Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir letzte Woche gemeinsam mit unseren Senioren voller Vorfreude nach Mühlhausen. Alle waren ganz neugierig darauf was sie erwarten wird...
Im Bratwurstmuseum (Foto: A.Wybranietz)
Anzeige symplr (mr_1)
Bereits zur Ankunft waren alle über die großzügige und liebevoll gestaltete Außenanlage begeistert. Auch die Ausstellung zur Geschichte der Bratwurst wurde bestaunt und alle Senioren erzählten Erinnerungen aus früheren Zeiten, wo selbst noch privat geschlachtet wurde. Nach unserer interessanten Erkundungstour und Filmvorführung im Batwurstkino haben wir prompt bei herrlichem Sonnenschein eine leckere Thüringer Bratwurst genossen.
Die Landschaft, das tolle Museumsgelände und natürlich die Verköstigung waren die Reise wert: Die Ausflügler haben im Garten gesessen, viele Tiere und alte Landmaschinen bestaunt und den Sommer in fröhlicher Gemeinschaft genossen. Anja Wybranietz
Autor: red
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Man kann über alles reden, wenn es zum Thema passt. Werter Kommentator in dem von Ihnen kommentierten Artikel geht es nun mal in keiner Weise um Tierwohl, veganes Essen etc. Hier wird einfach nur darüber berichtet, wie Senioren einen schönen Tag verbracht haben, soziale Kontakte pflegen und einfach mal der Einsamkeit entfliehen. Was soll ihr Artikel an dieser Stelle. Die Mehrzahl der Senioren sind Flüchtlinge aus den Ostgebieten in Folge der Kriegswirren. Wie froh waren diese als sie erstmalig nach entbehrungsreichen Jahren endlich wieder Fleisch und Wurst nach immer nur Kohlrüben zur Verfügung hatten. Wollen sie ihnen diese Erinnerung nehmen.
Übrigens noch ein Hinweis zur Evolution. Ohne tierisches Eiweiß wäre der Humanoid nicht auf der derzeitigen Entwicklungsstufe und wäre nicht in der Lage solche Artikel zu verfassen.