eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 19:05 Uhr
26.09.2022
SV Germania Heringen - Abteilung Turnen:

Debüt beim Industrie- und Gartenbaupokal in Leuna

Am Samstag fand in Leuna die 5. Auflage des Industrie- und Gartenbaupokals statt. Auch die Heringer Jugendturnerinnen durften an diesem bundesoffenen Wettkampf teilnehmen und zeigten ihr Können...

Heringer Turnmädchen in Leuna (Foto: A.Rehder) Heringer Turnmädchen in Leuna (Foto: A.Rehder)

Gilt es doch bei Wettkämpfen Erfahrungen zu sammeln, Nervosität in den Griff zu bekommen und sein Leistungsniveau zu präsentieren. Die Turnerinnen zeigten ausgeglichene schwierige Übungen und am Ende konnten sich Emilia Kiel über den 5. Platz und Charlotte Wille, die knapp das Podest verfehlte und Vierte wurde, freuen.

Anzeige symplr
Ein Fehler am Balken, über den sie sich am meisten ärgerte, kostete Amelie König eine vordere Platzierung, gefolgt von Tabea Tritt die ebenfalls Punkte am Balken verschenkte.

Luciana Förster turnte das erste Mal im Kürbereich mit und belegte in ihrer Leistungsklasse bis 13 Jahre einen hervorragenden 12. Platz. Das Trainerteam freute sich über die gezeigten Leistungen der Mädchen.
Angela Rehder
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr