eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:50 Uhr
02.04.2011

nnz-Polizeibericht am Wochenende (1)

Es waren die ganz gewöhnlichen Unfälle, die sich gestern und heute im Landkreis Nordhausen ereigneten. Allerdings wird immer noch ein "wildes Schwein gesucht"...


Ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden ereignete sich gestern Nachmittag in Nordhausen, genauer gesagt, am Uthleber Weg. Die beteiligten Fahrzeuge befuhren den Parkplatz eines dort ansässigen Verbrauchermarktes. Um einen andern Fahrzeugführer das Verlassen des Parkplatzes zu ermöglichen, fuhr die vorausfahrende 54 Jahre alte Fahrzeugführerin ein kleines Stück rückwärts. Dabei stieß diese gegen den PKW der nachfolgenden Fahrzeugführerin. An dem Fahrzeug der 30jährigen entstand Sachschaden in Höhe von 50 Euro.


Ein weiterer Verkehrsunfall auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes ereignet sich gegen 18:10 Uhr in Nordhausen, in der Gottfried Erich Rosenthal Straße. Die am Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge parkten in zwei schräg gegenüberliegenden Parkbuchten. Fast gleichzeitig wollten die Fahrzeugführer rückwärts ausparken. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Personen wurden nicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.750 Euro.


Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Wildschwein kam es kurz vor Mitternacht zwischen Sülzhayn und Ellrich. Ein 30 Jahre alter Mann befuhr die genannte Strecke. Am Kilometer 2,6 überquerte ein Wildschwein von rechts nach links die Fahrbahn. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Das Wildschwein entfernte sich in unbekannte Richtung und konnte trotz intensiver Suche der Polizeibeamten nicht gefunden werden.


Kurz vor 2 Uhr ereignete sich in der Heringer Straße der Einheit ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Eine 22jährige Verkehrsteilnehmerin fuhr in dieser Straße zu dicht an einem parkenden Fahrzeug vorbei. Es kam zu einer Berührung der beiden Außenspiegel, in deren Folge die beiden Außenspiegel beschädigt worden sind. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.


Bei einer Verkehrskontrolle in der Bochumer Straße wurde eine 22 Jahre junge Frau kontrolliert, welche ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenverkehr unter Einwirkung alkoholischer Getränke führte. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,35 Promille. Die Blutentnahme wurde im Südharz-Krankenhaus Nordhausen durchgeführt. Die entsprechende Anzeige wird gefertigt und der Führerschein der Verkehrsteilnehmerin wurde sichergestellt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr