eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:54 Uhr
10.03.2023
Polizeibericht

Lkw erfasst zwei Fußgänger

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagabend, kurz nach 23 Uhr, auf der Kasseler Landstraße in Nordhausen. Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges beabsichtigte an der Einmündung zum Darrweg nach rechts abzubiegen...

Anzeige symplr
Hierbei erkannte er, aufgrund der Witterungsverhältnisse und der vorherrschenden Dunkelheit, zwei Fußgänger offenbar zu spät. Die beiden dunkel gekleideten Männer im Alter von 21 und 34 Jahren liefen auf der Straße in Richtung Darrweg, als sie der Sattelzug erfasste. Sie kamen schwer verletzt ins Krankenhaus, befinden sich aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Lebensgefahr. Der Fahrer des Zuges erlitt einen Schock. Zur genauen Unfallursache ermittelt die Polizei.
Autor: red

Kommentare
Rob2000
10.03.2023, 12.01 Uhr
Den Fahrer
trifft da keine Schuld.
Die beiden kamen auch mir entgegen und man konnte sie erst recht spät erkennen!
Kobold2
10.03.2023, 12.36 Uhr
Sicher war
Der LKW für die Fußgänger auch nur schwer zu erkennen.....
Peperoni
10.03.2023, 13.47 Uhr
Lkw erfasst zwei Fußgänger
Wieder mal eine qualifizierte Bemerkung, kann man sowas nicht auch mal sperren, Geistfreies Gesülze, Haupt-Sache jeden Tag irgend welchen Müll ablassen, vielleicht sollte man sich mal um eine Nachschulung kümmern.
geloescht.20230927
10.03.2023, 16.09 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Waldemar Ceckorr
10.03.2023, 16.21 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Gehört nicht zum Thema
Kobold2
10.03.2023, 20.35 Uhr
Geistlos
Inhaltslos und entlarvend zugleich sind ihre Kommetare, die es hier mühevoll bis zu Freischaltung schaffen. Meine alte Rückenverletzung hindert mich häufig dieses niedrige Niveau zu erreichen.
Wer seine Kompetenzen mit dem transportieren Warenwert gleichsetzt, den kann man nur bedauern. Anhand der Reaktion haben sie höchstes mal ein paar Matchboxtrucks übern Teppich geschoben.
Warum trampelt man los, wenn man sich nicht sicher sein kann, ob man gesehen wird?
So ein LKW taucht nicht aus dem Nichts auf und sollte auch nicht zu übersehen sein.
Das fängt bei den Klamotten an, über Wetter, Beleuchtung, Tageszeit, bis zur Position zum Sichtfeld des Fahrers.
Das hat man alles mal in der Fahrschule und der schulischen Verkehrerziehung gelernt.
Damit wäre auch die nötige Nachschulung geklärt.
Ich habe schon einigen meinen Fahrersitz zur Verfügung gestellt, um sich selbst einen Eindruck zu verschaffen. Die sind alle "schwer beeindruckt" wieder ausgestiegen. Aber mit
viel Meinung und wenig Ahnung sind sie ja hier sichtbar in guter Gesellschaft.
Peperoni
10.03.2023, 22.09 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Anm. d. Red.: Verstoß gegen AGB
diskobolos
10.03.2023, 22.14 Uhr
Eigene Erfahrungen
Ist mir auch schon mit dem PKW passiert, dass dunkel bekleidete Personen in der Dunkelheit auf der Straße liefen und ich sie erst im letzten Moment gesehen habe. Meine Folgerung: Wenn ich ich selbst als Fußgänger im Dunkeln unterwegs bin, verlasse ich die Fahrbahn bei Annäherung eines Fahrzeugs.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr