eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:31 Uhr
05.02.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Ein ganz normaler Wochenendanfang für die Nordhäuser Polizei: Blechschäden und Kraftfahrer, die das getrunken hatten, was sie eigentlich nicht hätten trinken sollen...


Am Freitagnachmitta ereignete sich ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden auf der ehemaligen B 80 zwischen Nordhausen und Bielen. Ein Fahrzeugführer befuhr die Landesstraße aus Richtung Nordhausen kommend in Richtung Bielen. Beim Kilometer 2,3 kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam im Straßengraben zum liegen, dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 6.300 Euro.


Ein Verkehrsunfall mit drei leichtverletzten Personen ereignete sich am Freitagabend gegen 19:45 Uhr in Nordhausen, an der Kreuzung Uferstraße/Sundhäuser Straße/Erfurter Straße. Der Unfallverursacher befuhr die Uferstraße in Richtung Kyffhäuser Straße. Die Lichtzeichenanlage zeigte für diese Fahrtrichtung „Rot“ . Der Kreuzungsbereich wurde trotzdem befahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeugführer, der die Sundhäuser Straße in Richtung Erfurter Straße befuhr. Für diese Fahrtrichtung zeigte die Lichtzeichenanlage „Grün“. Der Unfallverursacher und eine weitere Person, die sich in dessen Fahrzeug befand, wurden leichtverletzt. Bei dem anderen beteiligten Fahrzeug wurde eine Person leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zusammen 9.000 Euro.


Kurz vor 21 Uhr wurde in der Nordhäuser Grimmelallee ein Fahrzeugführer festgestellt, der ein Kraftfahrzeug unter Einwirkung alkoholischer Getränke führte. Der Fahrzeugführer befindet sich gegenwärtig noch in der Probezeit und wurde mit 0,22 Promille angehalten. Ein weiterer Fahrzeugführer wurde am heutigen Morgen, gegen 3:45 Uhr in der Hauptstraße in Nordhausen kontrolliert. Dieser Fahrzeugführer führte das Kraftfahrzeug mit 0,72 Promille im öffentlichen Straßenverkehr. Beide Verkehrsteilnehmer werden einen Bußgeldbescheid der Zentralen Bußgeldstelle Artern erhalten.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr