eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 15:21 Uhr
27.08.2021
AfD:„Zwei-Klassen-System an Schulen wird vorangetrieben.“

Ungeimpfte Kinder sollen in separate Lerngruppen

Wie das Thüringer Bildungsministerium heute bekannt gab, sollen Schüler, die weder geimpft noch genesen und auch nicht getestet sind in den ersten zwei Wochen nach den Sommerferien in separaten Lerngruppen unterrichtet werden...

Anzeige symplr
Damit solle nach Aussage von Minister Helmut Holter (Die Linke) verhindert werden, dass ungetestete Schüler unwissentlich das Coronavirus weitergeben.

Denny Jankowski, bildungspolitischer Sprecher der AfD-Landtagsfraktion sagt dazu:
„Herrn Holter scheint offenbar entgangen zu sein, dass auch Geimpfte das Coronavirus weitergeben können. Demnach können auch geimpfte Schüler das Coronavirus unwissentlich weitergeben. Aus meiner Sicht dient diese zweifelhafte Maßnahme vielmehr dazu, Druck auf diejenigen Schüler und Eltern auszuüben, die von ihrer Freiheit Gebrauch machen, ihre Kinder weder impfen noch ständig testen zu lassen. Der Minister treibt so bewusst die Spaltung in ein ‚Zwei-Klassen-System‘ an unseren Schulen weiter voran.“
Autor: red

Kommentare
tannhäuser
27.08.2021, 15.58 Uhr
Nicht vergessen...
...diese Kinder und deren Eltern auch ausserhalb der Schule zu kennzeichnen/"brandmarken".

Vielleicht noch Container aufstellen (Oder ungenutzte wiederbevölkern) und die Familien dort aus Seuchenschutzgründen einquartieren?

Interessenten für die frei werdenden Wohnungen werden von Zuzugs-Minister Adams himself herzlich begrüsst und es gibt endlich wieder schöne Bilder wie damals, als Erich Honecker persönlich nach erfolgreicher Überplanerfüllung des sozialistischen Wohnungsbauprogrammes junge Familien beim Einzug in die neuen Domizile begleitete.
geloescht.20220103
27.08.2021, 16.19 Uhr
Lerngruppen
Jetzt versuchen sie die Kinder zu tyrannisieren und sie auf diesen Wege zur Impfung zu bringen.
Obwohl man sich der Nebenwirkungen bei Kindern nicht sicher ist. Ist das nicht Verantwortungslos? Langsam muss man sich fragen, ob das Politgremium überhaupt weiß, was Verantwortung ist? (siehe Afghanistan)
Trüffelschokolade
27.08.2021, 16.32 Uhr
Zwei-Klasse-System
Seltsam, dabei ist die AfD doch sonst immer sehr lautstark für Zwei-Klassen-Systeme was Unterricht angeht.

Sonst fordert sie die Absonderung von Kindern, seien sie geflüchtet oder mit besonderem Bedarf. Diese sollen laut ihr nicht mit dem Rest unterrichtet werden, sondern abgesondert - und wir wissen alle selbst, dass die Qualität dieser Schulen und des Unterrichts dann in der Regel nicht dem entspricht, was sowohl die Kinder brauchen, als auch was ihnen eigentlich zusteht und zustehen sollte.
Mister X
27.08.2021, 16.45 Uhr
Ja, so ist das
Haben die Vorgänger der LINKEN, die SED auch nicht schon die Kinder und ältere Personen in bestimmte Gruppen unterteilt? Da waren die Systemtreuen und die Elite der Partei. Was war mit den ANDEREN, die Systemgegner, die man schön unter Kontrolle gehalten hat?
Einheimischer
27.08.2021, 17.43 Uhr
Geschichte wiederholt sich!
Eine derartige Vorgehensweise nannte man früher Sonderbehandlung oder auch Schutzhaft. Die Begünstigten wurden zuvor in der gesellschaftlich entmenschlicht und dann selektiert.
Je lauter die links-grünen Hetzer schreien, um so mehr gilt die 3U-Regel - ungetestet, ungeimpft, unbeugsam.
Kama99
27.08.2021, 18.15 Uhr
Wer ist ...
auf die Idee gekommen die Linken zu wählen? Aber wie gewählt so geliefert. Nur hoffentlich regen sich diese Wähler nicht am meisten auf.
tannhäuser
27.08.2021, 18.20 Uhr
Ja klar Trüffelschokolade...
...jetzt setzen Sie also (Nicht)-Impfung mit Analphabetismus gleich.

Hauptsache, selbst auf die logischsten Argumente der AfD eindreschen.

Ich glaube fast, Sie sind Doppelstaatsbürgler mit der Wahlmöglichkeit für 2 Parlamente oder höherer Beamter der deutschen Botschaft und belehren uns hier aus einer strengbewachten eingezäunten Villa in der Karibik fernab vom Chaos Ihres Geburtslandes.

Logischer kann ich mir Ihre Realitätsamnesie nicht mehr erklären.
Marino50
27.08.2021, 18.32 Uhr
Ungeimpfte Kinder....
Das grenzt für mich an Rassendiskriminierung. Die Geschichte wiederholt sich. Ist das moderner Faschismus. Jetzt nutzt man die Schwächsten in der Gesellschaft, um an die Eltern (Erwachsenen) ranzukommen. Das ist Nötigung und die Kinder sind die leidtragenden. Schämt euch für solche Festlegungen oder Vorschläge oder was auch immer.
DonaldT
27.08.2021, 18.58 Uhr
Ungeimpfte Kinder sollen in separate Lerngruppen
Leute, laßt doch mal die Aufregung.

Der Minister und sein Ministerium haben es sicher noch nicht kapiert:
Diese "separaten Lerngruppen" schützen die Ungeimpften vor den Geimpften (man schaue nach Israel, u.a. Länder).
Hoffentlich dürfen dort auch nur Ungeimpfte Lehrer unterrichten, denn sonst haben die Kinder ja wieder das Ansteckungsrisiko.

Und Masken müssen sie auch nicht tragen.
Und kleinere Klassen hatten schon immer ein höheres Niveau, zumal dort die Intelligenteren saßen.
Herteli
27.08.2021, 19.03 Uhr
Ohne Worte...
Die Ideen und Vorschläge von Herrn Holter gehen garnicht mehr und sind meiner Meinung nach auch nicht mehr tragbar.
Wieviele Berufsgruppen ergeht es ähnlich und er macht so einen Aufriss... Sehen das eigentlich alle Lehrkräfte so? Seine Aussagen suggerieren mir, dass sie nicht arbeiten wollen?!?
Was ist eigentlich mit den Lehrkräften, welche nicht geimpft, getestet, genesen sind? Ich hoffe doch, dass diese unentgeltlich vom Dienst suspendiert sind?
Zur Info: ich arbeite im Gesundheitswesen, momentan werden wir als Arbeitnehmer nicht mehr regelmäßig getestet aber unsere Tätigkeit dürfen wir natürlich weiterhin ausüben und auch die Notfälle, welche auch oft nicht getestet sind versorgen wir ohne Murren und Knurren.
Kritiker2010
27.08.2021, 19.44 Uhr
Geimpfte, nicht Getestete sind die größte Gefahr
2G heißt also das neue Rezept zur Rettung der Welt. Die Halbwertzeiten der Aussagen unserer Politiker und Experten werden immer kürzer. Ein Teil der treuen Glaubensgemeide lässt sich ohne jede geistige Gegenwehr einfach alles einreden. Wissenschaft verkommt zur Alchemie, Politik zur Religion.

Wer Corona-Infektionen noch eine Bedeutung beimisst, sollte schon irgendwie von selbst darauf kommen, dass ungetestete Geimpfte bei der aktuellen Denkweise das größte Risiko darstellen, weil sie unbehelligt für neue Infektions-Cluster sorgen werden - so wie überall auf der Welt, denn Impfdurchbrüche sind keine Ausnahme mehr, sondern ein bedeutender (in einigen Regionen der bedeutendste) Treiber des Infektionsgeschehens.

Einfach nur noch peinlich.
Ungläubiger64
27.08.2021, 20.35 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert.
Halssteckenbleib
27.08.2021, 20.47 Uhr
Sage ich doch schon
von Anfang an.Es steckt hinter der so gefährlichen "Pandemie" was ganz anderes.Separate Lerngruppen...wie hohlköpfig ist denn sowas.Noch jeden ne nette Armbinde an den Oberarm oder gar ein Brandzeichen...Die Mehrklassengesellschaft ist schon lange eingeläutet.Schlimm diese Entwicklung.
Wie Bitte
27.08.2021, 22.36 Uhr
Ich finde es gut, dass die AfD sich dagegen ausspricht, Kinder voneinander zu separieren.
Ich hoffe, sie weiß dann später auch noch, dass sie sich gegen eine solche Lern-Separation ausgesprochen hat, wenn es um Kinder mit und ohne Migrationshintergrund geht.
MapaNDH
28.08.2021, 08.38 Uhr
Quellenangabe
Wo bitte stammt diese Information denn her? Auf der Webseite des Thüringer Bildungsministeriums ist davon nichts zu lesen.

"Daher wird es für die ersten 14 Tage nach den Sommerferien einen warnstufenunabhängigen Sicherheitspuffer mit einem komplexen Paket an Maßnahmen geben. Für die Zeit danach wird entsprechend des Thüringer Frühwarnsystems abgestuft reagiert. Das Bildungsministerium orientiert sich hier an den aktuellen Empfehlungen des wissenschaftlichen Beirats der Landesregierung, der anlasslose Testungen an Schulen nicht mehr empfiehlt. Auch achten wir in diesem Zusammenhang darauf, dass Kinder und Jugendliche nicht stärkere Einschränkungen hinnehmen müssen und mindestens dieselben Freiräume erhalten wie der Rest der Bevölkerung. Das bedeutet, den so wichtige Präsenzunterricht nicht unnötig zu behindern."
"Für Außenstehende gilt in den Warnstufen eine konsequente 3-G-Pflicht – um einige wesentliche Maßnahmen zu nennen. "

Das widerspricht irgendwie dem Wahlkampfgehabe der "Alternativen für Deutschland" .
dergerechte
30.08.2021, 11.08 Uhr
Hallo?
Ich glaube, trüffelschokolade hat nicht alle... Alle haben eine vernünftige Meinung, nur ein "Querdenker"!
Icefire
30.08.2021, 11.28 Uhr
Super Idee, Herr Holter !
An MapaNDH - die Quellen zu diesem Artikel sind in allen anderen Medien nachvollziehbar. Schauen Sie doch einmal auf MDR nach, oder Stern, oder Zeit - man kann es überall nachlesen!

Solche Ideen in den Raum zu stellen, die für die betroffenen Schüler diskriminierend und ausgrenzend sind, zeigen, zu was unsere Regierenden noch so alles fähig sind. Da diese sinnlose Forderung weder räumlich noch personell umsetzbar sein wird, kann diese absurde Idee nur dem Zweck der weiteren Erhöhung des Impfdrucks auf Eltern und Schüler dienen. Dem Experiment einer Massenanwendung eines Stoffes mit Notfallzulassung schließen sich nun Experimente mit dem Umgang der aus staatlicher Sicht zu unterscheidenden Menschengruppen an.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr