eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 08:21 Uhr
05.10.2015
"Wer oder was bin ich?"

Nur einen Monat später

Vor fast einem Monat hatte die nnz unter dem Titel "Wer oder was bin ich?" eine Betrachtung zur damaligen Situation in diesem Land veröffentlicht. Dafür gab es Lob und Kritik. Doch wie sieht es jetzt in diesem Land aus, nach nur knapp 30 Tagen...

Demo in Nordhausen (Foto: nnz) Demo in Nordhausen (Foto: nnz)

Die Stimmung in diesem Land ist gekippt, urteilen die angeblich unabhängigen und seriösen Leitmedien. Na gucke an! Braucht es dazu erst wieder die Veröffentlichung einer Umfrage, die Politikern und Journalisten bescheinigt, dass die Hälfte aller Deutschen Angst vor dem Islam hat?

Anzeige Refinery (lang)
Braucht es dazu erst einiger Strategieberatungen in den Parteizentralen dieses Landes im Hinblick auf das Jahr 2017? Dann nämlich geht es wieder um das große Verteilen des Machtkuchens, um die künftigen Posten, um einflussreiche Positionen. Wir nennen dieses Gerangel auch gern mal "Wahlen". Haben die Parteien von CSU bis SPD nun Angst, es könnte ihnen ein Teil dieser Macht verloren gehen?

Der, der vor etwas mehr als einem Monat noch Menschen als Pack bezeichnete, der wird nur einen Monat später zitiert, dass er die Belastbarkeit der Städte und Gemeinden am Ende sehe und es faktische Grenzen der Aufnahme von Flüchtlingen gebe. Es ist der Vorsitzende einer Partei und Vizekanzler. Er heißt Sigmar Gabriel und er hat nicht weiter als Angst, dass seine Partei in zwei Jahren nicht mehr am Regierungstopf speisen kann.

Und was macht sein Ministerkollege, der noch vor vier Wochen in jedes Mikrofon plauderte, dass unsere Gesellschaft nicht überfordert sei, nun sich plötzlich mokiert, dass Flüchtlinge streiken würden, weil ihnen die Unterkunft nicht gefalle. Der sich wundert, woher die Menschen, die vor einem Krieg geflohen sind, plötzlich Geld für eine lange Taxifahrt in der Tasche haben. Entweder hatte Thomas de Maizière bis dato nur das wiederholt, was ihm seine Chefin aufgetragen hatte, oder dem Mann ist schlicht und ergreifend der Kragen geplatzt.

Hat sich die Politik nun plötzlich gewandelt? Ist sie auf dem Boden der Realität angekommen? Nimmt sie nun plötzlich die Ängste - auch meine - wahr und vor allem ernst? All das ist zu verneinen. Politik in diesem Deutschland ist sowas von beliebig geworden, dass sie austauschbar ist. Sie hat kaum noch die Menschen im Blick, sondern nur sich selbst. Ihre Macht - jetzt und nach 2017.

In der Betrachtung vor einem Monat hatte ich prophezeit: "Es werden am Jahresende wohl um die 1,2 Millionen Menschen sein, die Deutschland aufnehmen muss. Das ist Fakt, ist Tatsache, mit der man umgehen muss." Einen Monat später wird diese Zahl ebenfalls erwähnt, sogar mit bis zu 1,5 Millionen wird gerechnet. Geblieben ist meine damalige die Frage: Kann unser Gemeinwesen das alles verkraften? Können die Sozialsysteme das verkraften? Wollen die Bürgerinnen und Bürger das schaffen? Die Antworten werden andere sein, als vor vier Wochen. Wie werden sie nach weiteren vier Wochen ausfallen?

Der Politikwissenschaftler Werner Patzelt sagte gestern bei der Pseudo-Talk-Sendung in der ARD, die Wirklichkeit werde erweisen, wo die Grenzen der Flüchtlingsströme zu finden sind. Damit hat der Mann Recht, selbst wenn er von bürgerkriegsartigen Zuständen fabuliert. Und wenn ein anderer Talker an diesem Abend indirekt fordert, jede deutsche Familie sollte einen Flüchtling aufnehmen, dann hätte ich eine weitere Idee: In den Statuten der derzeit im Bundestag vertretenen Parteien sollte die bindende Verpflichtung aufgenommen werden, dass jedes Parteimitglied - von CSU bis LINKE - mindestes eine Flüchtlingsfamilie bei sich aufnimmt und versorgt. Dann wird es auch mit der Integration funktionieren und um den eigenen Parteinachwuchs muss man sich dann keine Gedanken mehr machen.

Wir alle können nicht in eine Glaskugel schauen und daraus die Zukunft ablesen. Doch der normale Menschenverstand sagt zumindest mir, dass dieses Deutschland, so wie wir es kennen, Geschichte ist. Erinnern sie sich bitte daran, denn das Gemeinwesen wird sich radikal verändern. Es gibt Menschen, die sich danach sehnen, die in dieser Veränderung sogar eine Chance sehen. Ich jedenfalls gehöre nicht dazu.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
ndhkg
05.10.2015, 10:08 Uhr
Mir wurde aus dem Herzen zitiert
Ich gebe Ihnen voll und ganz Recht. Das was jetzt auf Deutschland zurollt hat schon seine Eigendynamik entfacht. Wir (zumindest einige nicht alle) erahnen zwar was auf uns zukommt aber das was noch alles passiert ist nicht mehr aufzuhalten. Schade um das schöne Land.
Gute nacht Abendland.
Eckenblitz
05.10.2015, 10:33 Uhr
Frage??
Sind das nun die so genannten Nazis, die der Polizei den Stinkefinger zeigen? Oder was sind das für Personen? wenn ich mir das Bild so anschaue, komme ich zu der Meinung, dass es sich hierbei um, na lassen wir das, es könnte unhöflich klingen. Der Text hat meine Zustimmung.
----1
05.10.2015, 10:38 Uhr
Und nun?
Ja was da kommt hätte jeder Wissen können bzw, Müssen.
Aber es gibt ja immer diese unbelehrbaren die sich freuen und nach mehr schreien. Nicht nur Flüchtlinge kommen sondern auch Islamisten die Sie ja im entdefekt sind nicht alle Radikal aber im Herzen vereint. Auch der Terror wird mit kommen darüber sollte man sich auch im klaren sein.

Dieses Land muss schon ohne Flüchtlinge viel ertragen meiner Meinung nach schon viel zu viel. Jeder wird noch sein blaues Wunder bekommen. Die Rosarote Brille Hilft dann auch nicht mehr. Und das erste Boot getarnt als Flüchtlingsschiff wurde schon gestoppt Besetzt mit Taliban Kriegern Bewaffnet bis unter die Zähne.Dieses konnte noch gestoppt werden aber andere werden es SCHAFFEN mal schauen was dann passiert.
Viel Glück Deutschland.
Wolfi65
05.10.2015, 11:07 Uhr
Die Kämpfer am besten gleich durchwinken
Nach Berlin durchwinken und abwarten was passiert.
Viel bekloppter kann die neu entstandene Regierung auch nicht sein.
Na ja, wenn man mal von der Burkapflicht für Frauen und diversen anderen Annehmlichkeiten des Islam absieht, könnte vielleicht was annehmbares entstehen.
Den Reichstag weg und eine riesen Moschee hin, denn der Palast der Deutschen hat sowieso seine keine besondere Bedeutung mehr.
Die Laiendarsteller darin können ihre verfehlten Sektpartys auch wo anders feiern.
Den Tag der Auflösung der BRD und Angliederung an das Islamische Reich können wir auch unter freien Himmel feiern. Da muss man nicht noch das berühmte Gebäude aller Deutschen entehren.
Kama99
05.10.2015, 11:24 Uhr
Herr Greiner
Besser konnte man es nicht schreiben. Vielleicht wachen jetzt auch die letzten Willkommens-Schreier auf und bekommen endlich mit, was in diesen Land so abgeht. Wenn man den neuesten Berichten glauben darf, stammt ja von der Bild, werden bis Jahresende 1,5 Mio. Flüchtlinge bei uns aufschlagen.

Aber Frau Merkel scheint das ja immer noch nicht zu stören, im Gegenteil sie bleibt bei ihrer Meinung. Ich wünsche mir das ich wenigstens in diesen Jahr noch ein schönes Weihnachtsfest feiern kann, denn nächstes Jahr ist definitiv Schluss damit.
petra6758
05.10.2015, 12:04 Uhr
Respekt
Respekt,Herr Greiner,für diesen Beitrag.
Ich kann Ihnen nur hundertprozentig zustimmen und sagen:
Schade!
Schade,daß es möglich war,in einem angeblich so demokratischen Land,dass eine von Grössenwahnsinn getriebene Bundeskanzlerin ihr Volk in den Untergang treibt!
Es ist unglaublich und ich kann nur hoffen,dass uns der Herrgott gnädig ist.
petra6758
05.10.2015, 12:04 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Doppelposting
Ickarus
05.10.2015, 13:24 Uhr
Trefflich formuliert
Wenn ich diesen Artikel lese, dann kann ich nur nicken und meine Zustimmung ausdrücken, denn mehr braucht man dazu nicht sagen. Sehr gut formuliert Herr Greiner!

Dennoch möchte ich noch kurz darauf hinweise, das die abgebildeten Personen, auf dem Bild in diesem Artikel, Teilnehmer der Gegendemo vom Samstag waren und somit der Linken Szene zuzuordnen sind. Personen, welche sonst klatschend am Bahnsteig die einströmenden Asylanten begrüßen und gemeinsam mit diesen "Deutschland verrecke" oder "Nie wieder Deutschland" skandieren!
elektriker
05.10.2015, 13:28 Uhr
so schnell kann es gehen
prima, jeder genehmigte migrant holt dann noch 4-8 angehörige nach.werden jetzt mehr brücken gebaut? mutti merkel wird es schon richten....ich gelobe schaden vom deutschen volk....wie war das doch gleich.
VS65
05.10.2015, 13:29 Uhr
bildzeitung
jetzt giesst die Bildzeitung noch mehr öl ins feuer
woher haben denn die bildreporter diese infos
war wenn ich mich nicht irre streng vertraulich
petra6758
05.10.2015, 13:32 Uhr
Noch ein Nachtrag zum Thema
zu diesem Thema:
Die"Epoch Times" veröffentlichte am 21.09.2015 einen öffentlichen Brief vom Generalmajor der Bundeswehr,Gerd Schultze-Rhondorf,an Frau Merkel mit der Überschrift: "Asylpolitik ohne Weitsicht".
Er schreibt darin u.a.:
" Sie sind eine deutsche Politikerin und zuerst dem Wohl des deutschen Volkes verpflichtet.......
Dieser Brief ist brillant geschrieben und spricht dem Grossteil der deutschen Bürger aus dem Herzen.Auf eine Reaktion von Frau Merkel warte ich mit Spannung!
Dieser offene Brief ist es wert,von allen gelesen zu werden.
Eckenblitz
05.10.2015, 16:26 Uhr
Gelesen
Ich weiß nicht ob dieses hier zum Artikel gehört, aber ich denke schon, denn es geht um die Flüchtlingspolitik der ohnmächtig regierenden Politiker-Eliten. Ich habe mir die mühe gemacht und habe den Offenen Brief des Generalmajors an Frau Merkel und verschiedene andere Politiker und Größen der Wirtschaft gelesen.
Ich sage diesen Brief muss man gelesen haben, um zu verstehen wie Frau Merkel mit dem Grundgesetz, welches uns von den Alliierten auf diktiert wurde, umgeht. Meiner Meinung nach hat der General mächtig ans seiner Karriereleiter gebastelt, es ist stark anzunehmen, dass die jetzt in den Abgrund führt.
Mister X
05.10.2015, 16:58 Uhr
Einwurf
Die Amerikaner bombardieren in Afghanistan Krankenhäuser.Sie tun das mit einer Entschuldigung ab. Hat man in Irak nicht auch einfach Wehrlose Menschen vom Hubschrauber aus abgeknallt? Ich glaube darüber gibt es Video-Beweise. Die Amerikaner ballern wild um sich und Europa speziell Deutschland soll dann die Flüchtlinge aufnehmen. Ist das vielleicht Teil einer Strategie um Europa vor allem Deutschland Wirtschaftlich in die Knie zu zwingen?
Peppone
05.10.2015, 17:03 Uhr
Der wird höchstens noch General im Dackelclub
1. heißt der Mann nicht Rohndorf sondern Rohnhof
2. kann der nicht befördert werden, da er über 70 ist und schon vor 20 Jahren ausgemustert wurde
3. ist er Geschichtsrevisionist und gibt Polen Mitschuld an Weltkrieg II

Er passt allerdings mit seinem Weltbild gut in das bisherige Kommentarbild dieses Artikels. Rührt euch. Weitermachen.
Zukunft
05.10.2015, 17:39 Uhr
Meinung
Sollte man nicht eine Meinung haben und diese auch vertreten, auch wenn man in der Minderheit ist? Gerade bei Politikern sollte das so sein und sie sollten nicht der Stimmung hinterherlaufen. Besonders augenscheinlich ist das bei der Bundes- SPD. Heute so und morgen wieder anders. Wahrscheinlich hat Herr Gabriel die Umfragewerte seiner Partei gesehen. Aber die SPD hat sich seit der Einführung der Rente mit 67 und Hartz IV nicht mehr erholt. Eher ist die Partei im Abwärtstrend. Ähnlich verhält es sich mit der Vorratsdatenspeicherung. Erst war die SPD dagegen und plötzlich dafür. Also heute die Meinung und morgen wieder eine andere. Das Ziel ist in jedem Fall Machterhalt. Eine Streitkultur gibt es heute so gut wie gar nicht. Aber warum auch, es ist eh vieles wie man so schön sagt, alternativlos.
Eckenblitz
05.10.2015, 19:35 Uhr
@Peppone
Ja, Sie haben schon Recht, der Mann ist nicht mehr im Dienst und schon wird er als Subjekt abgestempelt, warum nicht gleich als Nazi. Das ist doch so üblich bei den Gegendemonstranten. Allgemein muss man in Letzter Zeit beobachten, jeder der sich der Wahrheit nährt wird nieder gemacht, schöne Demokratie ala Mutter M.
H.Buntfuß
05.10.2015, 20:05 Uhr
Lügen oder Verschweigen die Demokratie liegt am Boden
Aus Angst vor ihrem Volk und weiteren Flüchtlingen, verschweigt die Regierung die Wahren Zahlen der Asylanten. Die Asylanten zwingen also die Regierung zum Lügen? Und hier etwas am Rande. Wussten sie, dass es in Deutschland 335. 000 Personen ohne Wohnung gibt. Wie die „Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe ev.“(BAGW) mitteilt lag die Zahl der Obdachlosen im Jahr2012 bei 39. 000.
Und die Regierung will uns erzählen, dass man alle, (wie viel auch immer) Flüchtlinge unterbringen kann. Ich sage nur Baron Münchhausen war ein Stümper.
Psychoanalytiker
06.10.2015, 06:17 Uhr
Friedensnobelpreis
Am Freitag dieser Woche wird er wieder vergeben, der Friedensnobelpreis. Funk, Fernsehen und Zeitungen weisen heute darauf hin, dass Angela Merkel reelle Chancen darauf hat, ihn zu bekommen. Sie rief, und Millionen armer Menschen hörten auf sie. Dafür könnte sie ihn bekommen. Leider wurde der Friedensnobelpreis in den letzten Jahren nicht immer denen verliehen, die ihn wirklich verdienten. Ich denke dabei an Barack Obama, der sicher selbst nicht weiß, wofür er ihn erhielt, und an die Europäische Union, die sich durch die derzeitige Flüchtlingspraxis nun mehr als unwürdig erweist.

Angela Merkel, unsere super intelligente Kanzlerin dagegen verdient ihn! Millionen von Flüchtlingen nahmen sie zur heiligen Mutti. Sie wird in vielen Handys ikonenartig gepriesen und als Mutterersatz den Fernsehsendern vorgezeigt. Und diese Sender nehmen dies wohlwollend an, denn „Mutti“ ist die Gute, die anders denkenden sind die Bösen. Da liegt es doch nahe, dass der Friedensnobelpreis nach Willy Brandt auch mal Richtung CDU verliehen werden sollte. Wäre doch gerecht, wo sich die SPD doch immer mehr ins Abseits manövriert und sich mehr und mehr abschafft.

Angela Merkel ging in der DDR zur Schule und passte bei der Ausbildung in „Agitation und Propaganda“ super auf. Sie wendet es heute ständig an und die meisten Menschen merken es nicht einmal. Westdeutschen und jungen Menschen kann man dies nicht einmal verübeln, sie kennen diese Ausbildung nicht, glauben daher vieles. Der „Ossi“ ist da schon skeptischer.

Der sehr eindeutige Willkommensruf an alle Flüchtlinge dieser Welt ist ein Paradebeispiel für diese politische Meisterleistung der Kanzlerin. Sie überzeugt die sogenannten „Gutmenschen“ davon, dass sie alle Menschen dieser Welt retten will. Sie wird sogar von Menschen gelobt, die bisher nicht ihrer Meinung waren und eher „Grün“ oder „Dunkelrot“ wählten. Die CSU von Seehofer und Söder beschwichtigt mittels Gegenrudern dagegen die Gegner dieser Flüchtlingspolitik, und so werden alle eingelullt und zu potentiellen Wählern gemacht. Da schadet auch der vorübergehende Abrutsch in der Beliebtheitsskala nichts. Das alles kommt langfristig nur den „christlichen“ Parteien zugute! Die SPD gerät weiter ins Abseits und wird durch nicht durchdachte Äußerungen gegenüber Menschen mit Ängsten, wie z. B. „brauner Mob“ nur noch negativ wahrgenommen. Gleichzeitig schirmt man AfD-Sympatisanten durch Meinungsäußerungen der CSU ab. Und „Die Grünen“ werden auch noch eingefangen, denn Angela Merkel ist offiziell in Punkto Flüchtlingen deren Meinung. Cleverer Schachzug im Rahmen der Wahlvorbereitungen zum nächsten Bundestag!

Ich bin auch für die Aufnahme der Kriegsflüchtlinge, wenn sie Kriegsflüchtlinge sind. Zunehmend wandelt sich Volkes Stimme aber dahingehend, dass Wirtschaftsflüchtlinge (die es im offiziellen Sprachvokabular gar nicht gibt) zurückgeschickt werden sollen. Das passiert aber nur schleppend bis gar nicht. So werden auch aus sicheren Ländern Menschen angelockt, denn unsere „Sozialhilfe“ (in Form von Geld und Leistungen) übertrifft die in ihren Heimat erzielbaren Einnahmen mehrfach.

Ich habe viele Fragen, z.B. Wie erkenne ich, ob es sich um einen Kriegs- oder Wirtschaftsflüchtling handelt, wenn er z.B. seinen Pass beim Grenzübertritt vernichtet hat? Wird der Kriegsflüchtling ein Wirtschaftsflüchtling, wenn er ausschließlich ein bestimmtes Land ansteuert und andere, sichere EU-Staaten vehement ablehnt? Zerfällt die EU? Wie erhalten 1,5 - 5 Millionen Menschen (einschließlich nachgeholter Familienmitglieder), die jetzt in Zeltstädten, Baumärkten und Turnhallen hausen müssen, noch vor dem Kälteeinbruch eine Wohnung? Wie, wo und mit wievielen Lehrern lernt man diesen Menschen die deutsche Sprache, die sie doch benötigen, um überhaupt integriert zu werden?

Wie gibt man 1,5 – 5 Millionen Menschen Arbeit, wenn es (offiziell) nur 599573 freie Stellen gibt? Was geschieht mit den nicht in Arbeit zu bringenden Menschen, leben sie dann von Sozialhilfe? Wie vermittelt man den Flüchtlingen die Werte unseres Grundgesetzes, da sie diese nie erlernt haben? Wie überzeugt man Moslems davon, dass auch Christen gläubig sind? Wie bringt man Menschen, die Frauen in Kopftücher und Burkas einhüllen und deren Frauen zwei Schritte hinter ihrem Mann hergehen müssen bei, dass hier Gleichberechtigung gilt? Warum rollt man dem türkischen Präsidenten plötzlich den roten Teppich aus,wo man ihn in der Vergangenheit doch abschirmte? Wie wird die Demokratie in Deutschland verteidigt?

Ost und West sind nach 25 Jahren vielfach noch immer nicht vereint, so z.B. bei Löhnen und Renten. Trennt man nun die Flüchtlinge ebenfalls nach im Osten und im Westen lebend ein und erhalten diese dann analog der bisherigen Praxis auch unterschiedliche Geldleistungen? Erhalten alte Menschen die gleichen Renten, die deutsche Rentner erst nach 45 Arbeitsjahren erhalten? Fragen über Fragen, die nicht nur ich habe. Sie ließen sich unendlich erweitern, eine ehrliche Antwort der Politiker werde ich sicher nicht erhalten. Auch meine Angst steigt immer mehr. Nicht die Angst vor Flüchtlingen, sondern die Angst vor der Cleverness vieler Profiteure, angefangen bei den Schleusern und nicht endend bei profilsüchtigen Politikern.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)