eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 14:21 Uhr
23.11.2011

Freie Tankstellen müssen gestärkt werden

Trotz eines leichten Rückgangs gegenüber der Vorwoche müssen die Dieselfahrer in Deutschland immer noch deutlich überhöhte Preise beim Tanken bezahlen. Wie der ADAC mitteilt, fiel der Preis für einen Liter Diesel um 3,4 Cent auf 1,462 Euro...

Der Überblick (Foto: ADAC) Der Überblick (Foto: ADAC)

Der Preis für einen Liter Super E10 liegt derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,503 Euro – ein Minus im Vergleich zur Vorwoche von 3,3 Cent.

Der Club fordert die Politik auf, geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um den Wettbewerb auf dem deutschen Kraftstoffmarkt zu fördern. Insbesondere geht es darum, die Freien Tankstellen zu stärken. Es darf nicht sein, dass die Ölkonzerne den Freien Tankstellen Kraftstoff zu einem höheren Preis verkaufen als sie ihn selbst an ihren eigenen Markentankstellen anbieten.

Detaillierte Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise sowie Tipps zum Spritsparen findet man unter www.adac.de/tanken.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Sissi
23.11.2011, 19:34 Uhr
Freie Tankstellen
Die Zeiten das man an Freie Tankstellen billiger Tanken kann ist jawohl schon längst Vergangenheit. Die Freien Tankstellen müssen den Benzin genauso teuer verkaufen wie die Markentankstellen. Das hat mit freier Marktwirtschaft nichts mehr zu tun, dass ist nur reinste Abzocke.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)