fehlgeschlagenener Finanzpolitik? Wann gab es zuletzt keine Skandale um Politiker, die sich nebenbei die Taschen vollgestopft haben und immer straffrei dabei ausgegangen sind?
Wann hat zuletzt mal jemand Verantwortung für Fehlentscheidungen und dadurch Schädigung der Wirtschaftskraft, Bildungsverlust während Corona übernommen?
Aber wehe man hat 100€ Steuerschuld....
Mir hängen die Kohls, Merkels, Schröders, Putins, Trumps, Bidens, Selenskyis etc pp einfach nur noch zum Hals raus und ich sehe hier keinerlei Unterschied mehr zu Honecker / Mielke & Co. Selbe Geschwafel, selbe Sprüche, selbe Ergebnisse.
8
5
Login für Vote
Psychoanalytiker
20.08.2022, 22.07 Uhr
Putin sagte vor wenigen Wochen ...
... sinngemäß, "dass Russland noch gar nicht begonnen habe". Er meinte damit die Rückführung der Ukraine, des Territoriums und der Menschen, ins sowjetische Reich. Er wurde "vom Westen" belächelt, und man wurde nicht müde zu sagen, dass die Ukraine mit der Bereitstellung schwerer Waffen "siegen" wird.
Weil ich kein Hellseher bin, weiß natürlich auch ich nicht, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, wie lange dort Kriegshandlungen dauern, ob die Atomkraftwerke eine Art Waffe werden. Ich weiß nicht, ob Russland Gas liefern wird oder uns "am langen Arm verhungern" (erfrieren) lässt.
Wenn ich aber diesen Krieg verfolge, weiß ich, dass Putin noch keinen einzigen Wehrpflichtigen rekrutiert hat. Es sind derzeit ausschließlich Freiwillige, die für ihn dort kämpfen. Ja, er hat auch Russen "mit Geld" dazu bewogen, dort freiwillig zu kämpfen, Wehrpflichtige sind dort aber noch immer nicht verpflichtet worden.
Und ich glaube nach wie vor, dass Putin "Europa" massiv schädigen will, und dass Diplomatie und "reden" nichts bringen. Das hat bisher nichts gebracht, und das wird in Zukunft nichts bringen. Wir brauchen daher sehr, sehr kluge Politiker, die Putin einerseits nicht verteufeln und in eine Ecke drängen, aus der er sich dann befreien muss, um "sein Gesicht zu wahren", andererseits als das behandeln, was er ist, der Herrscher über die Rohstoffe, die wir hier dringend brauchen.
Natürlich habe ich dafür auch kein Patentrezept, ich weiß nur, dass sich z.B. Raubtiere oder Giftschlangen massiv wehren, wenn sie bedrängt werden. Nun ist Putin natürlich kein solches Tier, aber auch er wird versuchen, sich im Sinne seines Landes zu wehren. Und bei eher "dummen" Reaktionen, Taten oder Handlungen ihm gegenüber, wird es auch für uns zukünftig "brenzliche Situationen" geben, von denen wir heute noch nichts ahnen ...
Weil ich kein Hellseher bin, weiß natürlich auch ich nicht, wie es weitergeht. Ich weiß nicht, wie lange dort Kriegshandlungen dauern, ob die Atomkraftwerke eine Art Waffe werden. Ich weiß nicht, ob Russland Gas liefern wird oder uns "am langen Arm verhungern" (erfrieren) lässt.
Wenn ich aber diesen Krieg verfolge, weiß ich, dass Putin noch keinen einzigen Wehrpflichtigen rekrutiert hat. Es sind derzeit ausschließlich Freiwillige, die für ihn dort kämpfen. Ja, er hat auch Russen "mit Geld" dazu bewogen, dort freiwillig zu kämpfen, Wehrpflichtige sind dort aber noch immer nicht verpflichtet worden.
Und ich glaube nach wie vor, dass Putin "Europa" massiv schädigen will, und dass Diplomatie und "reden" nichts bringen. Das hat bisher nichts gebracht, und das wird in Zukunft nichts bringen. Wir brauchen daher sehr, sehr kluge Politiker, die Putin einerseits nicht verteufeln und in eine Ecke drängen, aus der er sich dann befreien muss, um "sein Gesicht zu wahren", andererseits als das behandeln, was er ist, der Herrscher über die Rohstoffe, die wir hier dringend brauchen.
Natürlich habe ich dafür auch kein Patentrezept, ich weiß nur, dass sich z.B. Raubtiere oder Giftschlangen massiv wehren, wenn sie bedrängt werden. Nun ist Putin natürlich kein solches Tier, aber auch er wird versuchen, sich im Sinne seines Landes zu wehren. Und bei eher "dummen" Reaktionen, Taten oder Handlungen ihm gegenüber, wird es auch für uns zukünftig "brenzliche Situationen" geben, von denen wir heute noch nichts ahnen ...
2
2
Login für Vote
RWE
20.08.2022, 23.38 Uhr
Ich darf sie zitieren, Henry12
"Die Russen haben sich nicht eben mal ausgedacht, halb Europa zu besetzen, sondern das war der Preis für Hitlers Überfall auf die SU, 30 Mio Tote und eine fast komplette Zerstörung der Infrastruktur."
Und das ist nicht wahr. Sie haben Hitler vetrieben und dann Vasallenstaaten geschaffen. Da gegen ist die US amerikanische Dominanz ein Segen gewesen.
Googlen sie mal "Breschnew-Doktrin". Das zieht sich bis heute durch und wird auch nicht besser, wenn andere Länder auf das Völkerrecht pfeifen.
Klar, es muß Dampf aus dem Kessel. Die Balten und die meisten Osteuropäer sind froh, daß der Iwan weg. Ich bin es auch.
Und das ist nicht wahr. Sie haben Hitler vetrieben und dann Vasallenstaaten geschaffen. Da gegen ist die US amerikanische Dominanz ein Segen gewesen.
Googlen sie mal "Breschnew-Doktrin". Das zieht sich bis heute durch und wird auch nicht besser, wenn andere Länder auf das Völkerrecht pfeifen.
Klar, es muß Dampf aus dem Kessel. Die Balten und die meisten Osteuropäer sind froh, daß der Iwan weg. Ich bin es auch.
4
5
Login für Vote
Wernernaumann
21.08.2022, 10.13 Uhr
Herr Hirte,
die ganze Sicherheit Europas ist in Gefahr, sicher, aber sie haben die Seiten verwechselt. Passen sie lieber auf das die Nato und ihre Führer in den USA sie nicht einem besseren belehrt.
2
3
Login für Vote
A-H-S
23.08.2022, 13.15 Uhr
Inhaltlich falsch
Ich war im letzten Jahr auf einer Veranstaltung, dort sagte Höcke sinngemäß: "Wir sollten uns davor hüten, mühsam aus dem Hintern des einen Hegemonen zu kriechen, um anschließend den nächsten Hintern zu suchen".
Ich nehme an, ich muss Hirte nicht definieren, welche Hintern hier gemeint sind. Der ehemalige Beauftragte für die Ostprovinzen sollte sich um seinen eigenen Laden kümmern, da gibt es genug zu tun.
Ich nehme an, ich muss Hirte nicht definieren, welche Hintern hier gemeint sind. Der ehemalige Beauftragte für die Ostprovinzen sollte sich um seinen eigenen Laden kümmern, da gibt es genug zu tun.
7
0
Login für Vote
A-H-S
23.08.2022, 17.23 Uhr
Zitat Höcke - MDR Interview
Herr Hirte versteht entweder die Ausführungen Höckes nicht oder er missversteht den Inhalt absichtlich. Wie dem auch sei, redlich ist es nicht.
Ich zitiere aus einem Teil des MDR Interviews.
Reporter: Ich halte trotzdem fest, dass Russland ein Aggressor ist und sie mit dem Aggressor weiter arbeiten wollen.
Höcke: Herr Sänger, sie haben recht. Russland hat das Völkerrecht gebrochen. Genauso wie die USA in den letzten Jahrzehnten immer wieder das Völkerrecht gebrochen haben. Und wenn ich die Wahl habe, Energie zu beziehen von dem einen Völkerrechtsbrecher oder dem anderen Völkerrechtsbrecher, dann würde ich, wenn ich deutsche Interessen umsetzen dürfte, die Energie von dem Völkerrechtsbrecher beziehen, der saubere Energie liefert, sichere Energie liefert und billige Energie liefert. Und das ist Russland.
-> Ich sehe darin keine Anbiederung, sondern vernünftige Realpolitik, die in ihrer Neutralität Deutschland gut zu Gesicht stehen würde.
Ich zitiere aus einem Teil des MDR Interviews.
Reporter: Ich halte trotzdem fest, dass Russland ein Aggressor ist und sie mit dem Aggressor weiter arbeiten wollen.
Höcke: Herr Sänger, sie haben recht. Russland hat das Völkerrecht gebrochen. Genauso wie die USA in den letzten Jahrzehnten immer wieder das Völkerrecht gebrochen haben. Und wenn ich die Wahl habe, Energie zu beziehen von dem einen Völkerrechtsbrecher oder dem anderen Völkerrechtsbrecher, dann würde ich, wenn ich deutsche Interessen umsetzen dürfte, die Energie von dem Völkerrechtsbrecher beziehen, der saubere Energie liefert, sichere Energie liefert und billige Energie liefert. Und das ist Russland.
-> Ich sehe darin keine Anbiederung, sondern vernünftige Realpolitik, die in ihrer Neutralität Deutschland gut zu Gesicht stehen würde.
5
2
Login für Vote
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.