eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 18:57 Uhr
13.10.2025
Irish Folk in der Jazzmangel

Einfach, authentisch, genial

Am Samstagabend können sich die Besucher im Jazzclub „JazzMangel“ in Nordhausen, auf original Irish Folk mit zwei Originalen freuen, welche ihr musikalisches Kunsthandwerk verstehen und erstklassige Unterhaltung bieten, freuen...

Sie sind nicht das erste Mal in Nordhausen und verstehen es immer wieder, ihr treues Fanpublikum zu begeistern.

Einlass ist 19.00 Uhr, das Konzert beginnt um 20.00 Uhr.
Karten (20/8 €) als Vorbestellung gibt es ab sofort über zappa1959@aol.com und dann an der Abendkasse (25/8 €). Der Jazzclub Nordhausen freut sich gemeinsam mit der Band auf seine Gäste. Die Versorgung ist abgesichert, FBmG und guter Irish Whiskey stehen bereit.

Mike Walsh ist ein außergewöhnliches Talent. Er lebt im Co. Kerry im Südwesten Irlands und seine Instrumente, die Flöte und die irische „Tin Whistle“ begann er mit 8 Jahren zu erlernen.

Anzeige Refinery (lang)
In diesen jungen Jahren zeigte er bereits Talent und großes Interesse am Lernen, was u.a. dazu führte das der in Kerry sehr bekannte Musiker Danny O`Mahony zu seinem Mentor und Förderer wurde. Bereits da begann Mike öffentlich bei zahllosen Sessions zu musizieren und lernte später bei Ausnahmemusikern wie John Wynne und Fintan Vallely sein Spiel zu perfektionieren. Sein größtes Vorbild und prägend für seinen Stil wurde und ist jedoch, neben Ausnahmekönnern wie Conal O’Gráda und Caoimhín O’Fearghail, der legendäre Flötist Matt Molloy (The Chieftains)!

Tim O'Shea und Mike Walsh (Foto: Jazzclub Nordhausen) Tim O'Shea und Mike Walsh (Foto: Jazzclub Nordhausen)

Mike Walsh gewann mittlerweile zahlreiche Wettbewerbe, tourte durch die USA, England und selbstverständlich Irland, seine Heimat. Mit Tim spielte er bereits gemeinsame Konzerte und Sessions in Irland und nun endlich auch zusammen in Deutschland.

Tim O`Shea ist ein Musiker und Interpret aus Killarney im irischen Südwesten. Er hat seit den späten 80ern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Tim's Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der „dance music“ und „West Kerry folk tradition“ seiner Heimat Sliabh Luachra und den Songs irischer und schottischer Künstler wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)