eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 13:18 Uhr
11.01.2012

Wie weiter in Wipperdorf (2)

Wir wollen sie auch ein Tag 1 nach dem schweren Unfall in Wipperdorf über den Stand der Arbeiten informieren. Vor allem soll die Frage beantwortet werden: Muss das Haus abgerissen werden....


Die Antwort lautet: Nein. Mitarbeiter des kreislichen Bauordnungsamtes hatten sich am Vormittag über das Ausmaß der Schäden und die Auswirkungen des Unfalls auf die Statik des Gebäudes informiert. Dr. Erich Winter, der Leiter des Bauordnungsamtes, ist der Auffassung, dass das Gebäude wieder bewohnbar sein wird. Der vordere Teil bleibe jedoch weiter gesperrt. Hier müsse grundlegend saniert werden, neue Mauern, neuer Dachstuhlbereich. Vor allem muss dieser Hausteil gegen Sturm sowie eventuelle Schneelasten schnellstens gesichert werden.

Der hintere Teil des Hauses kann wieder bewohnt werden. Voraussetzung ist jedoch der Wiederanschluss der Versorgungsleitungen.

Gestern Mittag war ein mit Holzstämmen beladener Lkw in das Haus in Wipperdorf gefahren. Dabei wurden der Brummifahrer schwer und ein weiterer Autofahrer leicht verletzt.
Autor: nnz

Kommentare
Herr Taft
11.01.2012, 13.30 Uhr
mein Beileid an die Bewohner des schönen Häuschens
So einen Unfall kann sicher kein Hausbesitzer brauchen! Auf den Bildern sah das Haus sehr gepflegt aus. Ein neues Dach und die verklinkerte Fassade - das hat viel Arbeit gemacht, Energie und Geld gekostet.

Irgendwann ist endlich alles fertig und dann passiert sowas.... Ich hoffe, dass die Schäden schnell und gut behoben werden können.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr