eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:32 Uhr
16.09.2019
nnz-Forum

Übervoll

Eigentlich ist die Altkleidersammlung dazu gedacht weniger begüterten Menschen Kleidung zukommen zu lassen. Wenn sie denn auch abgeholt wird. Ein nnz-Leser macht nun seinem Unmut über den Zustand der Altkleidercontainer Luft...

Anzeige symplr
Die Altkleidercontainer in der ganzen Unterstadt Nordhausen sind voll, es liegen Sachen daneben, es sieht schon seit längerer Zeit aus wie Sau. Werden die Container überhaupt von Lift und den Stadtwerken noch geleert? Oder fahren die Fahrer von Lift nur noch zum Kaffee trinken zur Tankstelle auf die Darre? Man sieht ihren Transporter ständig dort.

Meine Frau und ich werden werden bestimmt nichts mehr zur Spende abgeben, wie andere Bürger auch. Einfach nur alles ein großer Witz, warum sieht man das bei den Stadtwerken Nordhausen oder der Stadt Nordhausen nicht? Oder will es keiner sehen?
Familie Lindner
Autor: red

Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Kommentare
nemoi
16.09.2019, 13.07 Uhr
übervoll, schon jahre lang
der container ,an der salza höhe bushaltestelle, ehemals dreistreif.....
wurde schon jahre nicht mehr geleert........
Flitzpiepe
16.09.2019, 13.29 Uhr
Wenn man Kleider spenden möchte
sollte man sie lieber direkt zu den entsprechenden Organisationen bringen. Z.B. ins Stöbereck
Diese aufgestellten Container sind doch eher eine Altkleiderindustrie, die nicht die Wiederverwendung zum eigentlichen Zweck hat sondern Gewinnerzielung.
Ist der entsprechende Gewinn nicht mehr gegeben, werden die Container eben nicht mehr geleert bzw. ganz aufgegeben.
Da ist das Ordnungsamt gefragt, denn zum Aufstellen braucht man eine Genehmigung. Und die beinhaltet auch entsprechende Pflichten.
Petra G
16.09.2019, 16.14 Uhr
Ganz so ist es
nun mal nicht . Die Fahrer vom Lift stehen nicht ständig auf der Darre sprich Star Tankstelle. Die zwei Fahrzeuge sind ständig aus gelastet. Wenn se den mal auf der Darre stehen, dann werden sie wohl ein Pause machen, steht schließlich jeden zu. Die fahren Umzüge, liefern Möbel aus oder holen Möbel von einer Haushaltsauflösung. Wer jetzt noch sagt , : die stehen ständig auf der Darre und trinken Kaffee, der hat keine Ahnung. Vielleicht mal die Sachen einfach selber abgeben im Stöbereck oder DRK Kleiderkammer , die meisten haben ja ein Auto.
Geräte Müller
17.09.2019, 11.20 Uhr
Danke für die Hinweise
Sehr geehrte Fam. Lindner, grundsätzlich sind wir als Stöbereck dankbar für Hinweise, die dazu dienen die Standplätze unserer Container in Ordnung zu halten.
Wir fahren wöchentlich jeden unserer Container ab. Wir können leider nicht verhindern, dass es Bürger gibt, die ihren Müll abstellen oder nicht in die Container einwerfen, obwohl noch Platzkapazitäten vorhanden sind. Sollte trotz der kontinuierlichen Leerung ein Problem im Umfeld der Container entstanden sein, können Sie uns unter der auf den Containern angegebenen Nummer informieren. Wir werden sofort reagieren.
Bezüglich Ihres scheinbar persönlich motivierten und unsachlichen Kommentars zu unseren Fahrern, möchten wir das zurückweisen. Das sind betriebliche Sachverhalte, die Sie bitte uns überlassen möchten.
Mit freundlichen Grüßen Team Stöbereck
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr