Duch Unbekannte wurden von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag 07:00 Uhr in der Northeimer Straße in Nordhausen insgesamt acht Zugangstüren und ein Briefkasten der dortigen Wohnblocks beschmiert...
Zum Einsatz kam dabei pinke Farbe. Ein Schaden kann derzeit nicht beziffert werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Nordhausen unter der Rufnummer 03631-960 entgegen.
Solche oder vielleicht ähnliche Farbspuren habe ich auch heute auf einer Fensterbank am Waschsalon in der Arnoldstraße gesehen.
Man sollte die verhinderten Künstler mit ihrer eigenen Farbe übergießen (ähnlich wie bei der Pechmarie). Dann wird's mal richtig schön bunt im Straßenbild.
... da bin ich aber der Übergeraschte! Mir geht all die Buntheit schon seit Langem auf den Keks. Wenn sich die notorisch unfähigen Icke's ihr Brandenburger Tor und ihre Weltzeituhr beschmieren und besudeln lassen, selber Schuld!
Wir in der Provinz sollten uns so'n Schit nicht bieten lassen.
Sofort abwischen oder überstreichen - das sollte das Mindeste sein.
Besser noch, die 'Künstler' belehren.
Jeder, wie er kann.