eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 18.40 Uhr
27. Juli 2022
Landesregierung ignoriert Wunsch nach Aufklärung

Dialog statt Diffamierung

Nach Ansicht des Verein Bürger für Thüringen zeichnet sich infolge des Schreibens der „Ärzteinitiative Mittelthüringen“ an Ministerpräsident Bodo Ramelow und Gesundheitsministerin Heike Werner eine Kampagne gegen die Initiatoren sowie die Unterzeichner des Schreibens ab. Passiert sei aber nichts, jedenfalls kein versprochener Dialog... (red)
Mi, 16.43 Uhr
27. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.08 Uhr
27. Juli 2022
Das Deutschlandwetter

Wochenende wird von einem Tief beherrscht

Noch verwöhnt uns Hoch MIKA mit angenehmem Sommerwetter. Ein Tief ist aber schon auf der Lauer und beeinflusst unser Wetter am Wochenende. Anschließend wird es wieder heiß... (red)
Mi, 15.55 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

Auto beim Überholen in Straßengraben gedrängt

Auf der Bundesstraße 4, zwischen Neuheide und Hain, kommt es derzeit immer noch zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 13.20 Uhr beabsichtigte ein 51-jähriger Autofahrer, der mit seinem Skoda in Richtung Nordhausen unterwegs war, eine vor ihm fahrendes Fahrzeugkolonne zu überholen... (red)
Mi, 13.56 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

Schranke wurde erneut demoliert

Zum wiederholten Male wurde die Schrankenanlage an der Baustelle Ibergtalsperre zwischen Buchholz und Stempeda beschädigt... (red)
Mi, 12.57 Uhr
27. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Kraftstoffpreise sinken deutlich

Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind deutlich niedriger als in der Vorwoche. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Tankstellenpreise zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Mittel derzeit 1,750 Euro und damit 3,9 Cent weniger als vor einer Woche... (red)
Mi, 12.54 Uhr
27. Juli 2022
Polizeibericht

In flagranti erwischt

Ein Zeuge beobachtete in der letzten Nacht, gegen 2.20 Uhr, wie ein Mann seine Garage in der Herweghstraße in Nordhausen aufbrach und daraus einen 5-Liter Kanister Benzin stahl. Er informierte die Polizei, die es nicht weit zum Einsatzort hatte... (red)
Mi, 12.15 Uhr
27. Juli 2022
Aus dem Landtag

Politischer Irrsinn

Die verpflichtende Maßgabe, dass Bauern ab kommenden Jahr vier Prozent ihrer Ackerflächen der Selbstbegrünung zu überlassen haben, muss sofort ausgesetzt werden. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag... (red)
Mi, 11.01 Uhr
27. Juli 2022
Neuer Informationsflyer für Schüler und Studenten

Ferienjobs sind beliebt, aber nicht immer steuerfrei

Viele Schülerinnen, Schüler und Studierende nutzen die Sommerferien oder die Übergangszeit zur Ausbildung oder zum Studium, um etwas Geld zu verdienen. Das Thüringer Finanzministerium hat deshalb ein Faltblatt mit Steuertipps für Schülerinnen, Schüler und Studierende neu aufgelegt... (red)
Mi, 10.59 Uhr
27. Juli 2022
DIW-Konjunkturbarometer Juli

Deutsche Wirtschaft weiter mit viel Gegenwind

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Juli auf 71,8 Punkte eingebrochen. Es liegt damit für das dritte Quartal weit unter der 100-Punkte-Schwelle, die ein durchschnittliches Wachstum der deutschen Wirtschaft anzeigen würde. Zum Vergleich: Für das zweite Quartal lag der Indexstand zuletzt noch bei über 90 Punkten... (red)
Mi, 10.53 Uhr
27. Juli 2022
Zensus 2022

Zweite Fragerunde beginnt

Beginnend mit dem Zensusstichtag am 15. Mai führen Erhebungsbeauftragte der Haushaltebefragung an stichprobenartig ausgewählten Anschriften und an Sonderbereichen Befragungen im Rahmen des Zensus 2022 durch. Nun folgt eine Wiederholungsbefragung… (red)
Mi, 10.52 Uhr
27. Juli 2022
Lufthansa-Streik

Passagiere vor harter Geduldsprobe

Fliegen kostet Nerven: Wer in diesem Sommer mit dem Flugzeug verreist, muss jede Menge Geduld mitbringen. Derzeit insbesondere auch bei der Lufthansa. Der ADAC erklärt, was Reisende jetzt wissen müssen... (red)
Mi, 10.48 Uhr
27. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wolkig, im Süden etwas Regen, mäßig warm

Heute Mittag und Nachmittag von Nordwesten her auflockernde Bewölkung, trocken. Am Abend Bewölkungsrückgang. Maximal 22 bis 24, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher Nordwestwind. In der Nacht zum Donnerstag klar bis gering bewölkt. Minimumwerte 11 bis 7 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 10.46 Uhr
27. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Baugewerbe mit Plus bei Umsatz und Auftragseingang

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik wurde von Januar bis Mai 2022 in den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 834,3 Millionen Euro erarbeitet. Das waren 119,6 Millionen Euro (+16,7 Prozent) mehr als im Vorjahr, bei drei Betrieben und 264 tätigen Personen weniger sowie zwei Arbeitstagen mehr... (red)
Mi, 08.21 Uhr
27. Juli 2022
Oregon

Nordhäuser Sportbotschafter führt WM – Staffel zu Bronze

Endlich. Die erste WM – Medaille für eine deutsche Frauenstaffel seit der Weltmeisterschaft 2009 in Berlin. Angetrieben wurden die flinken Frauen von Bundestrainer Ronald Stein, der auch Nordhäuser "Sportbotschafter" ist... (red)
Mi, 08.19 Uhr
27. Juli 2022
ifo Institut

Unternehmen planen weniger Neueinstellungen

Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen in Deutschland hat einen deutlichen Dämpfer erhalten. Insgesamt planen die Unternehmen weiterhin mit Neueinstellungen, sind aber aufgrund der gegenwärtig hohen Unsicherheit vorsichtiger bei der Personalplanung geworden... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr