eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 17:29 Uhr
30.03.2024
Polizeibericht

VW Caddy in Nordhausen aufgebrochen

Ein 29jähriger Neustädter hatte am Donnerstag eine Panne mit seinem VW Caddy und stellte diesen deshalb vor einer Werkstatt in der Halleschen Straße in Nordhausen ab...


Diesen Umstand nutzte ein Dieb aus. Er brach den VW auf und entwendete aus diesem das Autoradio und eine hochwertige Handkreissäge. Im Anschluss entkam er unerkannt.

Anzeige Refinery (lang)
Der Besitzer des VW kam erst heute zu seinem Fahrzeug zurück und informierte sofort die Polizei. Der Gesamtschaden wird auf mehr als 1.500 Euro geschätzt.
Autor: psg

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Fönix
31.03.2024, 07:34 Uhr
Offensichtlich gibt es für die "Kleinkriminalität"
gegenwärtig (nicht nur in Nordhausen!) kein Halten mehr. Warum wohl nur?

Ach ja, sind ja alles nur Einzelfälle. Und das sich viele Frauen nachts nicht mehr auf die Straße trauen, war ja auch schon immer so. Naja, zumindest seit 1990.

Die Lebenshaltungskosten steigen immer weiter, für viele in's Unermessliche. Die Staatsschulden auch, trotz der Rekordeinnahmen von über 1 BILLIONEN € in diesem Jahr.

Führende Politiker fordern eine noch intensivere Beteiligung an dem verheerenden Krieg im Osten unseres Kontinents, obwohl gerade Deutschland nach meiner Überzeugung allen Grund hätte, sich gegenüber Russland neutraler zu verhalten und wesentlich aktiver für eine Allianz des Friedens zu kämpfen. Aber nein, die Spirale der Gewalt dreht sich (im Kleinen wie im Großen) immer schneller.

Zu guter Letzt wird nun auch noch eine weitere Einstiegsdroge salonfähig gemacht. Dabei liegen das Bildungs- und das Gesundheitssystem schon jetzt am Boden.

Wo sind wir hier nur hingeraten?
Kobold2
31.03.2024, 11:18 Uhr
Genau Fönix
Die "Anderen" sind die Ursache, das manche Mitmenschen meinen, sich nicht an geltende Regeln und Gesetze halten zu müssen und obendrein noch ein " lockeren Bezug" zu fremden Eigentum haben.
Ein fache Erklärungen machen das Leben halt leichter. Es ist noch gar nicht lange her, da forderte man noch mehr Eigenverantwortung und weniger Regeln, äääähhm Bevormundung.
Sonnenschein2014
31.03.2024, 13:15 Uhr
Fönix hat schon recht !
Freiheit heißt nicht,das hier jeder machen kann was er will.
Kobold redet genau wie die „Ampelfarbe“
Zum Glück die Minderheit.
Frohe Ostern
Kobold2
31.03.2024, 14:50 Uhr
Aha
Gesegenseitiger Respekt und die Einhaltung von Gesetzen und Regeln ist jetzt " reden wie die Ampelfarben" ?
Da ist an manchen Mitmenschen wohl nicht nur das 10. Gebot vorüber gegangen. Zum Glück die Minderheit.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)