eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 17.48 Uhr
21. August 2022
Balkonkraftwerke und ihre rechtlichen Tücken:

Not macht erfinderisch

Die stark angestiegenen Energiepreise und die nächste Hitzewelle sind diesen Sommer in aller Munde. Wäre es da nicht schön, etwas für den eigenen Geldbeutel und auch für den ökologischen Fußabdruck tun zu können?... (red)
So, 17.31 Uhr
21. August 2022
Tauchsportclub Neptun Nordhausen:

Sport Spaß und Spiel am See

Die Jugend und Erholungswoche des TSC Neptun Nordhausen vom 13.-21. August war laut Aussage aller Beteiligten wieder ein tolles Event. Bei den herrschenden Temperaturen ist so ein Taucherlager am See der schönste Ferienplatz der Stadt... (red)
So, 16.10 Uhr
21. August 2022
Tolle Stimmung beim zweiten Parknick-Konzert der Band

BARTLOS rockt den Park

Bereits zum zweiten Male rockte die Nordhäuser Band BARTLOS den Förstemannpark. Schon im letzten Jahr hatten die Musiker um Michael Pendzialek ihr Publikum zum Parknick begeistert. Gestern hat auch Peter Blei vorbei geschaut … (red)
So, 16.04 Uhr
21. August 2022
Wacker unterliegt dem Aufsteiger Westerhausen deutlich

Klatsche am Harzrand abgeholt

Im eher beschaulichen Dörfchen Westerhausen bei Quedlinburg wird neuerdings Oberliga-Fußball gespielt. Heute wich die Abteilung Fußball des SV 1890 Westerhausen jedoch nach Thale am Fuße des Harzes aus, um die Männer von Trainer Matthias Peßolat zu empfangen … (red)
So, 15.44 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Sehr durstiger Dieb hinterläßt seine Beute

Geklaut wurde am Wochenende im Landkreis auch. Dabei fiel ein Mann im Supermarkt besonders auf, der sich offensichtlich nicht entschieden konnte... (red)
So, 14.44 Uhr
21. August 2022
Überraschung zum Freitag

Riesenpizza im Hospiz

Am vergangenen Freitag wurde das Hospiz,, Haus Geborgenheit" in Neustadt überrascht. Marcel Rosenberger, Inhaber der Blizzeria Nordhausen, stand mit seiner Mitarbeiterin Justine Kühne vor der Tür... (red)
So, 14.44 Uhr
21. August 2022
Gewerkschaft der Polizei warnt vor Folgen im Straßenverkehr

Cannabislegalisierung nicht eilig durchdrücken

Die politisch forcierte Legalisierung des Cannabiskonsums darf nach Auffassung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) nicht ohne eine intensive Vorprüfung auf das zu erwartende Verkehrsunfallgeschehen hierzulande vonstattengehen... (red)
So, 13.37 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Die Alkoholvergehen der letzten Nächte

Auch gegen alkoholisierte Verkehrsteilnehmer ging die Nordhäuser Polizei in den Nachtstunden wieder vor. Wo und wen es dabei getroffen hat, haben wir hier für Sie aufgelistet... (red)
So, 12.57 Uhr
21. August 2022
Tiefensee sieht existenzielle Bedrohung des Mittelstandes

„Alles tun, um Energiemangellage zu verhindern“

Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee warnt vor „verheerenden Folgen“ möglicher Energieabschaltungen für die Wirtschaft und fordert, in der Krise die Belange von Handwerk und Mittelstand stärker in den Blick zu nehmen... (red)
So, 12.49 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Aufmerksame Frau rettet ihre Nachbarin

Eine aufmerksame Bewohnerin aus der Hauptstraße in Nordhausen-Salza informierte gestern die Polizei darüber, dass sie ihre 79-jährige Nachbarin schon seit drei Tage nicht mehr gesehen habe... (red)
So, 12.43 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Streithähne fahren gemeinsam im Rettungswagen

Zwei Brüder feierten am Samstagabend, dann schlugen sie sich und anschließend vertrugen sie sich wieder. Die beiden 22- und 34-Jährigen haben zuerst gemeinsam dem Alkohol zugesprochen und kamen dann in Streit... (red)
So, 12.40 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Nachtwanderung von Kühen und Pferden

In der Nacht vom Freitag zum Sonnabend wurde der Polizei mehrfach gemeldet, dass sich größere Tiere auf der Fahrbahn befinden... (red)
So, 12.40 Uhr
21. August 2022
Bürgergeld statt Hartz IV:

Langzeitarbeitslose mehrheitlich für Reform

Mit dem Bürgergeld möchte die Bundesregierung das Hartz-IV-System weiterentwickeln. Einen entsprechenden Gesetzentwurf hat Bundesarbeitsminister Hubertus Heil vorvergangene Woche präsentiert... (red)
So, 12.33 Uhr
21. August 2022
Polizeibericht

Unfallgeschehen am Wochenende

Vom Freitagnachmittag bis heute Mittag kam es im Landkreis Nordhausen zu mehreren, meist leichteren Verkehrsunfällen. Geblitzt wurde auch... (red)
So, 12.23 Uhr
21. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zunehmender Hochdruckeinfluss

Heute oft Wechsel von Sonne und Wolken, niederschlagsfrei. Maximal 24 bis 27, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher Nordwestwind... (red)
So, 10.50 Uhr
21. August 2022
Willkommene Finanzspritze:

Erfolgreiche Meisterabsolventen erhalten Meisterbonus

Katherina Froschmair Edle von Scheibenhof hat sich einen Lebenstraum erfüllt. „Nach meinem Abitur habe ich zunächst eine Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. Aber in mir schlummerte schon immer eine Friseurin. Ich habe immer gerne Haare gemacht und von einem eigenen kleinen Laden geträumt“, sagt die 39-Jährige aus Erfurt... (red)
So, 09.47 Uhr
21. August 2022
Der Automobilclub von Deutschland (AvD) empfiehlt:

Tipps zum Schulanfang

Das Ferienende bedeutet für fast alle Schüler die Rückkehr in den Alltag. Für die Erstklässler beginnt jedoch ein ganz neuer, aufregender Lebensabschnitt. Der tägliche Weg zur Schule, den es künftig Tag für Tag zu bewältigen gilt, ist für die Kinder aber auch deren Eltern eine Herausforderung... (red)
So, 07.57 Uhr
21. August 2022
Bis zu 16 Prozent mehr Miete:

Studentenbuden verteuern sich in Unistädten

Ein Vorjahresvergleich der Angebotsmieten von Studentenwohnungen in 67 ausgewählten deutschen Hochschulstädten von immowelt zeigt: In 51 von 67 Städten haben sich die Kaltmieten von studententauglichen Wohnungen weiter erhöht... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr