eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 18:24 Uhr
10.07.2024
Internationaler Swim-Cup Kids Berlin und Darßer Ostseeschwimmen

Nordhäuser Schwimmtalente unterwegs

Zwei Schwimmer vom Schwimmverein SVN 90, Tom Hirschelmann und John Henry Schaefer kämpften in ihren Ferien gegen ungewohnte Konkurrenz beim Internationaler Swim-Cup Kids Berlin und dem Darßer Ostseeschwimmen...

Henry Schaefer gewann in Berlin Gold, Silber und Bronze (Foto: K.Berndt) Henry Schaefer gewann in Berlin Gold, Silber und Bronze (Foto: K.Berndt)

Tom begab sich ins Freiwasser beim 9. Darßer Ostseeschwimmen und ging in der Altersklasse 16-24 über einen Kilometer an den Start. In 21 Minuten aus dem Stand holte er sich gleich den Sieg und das als Beckenschwimmer und Sprinter.

Anzeige symplr
Henry nahm am Internationalen Swim-Cup in Berlin teil. Auf dem Programm standen die 50 m Strecken und 25 m Freistil. Beim ersten Start 50 m Delphin erkämpfte sich Henry den Silberplatz, in Brust Bronze und in 25 m Freistil gelang ihm die schnellste Zeit der Starter und damit Gold. In 50 m Freistil kam noch ein 3. Platz dazu. Aber auch drei Mal Bestzeit bedeutet ihm sehr viel, weil das ein guter Start für die neue Saison bedeutet.
Katrin Berndt




Tom Hirschmann siegt auf dem Darß (Foto: K.Berndt)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr