eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.31 Uhr
15. Juli 2022
Forum

Die Deindustrialisierung Deutschlands...

...oder wie die aktuelle Bundesregierung den Wirtschaftsstandort Deutschland und die Bevölkerung gefährdet... (psg)
Fr, 18.09 Uhr
15. Juli 2022
BARMER und DGB fordern Beschäftigtenbefragung

Rekord-Krankenstand in Thüringen

Entgegen dem bundesweiten Trend ist der Krankenstand in Thüringen im Jahr 2021 weiter angestiegen. Wie aus Vorabdaten zum Gesundheitsreport der BARMER hervorgeht, fehlten Thüringer Beschäftigte im zweiten Pandemiejahr durchschnittlich 22,4 Tage krankheitsbedingt im Beruf... (red)
Fr, 18.05 Uhr
15. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Angenehmes Wochenende steht bevor

Nach einem meist noch angenehmen Wochenende steht uns eine markante Hitzewelle bevor. Anschließend deutet sich möglicherweise eine Abkühlung mit kräftigen Gewittern an... (red)
Fr, 17.45 Uhr
15. Juli 2022
Kreissportbund Nordhausen informiert:

Neustartbonus für Sportvereine jetzt beantragen

Thüringer Sportvereine erhalten einen Neustartbonus in Höhe von zwei Millionen Euro. Die erstmals in dieser Form überreichte Förderung soll die 3.286 Vereine dabei unterstützen den negativen Folgen nach der Pandemie entgegenzuwirken, um vielfältige Sportangebote unterbreiten zu können, neue Vereinsmitglieder zu gewinnen und somit die Bevölkerung wieder zu mehr Bewegung zu aktivieren... (red)
Fr, 17.42 Uhr
15. Juli 2022
Abellio Regionalbahn

Zugausfälle angekündigt

Ein außerordentlich hoher Krankenstand in der Region Südharz und Eichsfeld wird vom Unternehmen Abellio angeführt, um eventuelle Zugausfälle am Wochenende zu begründen. Fahrgäste sollten sich vor Reiseantritt informieren... (red)
Fr, 17.32 Uhr
15. Juli 2022
Die FALKEN informieren:

Ferien in der Villa Kunterbunt

In der ersten Ferienwoche, soll der Sommer richtig in fahrt kommen. Deshalb wollen Die Falken der Villa Kunterbunt, die Gelegenheit nutzen und mit den kleinen und großen Besuchern des Freizeithauses ins Salzabad gehen... (red)
Fr, 17.28 Uhr
15. Juli 2022
Aktion „Schreiben für die junge Generation“ läuft weiter

Geschichten von früher

Sie läuft noch, die Aktion des Familienzentrums, mit den gut erzählten Geschichten der Eltern- und Großelterngenerationen, die für Kinder gedacht ist... (red)
Fr, 17.10 Uhr
15. Juli 2022
Landleben

Fussballturnier in Steigerthal

Nach knapp drei Jahren Pause soll in der „Schellenberg-Arena“ in Steigerthal morgen Nachmittag ab 13.00 Uhr wieder ein Fußballturnier stattfinden... (cw)
Fr, 16.17 Uhr
15. Juli 2022
Harztorfest, Wandermarathon und Suppenkönig

Feierlichkeiten in Ilfeld

In der Hopfenstube im Sophienhofer Braugasthof „Brauner Hirsch“ traf sich gestern der Ilfelder Ortschaftsrat. Traditionell einmal im Jahr wird die Sitzung in diesem Ortsteil abgehalten, um den Einwohnern eine bessere Möglichkeit zur Beteiligung zu bieten. Sechs Sophienhofer waren gekommen… (swi)
Fr, 15.51 Uhr
15. Juli 2022
Fazit des Tages

Neues von Radio ENNO

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 13.37 Uhr
15. Juli 2022
Bleicherodes Bürgermeister ruft zu Reinigungsaktionen auf

Vorbereitungen für Stadtfest

Wenn im September das alljährliche Stadtfest in Bleicherode über die Bühnen geht, soll die Landgemeinde in voller Pracht Erstahlen. deshalb wendet sich Bürgermeister Fran Rostek jetzt an die Bewohner... (red)
Fr, 13.31 Uhr
15. Juli 2022
Schüler starten in die Sommerferien

Eiszeit in der Wiedigsburg

Eis zum Zeugnis – zur Freude, zum Trost, zum Genuss. Auf Initiative des Schulfördervereins des Gymnasiums erhielten die Herder-Gymnasiasten Gutscheine für eine kleine Abkühlung, einlösbar auf dem Schulhof... (red)
Fr, 13.24 Uhr
15. Juli 2022
Hilfe für Kinder suchtkranker Eltern im "Zauberland"

Stiftung Town & Country unterstützt Projekt

Mit einem Scheck über 1000 Euro reiste Rosemarie Schmack-Siebenlist-Hinkel kürzlich nach Nordhausen. Das Ziel der Stiftungsbotschafterin von Town & Country war das Familienzentrum des Jugendsozialwerk, wo sie bereits sehnsüchtig erwartet wurde... (red)
Fr, 13.06 Uhr
15. Juli 2022

Die „nordhäuser flohburgblätter“

Als sich am 30. Juni die Eröffnung des stadtgeschichtlichen Museums Flohburg zum 10. Mal jährte, fiel mir die Publikationsreihe „nordhäuser flohburgblätter“ ein, die in den ersten vier Jahren eng mit diesem Geschichtsmuseum verbunden waren, ja, eines seiner Markenzeichen wurde. So beginnt eine neuer Beitrag von Heidelore Kneffel... (red)
Fr, 12.10 Uhr
15. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm und morgen Windböen

Heute viele Wolken, dazwischen auch etwas Sonne. Weitgehend trocken. Höchstwerte 20 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind. In der Nacht zum Samstag zunächst locker bewölkt. Gegen Morgen von Nordwesten bedeckt, dabei etwas Regen... (red)
Fr, 11.52 Uhr
15. Juli 2022
Hochschule Nordhausen:

Hochschule kooperiert mit Malaysia

Nach mehreren Jahren pandemiebedingter Reisepause konnte erstmalig wieder eine außereuropäische Delegation die Hochschule Nordhausen besuchen... (red)
Fr, 11.45 Uhr
15. Juli 2022
Statistisches Landesamt informiert:

Anstieg des Wohnmobilbestandes in Thüringen

Auch in diesem Jahr werden wieder viele Thüringerinnen und Thüringer mit dem Wohnmobil in den Sommerurlaub fahren. Am Jahresanfang gab es in Thüringen insgesamt 13 029 Wohnmobile. Nach Mit- teilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 17,9 Prozent mehr als noch 1 Jahr zuvor... (red)
Fr, 11.43 Uhr
15. Juli 2022
IHK-Vermittlungshotline bietet über 1.000 freie Ausbildungsplätze

Sommerferien zur Berufsorientierung nutzen!

Pünktlich zum Ferienbeginn startet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt am 18. Juli wieder ihre Telefonhotline. Eltern und Jugendliche können die Ferien nutzen, um sich über Möglichkeiten der dualen Ausbildung oder freie Lehrstellen zu informieren... (red)
Fr, 10.04 Uhr
15. Juli 2022
Wassertransport in Sophienhof

Bauarbeiter machen Sensationsfund

Bei Schachtarbeiten im Rahmen der Oberflächenentwässerung machten die Bauarbeiter von TiRo Tief- und Rohrleitungsbau Neu GmbH einen Sensationsfund im Ilfelder Ortsteil Sophienhof. Der Fund ist ab August in der dortigen Heimatstube zu besichtigen… (swi)
Fr, 09.00 Uhr
15. Juli 2022
Lichtblick zum Wochenende

Die Reise des Abraham

Wenn mir jemand sagen würde: „Lauf los, verlasse den Ort an dem du lebst. Pack alles zusammen was du hast! Wohin? Das werde ich dir zeigen.“, dann würde ich ihm wahrscheinlich nen Vogel zeigen. Zu unsicher. Zu aufwändig... (red)
Fr, 08.43 Uhr
15. Juli 2022
Zeugnisse für die Thüringer Bundestagsabgeordneten

Brandner mit Note 1, Henning-Wellsow mit einer 5

Mit den Schülern in Thüringen haben nun auch die heimischen Bundestagsabgeordneten ihre Zeugnisse erhalten: Das unabhängige Internetportal abgeordnetenwatch.de vergab zum ersten Mal in der 20. Legislaturperiode Noten für das Antwortverhalten der Volksvertreter... (red)
Fr, 08.36 Uhr
15. Juli 2022
ifo Institut

Viele Bauprojekte werden storniert

In der deutschen Baubranche werden im Moment ungewöhnlich viele Projekte storniert. Auf dem Hochbau betrug der Anteil der betroffenen Unternehmen im Juni 11,5 Prozent, im Mai waren es sogar 13,4 Prozent... (red)
Fr, 08.27 Uhr
15. Juli 2022
Bleibt das Hohensteiner Freibad im Ortsteil Klettenberg geschlossen?

Initiative strebt Bürgerentscheid an

Im Frühjahr diesen Jahres schockierte viele Hohensteiner die unerwartete und niederschmetternde Nachricht, dass das Klettenberger Freibad erstmals in seiner 52-jährigen Geschichte geschlossen bleibt. Jetzt hat sich Initiative gegründet, die ein Bürgerbegehren anstrebt... (red)
Fr, 08.27 Uhr
15. Juli 2022
Ilfelder Schüler basteln Schilder

Hier ist kein Hundeklo!

Dass einige Hundebesitzer die Hinterlassenschaften ihrer felligen Vierbeiner im Ilfelder Kurpark nicht wegräumen, darüber hat schon die Lokalpresse berichtet. Marisa Schätz, die im Rahmen ihrer Erzieherausbildung ein Praktikum an der Ilfelder Grundschule macht, hat diesen Artikel aufmerksam gelesen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1891

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr