eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 13:10 Uhr
02.04.2011

nnz-Forum: Bürgerfreundliches Amt

Ihre Erlebnisse mit dem Einwohnermeldeamt schildert eine Leserin der nnz im Forum dieser Zeitung...


Selten geht es allen Rentnern in Nordhausen so gut, dass man die notwendigen Wege in der Woche erledigen kann. Man ist halt auf seine Angehörigen angewiesen, damit ein Rentner zur Ausweis Beantragung zum Einwohnermeldeamt gefahren wird, da er eine Behinderung der Gehfähigkeit hat. Das erfolgt ja nicht jedes Jahr und eine Lohnsteuerkarte benötigt man ja auch nicht oft als Rentner.

Da muss man sich den Ausspruch anhören, Samstag ist nur für Berufstätige geöffnet, sie haben in der Woche Zeit. Im Internet findet man kein Vermerk, dass am Samstag nur für diese Gruppe geöffnet ist. Das Einwohnermeldeamt war zu zweit besetzt und nach mir kam nur noch eine Nummer. Die Zeitung habe ich wegen Kostengründen nicht abboniert. So ist man doch wieder an einem so schönen Samstag deprimiert wegen des Alters nach Hause gegangen. Aber ein Tost für mich, es werden alle alt.
Hanna Höfer
Autor: nnz

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
Heimatverbunden
02.04.2011, 13.53 Uhr
Traurig
...wie in der Gesellschaft mit älteren Leuten umgegangen wird. Mich beschämt das sehr.
-Insider-
02.04.2011, 14.01 Uhr
oh oh
könnte man das ganze vielleicht nochmal so formulieren, dass es der 0815 mensch versteht? da steht etwas vom einwohnermeldeamt, gehbehinderung, zeitung abbonieren...nicht nachvollziehbar was die dame hier sagen will.

wurden sie bedient ja oder nein? ich persönlich kenne die damen und herren dort eig nur als recht freundliche menschen, gibt in diesem (irren)haus wesentlich schlimmerere menschen ;)
Sonntagsradler 2
02.04.2011, 16.34 Uhr
Behörde
Insider
in diesen Schreiben geht es darum wie mit der älteren Frau auf dem Amt umgegangen wurde, das die Frau eine Gehbehinderung hat und vom der Angestellten unverrichtete Dinge mit dem Kommentar ,es sei an diesen Tag nur für Berufstätige geöffnet wieder nach Hause geschickt wurde.

Aber das kennt man von anderen Behörden auch. In der Heutigen Zeit den Dienst streng nach Vorschrift, da bleibt die Menschlichkeit nichts mehr über.

Übrigens es ist nicht jeder Meisterlich in seiner Ausdrucksweise und trotzdem Hut ab vor der älteren Frau für Ihren Mut sich mit Ihren Namen über dem Bericht zu schreiben.

mfG
Manou13
03.04.2011, 11.51 Uhr
Verständlich
Ich habe den Artikel der Dame und was sie damit sagen wollte verstanden. Was ist da so schwer? Wahrscheinlich war es ein "Insider" vom Amt.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr