eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:40 Uhr
27.11.2024
Neustadt

Der "Adventszauber" kann kommen

In Vorbereitung auf die traditionelle Veranstaltung "Adventszauber " am kommenden Samstag haben die fleißigen Harzklubmitglieder vom Harzklub Neustadt/Osrerode heute ihre weihnachtliche "Meilerpyramide" aufgestellt...

Der "Adventszauber" kann kommen, auch die Weihnachtspyramide steht in Neustadt jetzt (Foto: Peter Sieckel) Der "Adventszauber" kann kommen, auch die Weihnachtspyramide steht in Neustadt jetzt (Foto: Peter Sieckel)


Unterstützt wurden wir von den zuverlässigen Mitarbeitern vom Bauhof Harztor. Allen Beteiligten gilt ein "harzlicher " Dank.

Für den "Adventszauber" hat sich der Neustädter Kur- und Fremdenverkehrsverein ins Zeug gelegt, um einen Ort der Gemütlichkeit, der Gemeinsamkeit, der Freude und Fröhlichkeit zu schaffen, ergänzt durch leckere weihnachtliche Getränke und Speisen.

Für die Kleinen wird es eine Bastel- und Märchenecke geben und der Weihnachtsmann kommt mit seiner Eisprinzessin nach Neustadt, um sie mit kleinen Geschenken auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Für ein Erinnerungsfoto mit dem Weihnachtsmann vor einer weihnachtlich-winterlichen Kulisse ist alles vorbereitet. Die Kinder können ihre eigenen Weihnachtswünsche aufschreiben und in eine Wunschbox einwerfen. Diese wird direkt dem Weihnachtsmann in Himmelsberg übergeben.

Das Bühnenprogramm wird am Nachmittag wieder hauptsächlich von den Harztor-Kindern gestaltet. Zwischen 17 und 18 Uhr wird es zu einer Pause des Bühnenprogramms kommen. In dieser Zeit wird in der St. Georg Kirche ein gemeinsames Singen von Weihnachtsliedern mit möglichst vielen Sängern angestimmt.

Zum Abend wechselt das Bühnenprogramm zu einer unterhaltsamen Mischung aus Schlager und poppigen Weihnachtsliedern mit Live-Acts. Der aus Funk- und Fernsehen bekannte Neustädter Moderator Kevin Neon leitet durch das gesamte Programm und wird auch selbst einige seiner Hits präsentieren. Das Ende ist gegen 22 Uhr geplant.

Einen Überblick zum Programm gibt es hier .
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr