eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:25 Uhr
19.11.2022
Thüringen-Pokal:

Ab ins Halbfinale?

An diesem Wochenende werden die Viertelfinal-Begegnungen im Thüringer Fußballpokal ausgespielt. Mit dabei unsere Wacker-Elf, die in Gera bei der Wismut antreten musste. Die zurückliegenden Pokalbegegnungen endeten im Elfmeterschießen...


Der Entscheidung vom "Punkt" bedurfte es heute im Stadion der Freundschaft nicht, denn die Nordhäuser machten das bravourös und fertigten die Ostthüringen mit einem 5:0 förmlich ab.

Anzeige symplr
Und das auch noch verdient. Wacker war nahezu die komplette Spielzeit über spielbestimmend und tonangebend. Bereits nach einer halben Stunde stand es 0:2 durch Tore von Lennart Liese (25.) und Felix Schwerdt (29.). So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In dieser wechselte dann Philipp Seeland (Matthias Peßolat erkrankt) für Linus Czosnyka Lachlan Will ein. Nach einer Druckphase der Gastgeber bestimmt Wacker wieder den Ton und Lennart Liese macht mit seinem zweiten Tor zum 3:0 in der 71. Minute eigentlich alles klar. Davon erholte sich die Wismut-Elf nicht mehr und Martin Salin kann nur vier Minuten später auf 0:4 aus Sicht der Gastgeber erhöhen. Kurz vor dem Abpfiff dann noch das fünfte Tor für Nordhausen, Will kann sich in der 90. Minute in die Torschützenliste eintragen.

Damit zieht Wacker Nordhausen in das Halbfinale der Thüringen-Pokals ein. Heute setzte sich Heiligenstadt gegen An der Fahner Höhe nach Elfmeterschießen mit 5:4 und Carl Zeiss Jena besiegte Weida mit 5:0. Bereits gestern schoss Meuselwitz den 1. FC Greiz aus dem Pokal.
Autor: psg

Kommentare
Zebra
19.11.2022, 21.06 Uhr
Glückwunsch Wacker,
schließlich haben die Geraer ja RWE rausgeworfen. Und dann auch noch auswärts. Tolle Leistung !
emmerssen
20.11.2022, 09.50 Uhr
Glückwunsch
Mit etwas Losglück schaffen wir es bis ins Finale.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr