eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 13:38 Uhr
14.09.2004

Premiere in Neustadt

Premiere in Neustadt (Foto: nnz) Premiere in Neustadt (Foto: nnz) Nordhausen (nnz). In Neustadt gibt es einen Golfplatz. Das an sich ist keine neue Nachricht. Doch am vergangenen Wochenende wurde das erste Turnier ausgetragen. Wer in die Spuren von Golfprofi Bernhard Langer tritt, das erfahren Sie mit einem sportlichen Klick.


Am Sonntag trafen sich auf dem Gelände des Golfübungsplatzes in Neustadt die Vereinsmitglieder des Golfpark Neustadt Harz e.V. Am ersten Vereinsturnier nahmen zahlreiche Mitglieder teil. In drei Etappen spielten die Golfsportler über ihren Platz. Die Altersgruppen wurden nicht getrennt. Von 9 Jahren bis 60 Jahren spielten alle in einer Liga. Sehr gut konnte man die Fortschritte bei vielen Mitgliedern erkennen. Durch zahlreiche Übungsstunden und dem Spaß am Golfen haben sich einige Sportler zu wahren Talenten entwickelt. Die Regeln und den Umgang mit dem Schläger und dem Ball erlernt man eben am besten in der Praxis.

Am Abend traf man sich im Landhotel Neustädter Hof zur Siegerehrung. Gewinner waren Hartmut und Katrin Kühn. Gefolgt von Manfred Liebau und Uwe Pistorius. Auf den dritten Platz kamen Marion und Hans Jürgen Schmidt. Den Preis -Nearest to Pin - gewann Waltraut Hebestreit. Bruttosieger im gesamten Match waren Sven und Gudrun Herrmann. Besonders die Nachwuchsspieler Paul Schröter (9) und Alicia Heck (10) freuten sich über eine gefüllte Schulfedertasche, die sie erhielten für ihre tollen Leistungen beim Golfturnier.

Bei gutem Essen, Trinken und Tanzmusik klang der Abend für alle gesellig und harmonisch aus. Man war sich einig: Der Golfsport ist eine Bereicherung für unsere Region.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)