eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:26 Uhr
14.09.2022
Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen

Riesiges Freundschaftsband soll im Landkreis entstehen

Freunde sind für jeden Menschen wichtig, um gute Zeiten noch mehr zu genießen, schlechte Zeiten besser zu überstehen - um Freud und Leid miteinander zu teilen. Freundschaft überdauert Probleme und schlimme Zeiten – sie wächst vielleicht sogar noch daran. Ein Nordhäuser Projekt will nun ein riesiges Band knüpfen...

Freundschaft macht das Leben lebenswerter. Damit das nicht nur auf einzelne Personen, sondern auf alle Menschen im Landkreis zutrifft, möchte die Partnerschaft für Demokratie ein XXL Freundschaftsband gemeinsam mit den Einwohnern des Landkreises knüpfen. Deshalb sind alle aufgerufen, Stoffreste zu spenden, aus denen die nötigen Streifen zum Knüpfen hergestellt werden können.

Anzeige symplr
Das Freundschaftsband kann bei den verschiedensten Veranstaltungen geknüpft werden – z.B. Stadt- oder Dorffeste; Veranstaltungen von Kirchen, Vereinen, Einrichtungen oder Schulen; Aktionen für Senioren, Kinder, Jugendliche oder Familien; aber auch private Anlässe. Beim Knüpfen kann man alte Freunde treffen und neue gewinnen, sich über Erfreuliches, Wünsche aber auch Probleme unterhalten und überlegen, wie das Zusammenleben schöner und besser gestaltet werden kann – oder einfach nur Spaß haben. Die ersten Gelegenheiten dazu gibt es am 16. September beim Stadtteilfest in Nordhausen Ost und am 17. September beim Herbstmarkt in Ilfeld. Stoffspenden können beim Kreisjugendring Nordhausen abgegeben werden. Das Freundschaftsband zum Weiterknüpfen kann ebenfalls beim Kreisjugendring ausgeliehen werden – bitte Termine rechtzeitig vorher ausmachen (Telefon 03631 985004). Lasst uns gemeinsam ein riesiges buntes Freundschaftsband knüpfen - als Symbol für den Zusammenhalt im Landkreis Nordhausen!


Hintergrund
Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Nordhausen wird durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ und durch das Land Thüringen im Rahmen des Landesprogramms „Denk bunt!“ gefördert. Für die bisher eingereichte Projekte erhielt di Initiative 288.720 Euro, wobei 94 Prozent ihrer gestellten Projektanträge bewilligt wurden.
Autor: red

Kommentare
Piet
14.09.2022, 17.17 Uhr
Vieleicht
Sollte man in dieser Demokratie Stoffreste aufheben, um sich warme Sachen zu nähen.
emmerssen
14.09.2022, 21.15 Uhr
Irre
Dieses heile Welt geschmuse und lasst uns alle Freunde sein ist doch nicht euer Ernst? Davon werden die wirklich wichtigen Probleme mit Sicherheit nicht weniger. Man könnte nur noch heulen wo wir inzwischen hin gekommen sind.
Junge21
14.09.2022, 21.45 Uhr
Wollt ihr uns verarschen
Oder was soll das Gedöns mit Bändchen? Ich bin gerade sprachlos.So viele Leute haben gerade zu kämpfen, nicht in Schulden zu verfallen, um im Leben noch noch weiter bestehen zu können, Betrieben, die wir alle benötigen, wird das Wasser abgegraben, wir alle wissen nicht , was morgen oder übermorgen in unserem Land geschieht, wo viele hart gearbeitet haben ... steckt euch eure Bändchen in den Allerwertesten!
Leser X
15.09.2022, 11.41 Uhr
Ein hilfloser Versuch...
... eine heile Welt zu suggerieren, die längst zerstört wurde. Auch durch das Zutun unserer fremdgesteuerten Politiker. Ähnelt sehr den Pionier-Nachmittagen von einst.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr