eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:43 Uhr
16.10.2020
NNZ-Sportvorschau Kegeln

Nur die NSV-Erste mit Heimvorteil

Nach den ersten drei Spieltagen hatten Thüringens Keglerinnen und Kegler ein Wochenende zum Durchschnaufen. Jetzt geht die Jagd nach Punkten weiter. Jagdrevier für die Frauen vom Nordhäuser SV ist dabei Clingen...

Die dortige „Eintracht“ steht noch ohne Pluspunkt da, lieferte zuletzt ein ganz schwaches Heimspiel mit nur 1300 Holz ab. Nordhausen, das in der letzten Saison beide Spiele gegen Clingen für sich entscheiden konnte, gilt als Favorit.

Anzeige symplr
Auch die Männer von der SG Bleicherode/Sollstedt fahren zu ihrem Auswärtskampf nach Leinefelde als Favorit, auch wenn die bisherigen Ergebnisse noch nicht so ganz das Gelbe vom Ei waren. Aber die Leinestädter mussten sich schon dreimal ganz deutlich beugen.

Für die Oldies der TSG Salza bringt der vierte Spieltag schon das dritte Auswärtsspiel. Wird es aber der erste Auswärtssieg? Im letzten Jahr verlor man nach schwacher Mannschaftsleistung in Buttstädt mehr als deutlich. Das soll sich zumindest nicht wiederholen. Die Gastgeber werden aber wie auch die Salzaer auf den zweiten Saisonsieg hoffen.

Die beiden Seniorenteams des Nordhäuser SV stehen vor höchst unterschiedlichen Aufgaben. Während die NSV-Erste mir Heimvorteil gegen Ichtershausen einen Sieg feiern sollte steht die NSV-Zweite in Thamsbrück vor einer wahrscheinlich übergroßen Hürde. Aber manchmal wächst man ja über sich hinaus. Ein insgesamt interessanter Spieltag wird es allemal.
Uwe Tittel

Landesklasse Frauen 100 Wurf
Eintracht Clingen - Nordhäuser SV
Sonntag 9.00 Uhr

2. Landesklasse Männer 120 Wurf
SC Leinefelde - SG Bleicherode/Sollstedt
Sonnabend 13.00 Uhr

Landesliga Senioren 120 Wurf
Empor Buttstädt - TSG Salza
Sonnabend 13.00 Uhr

Landesliga Senioren 100 Wurf
Nordhäuser SV I - KuF Ichtershausen
Sonnabend 13.00 Uhr Rotleimwiese
Thamsbrücker SV – Nordhäuser SV II
Sonntag 13.00 Uhr
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr