In der Nacht von Donnerstag zu Freitag erbeuteten Unbekannte in Nordhausen zwei hochwertige Audis. Im Wiesenweg entwendeten die Täter einen weißen Audi A6 Avant, welcher in der Zeit zwischen Donnerstag 19.30 Uhr und Freitag 07.00 Uhr gestohlen wurde...
Diebe hatten es in Nordhausen auf zwei Audi abgesehen (Foto: LPI)
Am Hagenberg entwendeten Unbekannte einen grauen Audi S4 Avant. Das Fahrzeug parkte zur Nachtzeit vor dem Haus des Geschädigten. Die Tatzeit hier liegt zwischen 23.00 Uhr und 07.00 Uhr. Der entstandene Beuteschaden beträgt bei beiden Fahrzeugen mehrere zehntausend Euro.
Eines der gestohlenen Fahrzeuge (Foto: LPI)
Anzeige symplr (mr_1)
Die Kriminalpolizei Nordhausen hat die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den Autos. Beide Audis verfügen über Keyless-Go-Schlüsselsysteme.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten oder den Tätern haben, sich bei der Nordhäuser Polizei unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden. Zudem werden Personen, die ihre Grundstücke mit Kameratechnik überwachen, gebeten, wenn hierauf verdächtige Wahrnehmungen aufgezeichnet wurden, diese gegebenenfalls zu sichern und der Polizei zur Verfügung zu stellen. Womöglich gab es mehrere Versuche Fahrzeuge zu entwenden, wobei die Täter jedoch scheiterten oder gestört worden sind.
... der ehemalige Bundestagspraesident (Schäuble) zum Tag der Aufnahme Polens in die EU: "Mit dem Wegfall der Grenze zwischen Deutschland und Polen, wird Deutschland ein Stück sicherer.... "
So ganz daneben lag er damit nicht. Als der Tochter vom ehemaligen Innenminister, der Audi vor einer Disco in Dresden gestohlen wurde, war die Polizei ganz schnell, als sie den Namen in der Zulassung gesehen hatte. De Maiziere - unser Chef? Ja mein Vater. Etwas mehr als eine Stunde später, waren die Übeltäter samt Audi vor der Grenze zu Polen gefasst.
Leider steht der Name nicht in allen Zulassungen der abtrünnigen Autos....
Dies ließe sich ändern wenn gescheite Grenzkontrollen wären. Ob Fahrzeuge Diebstahl oder Automatensprengung, aber leider kommt Fr.Faeser ihrer Arbeit nicht nach um das Land und Volk zu schützen. Bevor man Deutschland Kriegstüchtig macht sollte man erstmal eine gescheite Grenze aufzubauen.