eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 19:30 Uhr
22.10.2020
Musik im Park

Posaunenchor besucht Neanderklinik

Kulturelle Highlights bietet die Ilfelder Neanderklinik den Seniorinnen und Senioren regelmäßig im dazugehörigen Park an. So soll ein wenig Abwechslung in den Betreuungsalltag kommen…

Posaunenchor im Park (Foto: Petra Jäger) Posaunenchor im Park (Foto: Petra Jäger)

In der sehr herausfordernden Zeit der Corona-Pandemie gestalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den Betreuungskräften immer wieder Situationen, um den Pflegealltag zu bereichern, berichtet Martina Röder, Chefin der Neanderklinik.

Anzeige symplr
So gab es in diesem Jahr bereits mehrere klassische Konzerte unter anderem auch mit den Musikern des Nordhäuser Theaters. Mehrfach gaben auch die Bläser des Posaunenchores der evangelischen Kirchengemeinde Ilfeld im Parkgelände ein Konzert und verzauberten förmlich mit ihren musikalischen Veranstaltungen die Seniorinnen und Senioren. „Musik im Park“ ist nun auch schon eine kleine Tradition geworden, freut sich Martina Röder über diese Bereicherung. Ein bis zweimal monatlich finden Konzerte mit verschiedenen Künstlern in der Einrichtung statt.

„Wir bedanken uns bei den Bläsern des Posaunenchors für ihren Auftritt und die damit verbundene Unterstützung im Betreuungsalltag der Seniorinnen und Senioren der Neanderklinik Harzwald GmbH“, sagte die Leiterin der Neanderklinik abschließend.
Sandra Witzel
Autor: swi

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr