eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 17:31 Uhr
16.11.2011

Drei Königliche Hoheiten im Jungen Theater

Gleich drei königliche Hoheiten sind in der laufenden Spielzeit im Theater Nordhausen zu erleben: die Königin der Farben, der glückliche Prinz und Prinzessin Anna. Sie freuen sich auf ihr junges Publikum im Theater unterm Dach...

Drei Hoheiten (Foto: B. Susemihl) Drei Hoheiten (Foto: B. Susemihl)
Prinzessin Anna (Elena Puszta, li.), die Königin der Farben (Daniela Zinner) und der glückliche Prinz (Thomas Kohl), Foto: Birgit Susemihl

Am kommenden Samstag, 19. November, um 15 Uhr lädt die Königin der Farben die ganz kleinen Zuschauer wieder ins Theater unterm Dach. Ganz ohne Worte kommt die Geschichte nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Jutta Bauer aus, die das wunderbare Zusammenspiel der Farben zeigt. Das Stück führt Kinder ab zwei Jahren in die Welt des Theaters ein.

„Der glückliche Prinz“ ist ein musikalisches Märchen nach Oscar Wilde, das von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen der vergoldeten Statue eines Prinzen und einer Schwalbe erzählt. Die Schwalbe öffnet dem verwöhnten Prinzen die Augen für die Armut in der Welt. Die ergreifende Geschichte ist für Kinder ab sieben Jahren geeignet. Die letzten beiden Vorstellungen finden am 27. November um 11 Uhr und am 8. Dezember um 10 Uhr im Theater unterm Dach statt.

Noch recht neu „am Hofe“ des Jungen Theaters ist Prinzessin Anna. Die Kinderoper „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ hatte erst im September Premiere. Seither war sie fast immer restlos ausverkauft. Auch die beiden nächsten Vorstellungen am 20. und 23. November sind bereits bis auf den letzten Platz gefüllt. Karten gibt es wieder für die Vorstellungen am 6., 9. und 21. Dezember um 10 Uhr, am 17. und 25. Dezember um 15 Uhr sowie am 18. Dezember um 11 Uhr.

Wer die Nordhäuser Royals besuchen möchte, erhält Karten an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)