eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:19 Uhr
11.04.2025
SWG erfreut

Neustart in der Bahnhofstraße

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft Nordhausen (SWG) freut sich, mit der "WWK Lebensversicherung" einen neuen Mieter für die Bahnhofstraße 35 gewonnen zu haben...

Das Bürogebäude in der unteren Bahnhofstraße wurde früher vom Allgemeinen Anzeiger genutzt und stand nach dessen Auszug bis auf eine Zwischennutzung im vergangenen Jahr leer.

Anzeige symplr (4)
Marius Hartmann kommt aus der Versicherungsbranche, wollte sich aber auch aus persönlichen Gründen mit einer eigenen Agentur selbstständig machen. Mit Annett Stolze steht ihm eine Kollegin zur Seite, die ebenfalls aus der Versicherungsbranche kommt. „Wir bieten Privat- und Firmenkunden klassische Versicherungsdienstleistungen an, wobei unser Schwerpunkt auf der privaten und betrieblichen Vorsorge liegt“, berichtet Marius Hartmann, der aus dem Eichsfeld stammt.

Agenturleiter Marius Hartmann und seine Kollegin Annett Stolze sind ab sofort in der Bahnhofstraße 35 in Nordhausen zu finden. (Foto: SWG Nordhausen/Susanne Schedwill) Agenturleiter Marius Hartmann und seine Kollegin Annett Stolze sind ab sofort in der Bahnhofstraße 35 in Nordhausen zu finden. (Foto: SWG Nordhausen/Susanne Schedwill)


Die Geschäftsstelle ist die einzige der WWK im gesamten Landkreis und eine von insgesamt 35 in der Bezirksdirektion Erfurt, die die mitteldeutschen Bundesländer Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt umfasst.

Langfristig will Hartmann weitere Mitarbeiter einstellen. „Gerne auch ältere Kollegen. Die bringen oft gutes Know-how mit“, ist Hartmann überzeugt.
Die Geschäftsstelle in der Bahnhofstraße ist montags und mittwochs von 9 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 bis 18 Uhr und freitags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

Die SWG vermietet rund 150 Gewerbeeinheiten in der Nordhäuser Innenstadt und gehört damit neben den beiden großen Einkaufszentren zu den größten Anbietern von Gewerbeflächen in Nordhausen.
Autor: red

Kommentare
Echter-Nordhaeuser
11.04.2025, 10.17 Uhr
Die Geschäftsstelle......
Wow ich bin begeistert aus was unsere Innenstadt von Nordhausen besteht. Entweder aus viel Leerstand der ehemaligen Geschäfte oder aus Versicherung, Versicherung und.........
Nordhausen ist doch schon lange keine richtige Einkaufsstadt mehr.
Ostseefan
11.04.2025, 14.05 Uhr
Endlich mal was Gutes
Hier kann jetzt jeder Nordhäuser richtig schoppen
Di72
11.04.2025, 17.37 Uhr
Die nächste Versicherung...
...schön für den Vermieter, aber für die Bevölkerung hat die Filiale absolut keinen Mehrwert!
Die Nordhäuser Innenstadt ist meilenweit von einer Einkaufsstadt entfernt da die Leerstände inzwischen nur noch mit Versicherungsbüros, Pflegediensten oder dem hundertsten Mobilfunkladen gefüllt werden.
So kann das nichts werden...
WWK Agentur Hartmann
12.04.2025, 09.52 Uhr
Kritik ist nachvollziehbar
Ich gebe den Kritikern recht, es ist aber mittlerweile unheimlich schwer mit einem kleinen Laden, den nötigen Umsatz zu erzielen, um so ein Ladengeschäft zu betreiben. Wir überzeugen Sie gerne vom Gegenteil, dass wir doch einen Mehrwert für die Bevölkerung sind. Kommen Sie uns doch einfach mal besuchen und lernen uns kennen.
Zukünftig ist auch geplant, ein Versicherungscaffee als Ort der Kommunikation und Begegnung zu etablieren. Das braucht aber Zeit und vor allem auch Geld, was immer schwerer wird zu erwirtschaften. Da geben mir sicher alle Gewerbetreibenden in Nordhausen Recht.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)