eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 11:57 Uhr
18.04.2024
Dank an langjährige Ausschuss-Mitglieder

Abschied nach 30 Jahren

Nach 30 Jahren verabschieden sich jetzt Andreas Weigel und Norbert Klodt aus dem Jugendhilfeausschuss des Landkreises Nordhausen. Seit 1994 engagieren sich beide in diesem Gremien des Nordhäuser Kreistages und haben dabei schätzungsweise mehr als 300 Sitzungen begleitet...

Stefan Nüßle, 1. Beigeordneter des Landkreises, bedankte sich jetzt in der letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode bei ihnen. „Andreas Weigel und Norbert Klodt haben in den vergangenen drei Jahrzehnten unglaublich viel für die Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis getan, nicht nur durch ihr berufliches Wirken beim Jugendsozialwerk und der Caritas, sondern auch durch ihr Engagement im Jugendhilfeausschuss“, sagte Stefan Nüßle.

Nach 30 Jahren Arbeit verabschieden sich Norbert Klodt und Andreas Weigel aus dem Jugendhilfeausschuss des Landkreises (Foto: Pressestelle Landratsamt) Nach 30 Jahren Arbeit verabschieden sich Norbert Klodt und Andreas Weigel aus dem Jugendhilfeausschuss des Landkreises (Foto: Pressestelle Landratsamt)


Anzeige symplr
Im Jugendhilfeausschuss haben neben Kreistagsmitglieder auch Vertreter von freien Trägern ein Stimmrecht, über dieses Mandat wirken auch Andreas Weigel und Norbert Klodt im Ausschuss mit. Da sich beide beruflich in den Ruhestand verabschieden bzw. schon verabschiedet haben, werden sie in der nächsten Legislaturperiode nicht mehr im Jugendhilfeausschuss vertreten sein.

Ein Dank erging auch an Alexander Scharff, der dem Ausschuss seit 10 Jahren leitet (Foto: Pressestelle Landratsamt) Ein Dank erging auch an Alexander Scharff, der dem Ausschuss seit 10 Jahren leitet (Foto: Pressestelle Landratsamt)


Andreas Weigel war in seiner Zeit als Kreistagsmitglied auch über viele Jahre hinweg Vorsitzender dieses Ausschusses. Sein Nachfolger ist seit 2014 der Linken-Politiker Alexander Scharff. Die letzte Ausschusssitzung nahm Stefan Nüßle auch zum Anlass, sich bei ihm für seine Arbeit als Ausschussvorsitzender zu bedanken - im Jugendhilfeausschuss und auch im Kreistag habe sich Alexander Scharff stark gemacht für die Interessen von Kindern und Jugendlichen, bei wichtigen Themen wie zum Beispiel der Schulsozialarbeit und der Jugendhilfeplanung.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr