eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 14:49 Uhr
10.03.2023
Hochsschule Nordhausen

Wagner wiedergewählt

Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee hat heute Prof. Dr. Jörg Wagner zum Präsidenten der Hochschule Nordhausen ernannt und ihm die Ernennungsurkunde unter Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit übergeben. Die neue Amtszeit beginnt am 11. März und hat eine Dauer von sechs Jahren...

Die Wiederwahl durch die Hochschulversammlung der Hochschule Nordhausen erfolgte bereits am 18. Mai 2022. Der promovierte Betriebswirt leitet die Hochschule Nordhausen bereits seit dem 19. Oktober 2004, damals noch unter der Bezeichnung „Rektor“. Seit der Hochschulreform im Jahr 2008 fungiert er in dieser Position als Präsident.

Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee übergibt Prof. Dr. Jörg Wagner die Ernennungsurkunde zum Präsidenten der Hochschule Nordhausen (Foto: TMWWDG) Wissenschaftsminister Wolfgang Tiefensee übergibt Prof. Dr. Jörg Wagner die Ernennungsurkunde zum Präsidenten der Hochschule Nordhausen (Foto: TMWWDG)


Anzeige symplr
„Die Hochschule Nordhausen leistet einen wichtigen Beitrag zur Fachkräftesicherung sowie zur Stärkung von Wirtschaft und Wissenschaft in Nordthüringen. Davon zeugen auch die vielen Kooperationen mit regionalen Unternehmen, die das Studium praxisnah gestalten. Das ist nicht zuletzt Herrn Professor Wagner zu verdanken. Ich freue mich daher, dass er erneut zum Präsidenten gewählt worden ist. Die Wiederwahl zeugt von der sehr hohen Wertschätzung und dem Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird“, sagte Tiefensee.

Die Ziele für die neue Amtszeit stehen bereits fest: „In den kommenden Jahren möchte ich unterstützen, den bereits sehr guten Ruf der Hochschule Nordhausen auszubauen und die Hochschule Nordhausen in Lehre, Forschung und als Ansprechpartnerin für Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Gesellschaft weiter zu vernetzen. Dabei sind unsere wichtigsten Themen Klimaschutz, Daseinsvorsorge und Digitalisierung“, sagte Professor Wagner.

An der Hochschule Nordhausen studieren circa 2.500 Studierende, verteilt auf 31 Bachelor- und Masterstudiengänge. Die Forschungsschwerpunkte teilen sich in drei Bereiche auf: GreenTech, Management und Governance sowie Soziale und gesundheitliche Dienstleistungen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr