eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Do, 06:40 Uhr
24.11.2011

nnz-Reisetagebuch

Wie versprochen, berichten die Helfer und Freunde der Diakonie im Landkreis Nordhausen von ihrer Tour nach Rumänien. Heute gibt es den ersten ausführlichen Bericht aus Medias...

Reisetagebuch (Foto: privat) Reisetagebuch (Foto: privat)

Gestern haben wir eine Grundschule und einen Kindergarten in Hetzelsdorf besucht und dort die ersten Pakete übergeben. Danach ging die Reise weiter nach Schmiegen, einem kleinen Dorf, in dem die Zeit stehen geblieben schien. Hier übergaben wir Pakete und Päckchen an eine Grundschule, einen Kindergarten und an eine alleinstehende Frau mit 13 Kindern. Die Zustände, die wir dort antrafen, waren katastrophal.

Reisetagebuch (Foto: privat) Reisetagebuch (Foto: privat)

Am Mittag, gegen 13 Uhr, erwarteten uns die Mitarbeiter des Altenheims in Hetzelsdorf zum Mittagessen. Hier verteilten wir anschließend Pakete an die 29 Heimbewohner. Danach besuchten wir alleinstehende, zu Hause wohnende ältere Menschen in Medias. Auch der Besuch eines Waisenheims mit 33 Kindern im Alter zwischen vier und 21 Jahren stand gestern auf unserem Programm. In einem ergreifenden Empfang wurden Pakete, Reinigungsmittel und gespendete Kleidungsstücke übergeben. Die Freude unter den Kindern aber auch bei den Heimmitarbeitern war riesig.
Reisetagebuch (Foto: privat)
Reisetagebuch (Foto: privat)
Reisetagebuch (Foto: privat)
Reisetagebuch (Foto: privat)
Reisetagebuch (Foto: privat)
Reisetagebuch (Foto: privat)
Am Abend trafen wir mit der Vorstandsvorsitzenden des Diakonievereins Medias zusammen. Gegen 22 Uhr brachen wir zu einer zweistündigen Autofahrt nach Sibiu auf, wo wir heute vom Bischof erwartet werden. Darüber werden wir in unserem nächsten Tagebucheintrag berichten.
Frank Gerstenberger aus Rumänien
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)