eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 16:55 Uhr
02.04.2022
Lions Club Nordhausen:

Unterstützung für geflüchtete ukrainische Kinder

Im Rahmen der Benefizgala, zugunsten geflüchteter ukrainischer Kinder, unterstützt der Lions Club Nordhausen dieses Projekt. Die Initiatoren der Benefizgala kamen über das Lions Mitglied Ulrich Ebert auf den Lions Club zu und fragten eine Kooperation an...

Der Lions Club spendet 500 Euro (Foto: T.Pförtner) Der Lions Club spendet 500 Euro (Foto: T.Pförtner)


Tino Pförtner als 1. Präsident des Lions Clubs sagte: „Unsere Mitglieder sprachen sich sofort für eine Unterstützung in Höhe von 500 EUR aus, da es ein Grundgedanke unserer ehrenamtlichen Arbeit, ist Menschen in Not zu helfen.“

Anzeige Refinery (lang)
Viele der Mitglieder haben im Rahmen der Ukraine Hilfe privat gespendet und Hilfspakete gepackt. Die Nordhäuser Lions haben auch über die Stiftung der Deutschen Lions weitere Gelder zur Verfügung gestellt. „Doch der engagierte Einsatz vieler Helferinnen und Helfer in Nordhausen muss auch unterstützt werden und da sind die 500 EUR genau richtig aufgehoben. Wir können den Krieg nicht stoppen, aber wir können Haltung zeigen und helfen“ sagte Tino Pförtner. Frau Elisabeth Alpers-von Biela als Vorsitzende des Vereins Schrankenlos bedankte sich herzlich für die Unterstützung und wird mit den Geldern der Benefizgala mit den geflüchteten Kindern z.B. Tagesausflüge organisieren.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Jäger53
03.04.2022, 08:48 Uhr
Kinder
Sollten nicht erst einmal deutsche Kinder unterstützt werden die auf der Straße leben müssen, oder sind deutsche Kinder nichts mehr wert. Die Kinder aus allen Kriegsgebieten dieser Welt sollten alle in die USA gebracht werden, weil die Weltpolizei an allen Kriegen nach dem 2 Weltkrieg schuld haben.
Pe_rle
03.04.2022, 09:54 Uhr
Spende
heute werden eben alle Probleme mit Geld unter den Teppich gekehrt.
Da kann man dann ruhiger schlafen , weil man hat ja gutes getan.
Marino50
03.04.2022, 09:58 Uhr
Jäger,
Kann Ihnen nur zustimmen. 3 Artikel weiter oben geht es um die Zunahme von psychisch erkrankten Kindern hier bei uns. Jetzt muss hier etwas unternommen werden, dass unsere Kindern wieder integriert und nicht mehr isoliert werden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das gemeinsam mit ukrainischen Kindern erfolgen kann und unsere nicht ausgeschlossen werden. Kinder bekommen das besser hin als Erwachsene untereinander. Kinder führen keinen Krieg.
Kritiker1
03.04.2022, 10:43 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)