eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Fr, 13:08 Uhr
17.10.2025
Polizeibericht

Besoffen, bewaffnet und auf Ärger aus

In der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße kam es am Donnerstag gegen 20.40 Uhr zu der Bedrohung einer Gruppe Jugendlicher durch einen 58-Jährigen...

Der Mann sprach mit einer vorgehaltenen Schreckschusswaffe gegenüber den Jugendlichen Drohungen aus. Bei der Überprüfung der Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen konnte eruiert werden, dass der Mann unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Anzeige symplr (1)
Der betroffene der polizeilichen Maßnahmen führte neben der Schreckschusswaffe auch zwei Messer mit sich. Allesamt wurden ihm abgenommen und sichergestellt.

Da der Mann im Besitz eines Waffenscheines war erfolgte eine Mitteilung an die zuständige Waffenbehörde des Landratsamtes Nordhausen zur weiteren rechtlichen Würdigung und möglichen Folgemaßnahmen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Ilfelder59
17.10.2025, 20:18 Uhr
Waffenschein
Einen Waffenschein hat der normale Bürger nicht. Maximal eine WBK sprich Waffenbesitzkarte. Sowas bekommen Jäger, Sportschützen und Waffensammler.
Ein WS sprich Waffenschein ist eine ganz andere Kategorie.
Sollte der Bürger im Besitz einer WBK sein, dann sollte sie ihm sofort für immer entzogen werden und sein Equipment beschlagnahmt und sichergestellt werden. Sowas geht gar nicht. Solche Menschen sind die bewussten schwarzen Schafe, die die zuverlässigen Legalwaffenbesitzer in Verruf bringen und mit ihrer Dummheit nur Schaden anrichten.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)