Alles dicht, das Betriebsgelände der Nordhäuser Verkehrsbetriebe ist zur Zeit gesperrt...
Herrenloser Koffer sorgt für Polizeieinsatz (Foto: Angelo Glashagel)
Anzeige symplr (mr_1)
Ein Busfahrer hatte in seinem Fahrzeug einen verdächtigen Koffer entdeckt. Wie die Polizei mitteilt war der Koffer um die Mittagszeit von dem Fahrer nach seiner Pause im Bus entdeckt worden.
Ein verdächtiger Passagier war dem Busfahrer nicht aufgefallen, er brachte das Gepäckstück zum Betriebsgelände der Verkehrsbetriebe. Ob der Reisekoffer eine Gefahr darstellt, wird derzeit von der Polizei untersucht.
Update: Die Untersuchung des Koffers durch eine Spezialeinheit des LKA hat Entwarnung gegeben. Im Koffer befanden sich nur Kleidungsstücke. Das Betriebsgelände ist wieder frei.
...Jahren mal seine Sporttasche im Bus der Linie E vergessen. Der ehrliche Busfahrer hat diesen mit in den Betriebshof genommen und dort wurde er zwei Tage aufbewahrt. Mit großer Freude konnte mein Enkel sich seine Sportsachen nebst Tasche unbeschadet dort wieder abholen. Das waren noch Zeiten so um 2010 herum. ;-) Ganz oooohne Polizei!!