eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 22.57 Uhr
14. Oktober 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Auch das zurückliegende Wochenende war wieder voller Events in und um Nordhausen. In Nordhausen wurde jedoch nicht dem Erbesbär gehuldigt, sondern einer Band, die in der Rolandstadt schon fast Kultstatus genießt - Swagger. Und wir haben die Bilder des Abends... (red)
Mo, 19.49 Uhr
14. Oktober 2019
Kulturszene aktuell

Wechsel beim Förderverein

Beim Förderverein Loh-Orchester Sondershausen gab es einen Wechsel bei der Vereinsführung... (khh)
Mo, 18.30 Uhr
14. Oktober 2019
PATEN FÜR KINDER EINES FERNEN LANDES

Schulbänke und PC für Degamba

Zwischen der Nordhäuser Montessori-Schule und der Degambaschule in Äthiopien besteht seit Jahren eine rege Schulpartnerschaft. Über das Projekt und die erfolgreiche Arbeit berichtet Katrin Cieslak, die sich sehr engagiert, für die nnz. Heute schreibt sie: (red)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Wohnungsbaugenossenschaft Südharz:

Es geht wieder los!

Schon wieder beginnt an der Nordhäuser Hochschule ein neues Semester. Damit vor allem die fast 500 “Neuen” unter den Studierenden auch die “schönen” Seiten des Wohnens und Lebens in Nordhausen kennenlernen, lädt die WBG immer Mitte Oktober zur “Semester Anfangs Party” in den Bochumer Hof ein. (red)
Mo, 16.12 Uhr
14. Oktober 2019
Das Deutschlanddwetter

Morgen wird's noch wärmer!

Am Dienstag bekommen viele noch einmal goldenes und warmes Oktoberwetter. Im Westen ziehen jedoch schon Regenwolken auf, die einen Wetterwechsel ankündigen. Ab Mittwoch ist es dann überall kühler und wechselhafter. (red)
Mo, 15.45 Uhr
14. Oktober 2019
FDP-Politiker informieren sich vor Ort

Hoher Besuch im IFA-Museum

Am Vormittag fand sich der Bundestagsabgeordnete Dr. Marcel Klinge aus der FDP-Fraktion gemeinsam mit einigen Vertretern der Nordhäuser FDP am IFA-Museum ein. Unter ihnen waren auch die beiden Direktkandidaten zur Landtagswahl Carsten Dobras und Otmar Ganter sowie der Kreisvorsitzende Claus Peter Roßberg. (red)
Mo, 15.34 Uhr
14. Oktober 2019
Kinder- und Jugendstadtrat Nordhausen

Kleines Dankeschön an Pflegepaten

Am vergangenen Freitag bedankte sich die Projektgruppe des Kinder- und Jugendstadtrates Nordhausen und das Bildungszentrum Nordhausen stellvertretend für alle Pflegepatenschaften bei Frau Valentin und Frau Löppen vom St. Jakob-Haus... (red)
Mo, 15.13 Uhr
14. Oktober 2019
36. Nordhäuser Jazzfest

Ein Irischer Abend!

Original Irish Folk mit Leidenschaft und Inbrunst gespielt durch original Irische Musiker verspricht der nordhäser Jazzclub für den Samstagabend in der Herzschlag - Junge Kirche im Südharz in Nordhausen. (red)
Mo, 15.09 Uhr
14. Oktober 2019
Landtagswahl 2019

Ramelow und Gysi auf dem Theaterplatz

Der Spitzenkandidat der Partei DIE LINKE zur Landtagswahl, Bodo Ramelow, ist gemeinsam mit Gregor Gysi, dem Präsidenten der Europäischen Linken, am Freitag zu Gast auf dem Nordhäuser Theaterplatz... (red)
Mo, 14.45 Uhr
14. Oktober 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer HC Damen

Den Schalter schnell umlegen und Punkte holen

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel! - die englischen Wochen lassen den THC-Frauen keine Zeit zum Verschnaufen. Mit dem Rückspiel in Trondheim wird sich die Mannschaft erst ab Mittwochabend befassen. Jetzt gilt es den Blick wieder für die Bundesliga zu schärfen. (red)
Mo, 14.30 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Gesuchten Räuber erwischt

Nicht weit kam ein Dieb am Montagmorgen in Nordhausen. Er war in eine Physiotherapie in der Grimmelallee eingedrungen. Dort nahm er eine Geldkassette mit, in der sich Bargeld befand. (red)
Mo, 14.16 Uhr
14. Oktober 2019
Unfall mit Wasserbüffeln:

Die ersten Fotos von der Unfallstelle

Zum tragischen Verkehrsunfall heute morgen mit zwei toten Wasserbüffeln bei Esperstedt gibt es jetzt die ersten offiziellen Fotos. Update: Meldung der Polizei.. (red)
Mo, 14.15 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Zwei Wasserbüffel bei Unfall verendet

Zwei Wasserbüffel verursachten am Montagmorgen im Kyffhäuserkreis einen Verkehrsunfall. Die Tiere standen auf der Straße zwischen Esperstedt und Bad Frankenhausen, als sie gegen 6.30 Uhr von einem herannahenden Kleintransporter erfasst wurden. (red)
Mo, 14.08 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Zwei Schwerverletzte in Woffleben

Ein Audi befuhr am Montag, gegen 7 Uhr, die Landstraße von Woffleben kommend in Richtung Niedersachswerfen. Nach einem Überholmanöver verlor der 18-Jährige die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. (red)
Mo, 13.01 Uhr
14. Oktober 2019
Pokalspiel in Altengottern

Nachspiel für Wacker-Ultras

Über die Ausschreitungen während des Pokalspiels von Wacker Nordhausen gegen SV 90 Altengottern hatten wir bereits am Samstag berichtet. Für einige Wacker"Fans" hat das Ganze noch ein juristisches Nachspiel... (red)
Mo, 12.39 Uhr
14. Oktober 2019
Das Wetter heute, morgen und übermorgen

Sonniges Herbstwetter

Heute heiter und trocken. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, im Bergland auf 16 bis 20 Grad. Meist nur schwacher bis mäßiger Wind aus Süd. In der Nacht zum Dienstag locker bewölkt, teils klar, trocken. Örtlich Nebel. Temperaturrückgang auf 14 bis 9 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 12.00 Uhr
14. Oktober 2019
Gelb bleibt!

Doch ist hier die Frage: Sack oder Tonne?

Seit Bestehen des dualen Systems werden Verpackungsabfälle auch im Landkreis Nordhausen von den Bürgern in gelbe Säcke sortiert und von den Entsorgungsunternehmen eingesammelt. Das könnte sich ändern… (red)
Mo, 11.27 Uhr
14. Oktober 2019
Der Landeswahlleiter informiert:

IT-Vorbereitung der Landtagswahl läuft auf Hochtouren

Zur Unterstützung bei der Durchführung der Landtagswahl 2019 haben die Wahlkreise und Gemeinden im Freistaat Thüringen für den Wahlzeitraum den Zugriff auf die erforderliche Software im Thüringer Landesamt für Statistik (TLS) erhalten. (red)
Mo, 10.51 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Gestohlene Verkehrsschilder sicher gestellt

Seit Sonntagnachmittag ermittelt die Polizei in Nordhausen unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Zeuge meldete in Kleinbodungen mehrere Unbekannte, die Verkehrsschilder mitnahmen und beschädigten. (red)
Mo, 10.34 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

Umsatzplus für Thüringer Industrie

Die 848 Thüringer Industriebetriebe mit 50 und mehr Beschäftigten erzielten in den ersten acht Mo- naten des Jahres 2019 einen Umsatz in Höhe von rund 21,8 Milliarden Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik lag das Ergebnis 1,9 Prozent bzw. 412 Millionen Euro über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum. (red)
Mo, 10.28 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen kam am Sonntag ein Motorradfahrer aus Niedersachsen ins Krankenhaus. Der 57-Jährige war gegen 15.20 Uhr auf der Bundesstraße 81 aus Richtung Eisfelder Talmühle in Richtung Netzkater unterwegs. (red)
Mo, 10.21 Uhr
14. Oktober 2019
Thüringen-Pokal mit bitterem Beigeschmack

Gestolpert, aber nicht gefallen

Dass es keine leichte Aufgabe beim Landesklassevertreter in Altengottern wird, darüber waren sich die Verantwortlichen des FSV Wacker 90 Nordhausen schon vor dem Spiel klar. Was dann aber wirklich am Samstag auf dem Sportplatz „Am Kanal“ geschah, war so nicht zu erwarten – leider nicht nur aus sportlicher Sicht... (red)
Mo, 09.54 Uhr
14. Oktober 2019
BUND-Kreisverband Nordhausen

Steile Hügel und vermeidbare Artenverluste

Fast ist das offizielle Mahdprogramm des BUND-Kreisverbandes Nordhausen für dieses Jahr beendet. Noch zwei größere Einsätze, dann sind zumindest die vertraglich vereinbarten Flächen bis auf Reste gemäht. In der Rüdigsdorfer Schweiz fanden sich drei Mitstreiter kurzfristig zu einem außerplanmäßigen Artenschutzeinsatz zusammen und mähten besonders steile Hügel. (red)
Mo, 09.25 Uhr
14. Oktober 2019

Der Herbst steht auf der Leiter...

Tolle Impressionen von der buntesten Jahreszeit hat unser Leser Bernd Thielbeer mit seiner Kamera eingefangen. Zum Zurücklehnen und genießen. Sehen Sie selbst wie sich an der Kastanienallee zwischen Nordhausen und Krimderode gestern ein "Goldener Herbsttag" präsentierte... (red)
Mo, 08.45 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Schwerer Verkehrsunfall im Landkreis

Im Landkreis Nordhausen hat sich in den Morgenstunden ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wir haben erste Infos für Sie... (red)
Mo, 08.15 Uhr
14. Oktober 2019
Polizeibericht

Radfahrer tödlich verunglückt

Im Landkreis Nordhausen ist am Wochenende ein Radfahrer bei einem Unfall tödlich verletzt worden... (red)
Mo, 08.05 Uhr
14. Oktober 2019
WBG Südharz

Treuepokale an Mieter übergeben

Die Objektmanager der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG)vergeben in den nächsten Tagen 26 „Ehrennadeln der WBG Südharz in Bronze“ an jene ihrer mehr als 7.000 Mitglieder, die in diesem Jahr auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der Genossenschaft zurückblicken können. (red)
Mo, 07.46 Uhr
14. Oktober 2019

Orchideenwiese soll sterben

Unter der Überschrift "Roter Ministerpräsident fördert Golfplatz" sandte unser Leser Bodo Schwarzberg folgenden Bericht an die nnz-Redaktion. Es geht um die Schuderbachwiese bei Oberhof, die einen der größten Arnika-Bestände Thüringens beherbergt... (red)
Mo, 07.23 Uhr
14. Oktober 2019
AfD-Landtagskandidat Renè Strube im Interview

Vom Kreistag in den Landtag?

Der 47-jährige Familienvater René Strube aus Obergebra möchte nach seinem Einzug in den Nordhäuser Kreistag im Mai nun am 27. Oktober auch ein Direktmandat für den Thüringer Landtag erringen. Über Ziele und Wünsche des AfD-Mitglieds und Polizisten sprach mit ihm Olaf Schulze. (osch)
Mo, 07.15 Uhr
14. Oktober 2019
Onlineshopping

Schnäppchen teuer durch Zoll und Steuern

Ob aus den USA oder China – vermeintliche Schnäppchen kosten durch Zoll, Steuern und Paketdienst häufig mehr als gedacht. Wer Waren außerhalb der Europäischen Union bestellt, muss daher mit Extrakosten rechnen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr