eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Fr, 19.00 Uhr
10. März 2023
Finanzierung der Jugendhilfe

Es wird gespart, wo es am meisten benötigt wird

Die Träger der Jugendarbeit stehen im Landkreis Nordhausen vor „massiven finanziellen Problemen“, warnt der Kreisjugendring. Bereits jetzt seien die Folgen spürbar, es bestehe dringender Handlungsbedarf… (red)
Fr, 17.00 Uhr
10. März 2023
Herder-Gymnasium

Mit Hattrick zum Bundesfinale

Zum dritten Mal in Folge konnte das Mädchen–Tischtennis–Team des Herder–Gymnasiums das Landesfinale gewinnen... (red)
Fr, 16.30 Uhr
10. März 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 16.25 Uhr
10. März 2023
Ortschaftsratssitzung in Neustadt

Frühjahrsputz, Baumaßnahmen und Osterfeuer

Immer wieder sind Ordnung und Sauberkeit Thema in der Neustädter Ortschaftsratssitzung. Eine Arbeitsgruppe wurde gegründet, die regelmäßig im Rahmen von Ortsbegehungen unter anderem Baumscheiben, Heckenwuchs und Schneeberäumung überprüft. Am 01. April sind alle Vereine und Einwohner aufgerufen, sich am Harztor-Putztag zu beteiligen… (swi)
Fr, 16.00 Uhr
10. März 2023
Deutschlandwetter

Wetter-Jojo in der neuen Woche

In den kommenden Tagen stehen enorme Wetterkontraste an: Von Sturm, Regen und Schnee bis hin zu einem Turbo-Frühlingstag ist alles dabei. Doch Blitz und Donner setzen dem Gastspiel des Frühlings schnell wieder ein Ende... (red)
Fr, 14.49 Uhr
10. März 2023
Hochsschule Nordhausen

Wagner wiedergewählt

Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat heute Prof. Dr. Jörg Wagner zum Präsidenten der Hochschule Nordhausen ernannt und ihm die Ernennungsurkunde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit übergeben. Die neue Amtszeit beginnt am 11. März und hat eine Dauer von sechs Jahren... (red)
Fr, 13.40 Uhr
10. März 2023
Nordthüringer Volksbank:

Zwei Jahrzehnte Frühstück mit Bauern

Nicht jedes Frühstück kann auf eine 20jährige Tradition zurückblicken. Das der Nordthüringer Volksbank schon. Immer noch erfreut es sich einer gleichbleibend großen Beliebtheit bei denen, die sich angesprochen fühlen: den Landwirten im Norden des Freistaates… (psg)
Fr, 12.14 Uhr
10. März 2023
Polizeibericht

Wer erkennt den Täter?

Die Kriminalpolizei Nordhausen sucht Zeugen zu einem versuchten Diebstahl im Dezember 2022 in Nordhausen. Am Mittwoch, 14. Dezember, versuchte ein bislang unbekannter Mann, gegen 19.50 Uhr, von Grundstück am August-Bebel-Platz ein gesichertes Mountainbike und eine Sackkarre zu stehlen... (red)
Fr, 12.13 Uhr
10. März 2023
Polizeibericht

Ehepaar nach Unfall verletzt

Ein 72-jähriger Autofahrer verlor am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, zwischen Nordhausen und Hesserode in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Mercedes... (red)
Fr, 10.54 Uhr
10. März 2023
Polizeibericht

Lkw erfasst zwei Fußgänger

Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Donnerstagabend, kurz nach 23 Uhr, auf der Kasseler Landstraße in Nordhausen. Der 51-jährige Fahrer eines Sattelzuges beabsichtigte an der Einmündung zum Darrweg nach rechts abzubiegen... (red)
Fr, 10.47 Uhr
10. März 2023
Polizeibericht

Ungewöhnlicher Fund bei Himmelgarten

Durch einen Zeugen wurde eine sakrale Reliefplatte nahe Himmelgarten bei Nordhausen aufgefunden. Dieser meldete das Auffinden der Polizei, welche im Nachgang die Platte sichergestellt hat. Nun sucht man nach Hinweisen zu etwaigen Besitzern... (red)
Fr, 10.43 Uhr
10. März 2023
Polizeibericht

So ein Gespann sieht man nicht alle Tage

So ein Gespann sieht man nicht alle Tage, das dachten sich die Kollegen der Autobahnpolizei, die gestern Mittag einen ungewöhnlichen Fang machten. Auf der A38 führten sie eine Kontrolle mit einem Pickup durch, an welchem ein Transporter hing... (red)
Fr, 10.33 Uhr
10. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Tagsüber mild und mitunter gewittrig, Nachts frostig

Heute meist wechselnd bewölkt, zeitweise Regen und Regenschauer. Am Nachmittag örtlich kurze Gewitter, zwischendurch vorübergehende Auflockerungen. Im Thüringer Wald und südlich davon meist länger anhaltender Regen mit starkem Schmelzwasserabfluss... (red)
Fr, 09.33 Uhr
10. März 2023
Berufswahl

Minimesse auf dem Petersberg

Vergangenen Dienstag hatten die Schüler, Lehrer und Eltern der Petersbergschule und der Käthe- Kollwitz-Schule die Möglichkeit, in Kontakt mit Firmen und Unternehmen zu treten, die sich an einem besonderen Vorhaben beteiligen - dem „Tag in der Praxis“... (red)
Fr, 08.40 Uhr
10. März 2023
Lesung am 30. März

Pralinen für Geschichten aus der Kindheit

Seit nunmehr einem Jahr läuft der Aufruf des Familienzentrum des Jugendsozialwerk Nordhausen an die Eltern- und Großelterngenerationen, ihre Geschichten aus der Kindheit einzureichen... (red)
Fr, 08.37 Uhr
10. März 2023
Selbsthilfegruppen im Landkreis

Zwei Gebrechen, zwei mal Hilfe

Demnächst kommen im Landkreis wieder zwei Selbsthilfegruppen zusammen. Noch im März wird es einen Gesprächskreis zum Thema Netzhauterkrankungen geben, Anfang April trifft sich die Selbsthilfegruppe "Long Covid"... (red)
Fr, 08.30 Uhr
10. März 2023
Südharz-Klinikum präsentiert Ausbildungsberufe

Berufliche Zukunft im Krankenhaus

Auch am Südharz-Klinikum sucht man nach qualifiziertem Nachwuchs. Um die nächste Generation von der Zukunft im Gesundheitswesen zu überzeugen, bieten sich demnächst zwei Ausbildungsmessen an... (red)
Fr, 08.25 Uhr
10. März 2023
Handball Vorschau

Vier mal auswärts, zwei mal daheim

Vier Auswärts und zwei heimische Auftritte haben die Handballer am kommenden Spieltag zu absolvieren. Während die Frauen spielfrei haben geht es für die Männer zum Derby nach Mühlhausen. Im Nachwuchs stehen am Sonntag in der männlichen Jugend B und Jugend E Heimspiele an... (red)





Neu auf dem Planeten

Felix Bernhard Filipenkow
16. Juli 2024
15.52 Uhr
Sophie Bluhme
16. Juli 2024
02.41 Uhr
Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr