eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.10 Uhr
28. Juli 2022
Stolberger Lerchenfest - Historisches Stadtfest

Wenn in Stolberg die Bratpfannen glühen, geht es wieder um die Wurst!

Die Stolberger Lerchen, eine Spezialität und besondere Gaumenfreude, stehen am zweiten Augustwochenende zum 22. (20.) Mal im Mittelpunkt des historischen Stadtfestes im Marktbereich und in der Rittergasse... (nis)
Do, 19.06 Uhr
28. Juli 2022
Stadtbibliothek Nordhausen:

Mittendrin im August

Endlich Ferien! Und da geht es in der Stadtbibliothek Nordhausen natürlich richtig ab: Neben vielen bunten Veranstaltungen warten außerdem das Sommerleseprojekt „Ich bin eine Leseratte“ und der Spielenachmittag am Freitag, immer ab 14 Uhr, auf die Ferienkinder... (red)
Do, 17.09 Uhr
28. Juli 2022
Das Südharz Klinikum informiert:

Blutspendeforum in Sondershausen

Am vergangenen Freitag hatte die Blutspendezentrale am Südharz Klinikum gemeinsam mit dem DRK Kyffhäuserkreisverband zum diesjährigen Blutspenderforum eingeladen.. (red)
Do, 17.03 Uhr
28. Juli 2022
Stadt Nordhausen:

Förderung für Schule in Nordhausen- Ost

Mit der nun erhaltenen positiven Fördermittelbewilligung für die Grund- und Regelschule „Am Förstemannweg“ liegt die Förderung für die Digitalisierung von acht der zehn Schulen in Trägerschaft der Stadt Nordhausen vor. Darüber informierte jetzt das Sachgebiet EDV der Stadtverwaltung Nordhausen... (red)
Do, 16.58 Uhr
28. Juli 2022
GUV „Harzvorland“ informiert:

Brückensanierung in Herreden beginnt

Die Fußgängerbrücke über den Herreder Bach im Bereich Biegen/Eichäcker war bisher eine Holzkonstruktion und überspannt das Gewässer vollständig. Das genaue Errichtungsdatum ist heute nicht mehr bekannt... (red)
Do, 16.54 Uhr
28. Juli 2022
Im Stadtgebiet von Nordhausen

Verkehrseinschränkungen wegen Glasfaserausbau

Der Glasfaserausbau durch die Telekom AG in der Stadt Nordhausen führt in der kommenden Woche zu weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen im Stadtgebiet... (red)
Do, 16.52 Uhr
28. Juli 2022
Siegesmund sichert Thüringens Stadtwerken Unterstützung in der Energiekrise zu

„Versorgungssicherheit der Menschen steht an erster Stelle“

Thüringens Energieministerin Anja Siegesmund hat bei der heutigen Videoschalte den Thüringer Energieversorgern erneut die volle Unterstützung der Landesregierung zugesichert... (red)
Do, 16.45 Uhr
28. Juli 2022
Das Deutschlandwetter wird angeblich bis 35 Grad heiß

Metereolgen befürchten im August erneute "Hitzewelle"

Der Sommer wird kurzzeitig etwas wechselhafter. Doch im August dreht er wieder so richtig auf. Hitze mit Spitzenwerten über 35 Grad kehrt zurück. Die Frage ist noch, wie lange und in welchen Regionen es heiß bleibt.. (red)
Do, 16.33 Uhr
28. Juli 2022
Feuerwehr konnte Schlimmeres verhüten

Strohpresse und Ballen brannten

Zu einem Feldbrand wurden am Mittag die Feuerwehren der Ortschaften Wolkramshausen, Nohra, Mörbach, Wipperdorf, Wernrode und Bleicherode alarmiert.
Auf einem Feld zwischen Nohra und Wolkramshausen brannte eine Strohpresse sowie mehrere Strohballen... (red)
Do, 16.00 Uhr
28. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 14.12 Uhr
28. Juli 2022
Pfarrei Dom zum Heiligen Kreuz Nordhausen

Offizielle Führung durch den Nordhäuser Dom

Am kommenden Samstag besteht im Nordhäuser Dom wieder die Möglichkeit an einer offiziellen Führung mit Pfarrer Steffen Riechelmann teilzunehmen... (red)
Do, 14.00 Uhr
28. Juli 2022
Fruchtsafthersteller rechnen mit 500.000 Tonnen

Nur mittlere Streuobsternte erwartet

Nach Angaben des Verbandes der deutschen Fruchtsaft-Industrie e. V. (VdF) wird in diesem Jahr nur mit einer mittleren Streuobsternte von 500.000 Tonnen gerechnet. Das ist das Ergebnis der Fruchtbehangschätzungen, die in dieser Woche abgeschlossen wurden... (red)
Do, 13.41 Uhr
28. Juli 2022
Noch ein Blick in die Statistik

Nur zwei Regionen wachsen noch

Mit Ausnahme der kreisfreien Stadt Weimar und dem Saale-Holzland-Kreis nahm 2020 das Bruttoinlandsprodukt in allen Thüringer Landkreisen und kreisfreien Städten verglichen mit dem Vorjahr ab... (red)
Do, 13.30 Uhr
28. Juli 2022
Ferienfreizeit in der Grundschule Niedersalza

Was der Müllmann alles kann

Die Abfallberatung des Landkreises Nordhausen war in der Grundschule Niedersalza in Nordhausen zu Gast und stellte das Mülltrennsystem vor. Die ca. 30 Hortkinder lauschten zu Beginn einer Geschichte über "Müllkobolde" und diskutierten im Anschluss... (red)
Do, 13.15 Uhr
28. Juli 2022
SUP-Verein geht an den Start

Ahoi, ihr Landratten!

Auf den Seen und Kiesteichen der Region sieht man sie immer häufiger - die „Stehpaddler“. Die Sportart liegt ohne Frage im Trend und Nordthüringen ist dabei, sich hier einen Namen zu machen. Ein passender Verein steht inzwischen auch in den Startlöchern und der hat sich viel vorgenommen… (red)
Do, 12.19 Uhr
28. Juli 2022
Trockenheit

Schwierige Pilzsaison erwartet

Aktuell finden sich in Thüringens Wäldern, zumindest in den großflächigen Fichtenwäldern entlang des Rennsteigs, kaum Speisepilze. Auch sonst machten sich die Julipilze wie Goldtäubling, Sommersteinpilz oder Pfifferlinge rar... (red)
Do, 10.59 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Neue Schmiereien im Stadtbild

Mit Graffiti besprühten am späten Mittwochabend zwei unbekannte Männer einen Stromkasten an der Ecke Halleschen Straße, Zorgestraße. Eine Zeugin hatte die Täter zunächst in Richtung Arnoldstraße, Minutenspäter in Richtung Bielen laufen sehen... (red)
Do, 10.57 Uhr
28. Juli 2022
Polizeibericht

Scheiben eingeschlagen

Unbekannte zerstörten am Mittwoch, zwischen 10.30 und 13.30 Uhr, die Seitenscheibe und Heckscheibe eines VW Passat. Das Auto stand auf einem Wanderparkplatz zwischen Rotheshütte und Sophienhof... (red)
Do, 10.49 Uhr
28. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ruhiges Hochdruckwetter, Nachts von Süden Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel von Sonne und Wolken, trocken. Höchsttemperaturen 24 bis 26, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordostwind... (red)
Do, 10.45 Uhr
28. Juli 2022
Massive Kaufkraftverluste

Haushalte verlieren 37 Millionen Euro

Inflation frisst Einkommen auf: Wegen rasant steigender Preise gehen den Haushalten im Landkreis Nordhausen in diesem Jahr rund 36,6 Millionen Euro an Kaufkraft verloren – vorausgesetzt, die bisherige Teuerungsrate zieht nicht noch weiter an. Das teilt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten mit... (red)
Do, 10.11 Uhr
28. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Getreide, weniger Raps

Die Thüringer Landwirte bestellten Daten des Landesamtes im Jahr 2022 auf knapp 60 Prozent der 606 900 Hektar umfassenden Ackerfläche Getreide. Damit stehen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik zur diesjährigen Ernte mit 361400 Hektar Getreide zur Körnergewinnung 10 400 Hektar bzw. 3 Prozent mehr als im Vorjahr im Feld... (red)
Do, 09.00 Uhr
28. Juli 2022
ADAC Stauprognose

Reisewelle erreicht Scheitelpunkt

Wer am kommenden Wochenende in die Ferien starten will, hat eine schlechte Wahl getroffen: Die Autofahrer und Autofahrerinnen erwartet eines der schlimmsten Stauwochenenden der Saison... (red)
Do, 08.48 Uhr
28. Juli 2022
Greenpeace-Abfrage:

Billigfleisch dominiert weiterhin im Supermarkt

Die großen Lebensmittelhändler verbessern ihr Fleischsortiment nur schleppend. Der von den Händlern angekündigte Umstieg von den schlechtesten Haltungsformen 1 und 2 auf solches von besser gehaltenen Tieren kommt kaum voran, zeigt die jüngste jährliche Greenpeace-Abfrage zur freiwilligen Kennzeichnung des Fleischangebots bei Aldi Nord, Aldi Süd, Edeka, Kaufland, Lidl, Netto, Penny und Rewe... (psg)
Do, 08.27 Uhr
28. Juli 2022
ifo Institut

Preiserwartungen sinken weiter

Die Preiserwartungen der Unternehmen sind im Juli das dritte Mal in Folge gesunken. Laut jüngster ifo Umfrage hat der Anteil der befragten Unternehmen weiter abgenommen, die in den kommenden drei Monaten ihre Preise erhöhen wollen... (red)
Do, 08.21 Uhr
28. Juli 2022
16. Harz-Hunderter Extrem

Spaziergang der besonderen Art

Einst war der Harz-Hunderter Extrem eine Wanderung durch fast 150 Kilometer Harzer Wald - von West nach Ost über das nördlichste Mittelgebirge Zentraleuropas. Vom 29. bis 31. Juli diesen Jahres werden die Teilnehmer über eine weitestgehend baumlose Steppenlandschaft wandern... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr