eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 14:15 Uhr
20.09.2004

Keimzeitler in Sondershausen

Nordhausen/Sondershausen (nnz). Kulturell war in Sondershausen ja dieses Jahr schon einiges los. Wer immer noch nicht genug davon hat, der sollte sich den Mittwoch Abend frei halten, um "Musik International" zu hören. Ein Vorgeschmack von Katrin Landgraf.


Doch nicht die Trinitatiskirche ist diesmal das Objekt kultureller Begierde, sondern die katholische Elisabethkirche. Zu hören ist am Mittwoch (22.9.) ab 20 Uhr ein Programm der Extraklasse mit Werken von Vivaldi, Glazunow und Rutter, bei dem nicht nur Freunde der klassischen und sakralen Musik auf ihre Kosten kommen, sondern auch Fans der Band Keimzeit. So wird Ralf Benschu, der Saxofonist der Band, sein Solodebut im klassischen Sinne geben. Auch die Orgel ist diesmal mit Martin Heß und nicht mit Jens Goldhardt besetzt. Dieser wird jedoch das Konzert am Mittwoch Abend leiten.

Neben dem Loh-Orchester, dem Ökumenischen Chor und Mitgliedern des Sondershäuser Verbandes, die mittlerweile schon ihren festen Platz in den Chorkonzerten in Sondershausen gefunden haben, werden auch namenhafte Vokalsolisten wie Carolin Grosche und Simone Eisele zu hören sein. Karten gibt es wie immer an der Abendkasse 30 Minuten vor Beginn.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)