eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 16:47 Uhr
04.11.2011

Mit Künstlern ins Gespräch kommen

Eine besondere Gelegenheit, mit Künstlern ins Gespräch zu kommen, bietet der Junges-Theater-Stammtisch. Im Anschluss ans 2. Sinfoniekonzert am 5. November im Haus der Kunst Sondershausen und am 6. November im Theater Nordhausen lädt das Junge Theater wieder jugendliche Konzertbesucher zu dieser beliebten Gesprächsrunde ein...


Am Samstag in Sondershausen tagt der Stammtisch nach dem Konzert im griechischen Restaurant „Syrtaki“ am Markt. Konzertdramaturgin Dorothea Krimm und Bianca Sue Henne, Leiterin des Jungen Theaters, haben zum Stammtisch die Pianistin Tatiana Liakh eingeladen, die mit dem Loh-Orchester zusammen Gershwins „Rhapsody in Blue“ spielt.

Am Sonntag in Nordhausen trifft sich der Junges-Theater-Stammtisch im Theaterrestaurant „Da Capo“. Dieses Mal wird der Dirigent des Sinfoniekonzerts, David Wroe aus den USA, dabei sein, um mit den jungen Stammtischbesuchern ins Gespräch zu kommen. An beiden Abenden wird viel Interessantes über das Konzert und den Beruf des Musikers zu erfahren sein.

Auf dem Programm des Sinfoniekonzerts stehen außer der „Rhapsody in Blue“ Leonard Bernsteins Filmmusik zu „On The Waterfront“ („Die Faust im Nacken“), Aaron Coplands „Appalachian Spring“ und Samuel Barbers ergreifendes „Adagio for Strings“. Schülerinnen und Schüler erhalten dank der Unterstützung durch den Förderverein des Loh-Orchester Sondershausen für alle Sinfoniekonzerte kostenlose Eintrittskarten im Vorverkauf und an der Abendkasse.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)