eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 11:03 Uhr
29.01.2025
16. Kugelstoß-Indoor

Erfolg dank vieler Händer Arbeit

Das 16. Intern. Nordhausen Indoor Kugelstoßen ist Geschichte. Der Dank des Organisationsbüros gilt den rund 100 ehrenamtlichen Helfern in den verschiedensten Bereichen...

Angefangen von der Stadt – und Landkreisverwaltung, bis hin zum Aufbauteam, Fahrern, Hausmeistern und Reinigungskräften. Ein Dankeschön auch an das Autohaus Peter sowie für die Gesprächsrunde mit den Olympiasiegerinnen Astrid Kumbernuss und Yemi Ogunleye am Vorabend des Wettkampfes.

Yemisi Ogunleye zeigte in Nordhausen wieder Bestleistungen (Foto: LRA Nordhausen) Yemisi Ogunleye zeigte in Nordhausen wieder Bestleistungen (Foto: LRA Nordhausen)


Anzeige symplr (1)
Am Samstag puschten 1620 Zuschauer die Olympiasiegerin und deutsche Leichtathletin des Jahres 2024, Yemisi Ogunleye (MTG Mannheim) zu einer neuen Weltjahresbestleistung und Verbesserung ihres eigenen Hallenrekordes von 19,57 m auf 19,77m. Damit setzt Nordhausen Maßstäbe in der Weltleichtathletik. In den nächsten Wochen folgen Starts der Ausnahmeathletin in Düsseldorf, Berlin und Dortmund, anschließend die Hallen - EM und WM.

Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
G.M.F.
29.01.2025, 18:39 Uhr
Tolles Event
...und das in Nordhausen!!

Liebes Team um Werner Hütcher, der EVN und dem Landkreis, das habt ihr richtig toll organisiert! Ich glaube für viele Sportbegeisterte zu sprechen, wenn ich mir wünsche, dass es nicht nur "weitergeht", sondern (wieder) ein fester Termin, eine Feste Größe in der Region wird bzw bleibt!

Bei all den negativistischen Tendenzen tut der Nordhäuser Seele (und der Region) ein paar positive Aspekte, und das für sehr wenig Geld (!!!) sehr, sehr gut!

Ja, und das so ein Mega-Event nur mit ganz vielen engagierten Helfern gelingen kann, lässt zumindest ein klein wenig hoffen, dass es noch einen Rest an Zusammenhalt gibt!
Bitte mehr davon!!!

PS.: Ein paar Vorschläge, wie man das Event noch weiter bereichern könnte, habe ich auch... Ich werde diese euch, den Protagonisten, persönlich unterbreiten, das ist effektiver und dann wird es nicht gleich im Vorfeld negativ zerredet ;-)

Beste Grüße, euer Gerald Michael Fähnrich (Fähni)

(...und JA, ich werde auch weiterhin alle Kommentare - wie auch meine Beiträge hier und zB bei Radio ENNO - immer mit meinem richtigen Namen unterstreichen. Die Angewohnheit, sich hinter einem teils formidablen Nickname zu "verstecken, ist mir zu blöd. Lustiger fun-fact: manche Leute glauben, das wäre dann "anonym". Einen sehr fleißigen Kommentator auf diesen Seiten habe ich auf dem Weihnachtsmarkt mal direkt darauf angesprochen... das Gesicht: unbezahlbar ;-)
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)