eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:10 Uhr
28.10.2025
Baustellenreport

Vollsperrung auf der B4

Wie das Landesamt für Verkehr mitteilt, wird die B 4 in Nordhausen wegen Straßenbauarbeiten im Abschnitt zwischen dem Abzweig Hallesche Straße / Barbarossastraße und dem Abzweig Arnoldstraße / Bahnhofstraße demnächst für mehrere Wochen voll gesperrt...

Baustelle, Symboldbild (Foto: agl) Baustelle, Symboldbild (Foto: agl)

Anzeige symplr (4)
Die Sperrung beginnt am Montag, dem 10. November und soll vorraussichtlich am vom bis 21.November enden. Die Umleitung erfolgt über die B4 – Barbarossastraße – Darrweg – Kasseler Landstraße – Freiherr-vom-Stein-Straße und ist entsprechend ausgeschildert. Die unmittelbar betroffenen Anwohner und Unternehmen werden von der ausführenden Firma über die Erreichbarkeit ihrer Grundstücke informiert.
Autor: red

Kommentare
Papa Bär
28.10.2025, 08.31 Uhr
Klar
Immer noch mehr Chaos in die Stadt bringen. Das gibt doch einen Verkehrskollaps der feinsten Sorte. Klar müssen die Straßen auch mal gemacht werden aber bitte wieso alles immer gleichzeitig?
Macht sich die untere Verkehrsbehörde da auch mal Gedanken drüber? Ich glaube ja mal nicht.
Guybrush Threepwood
28.10.2025, 09.00 Uhr
Umleitung?
Wer fährt denn dann bitte über die ausgeschilderte Umleitung und nicht über Taschenberg, Sangerhäuser Straße????
Nordhäuser
28.10.2025, 10.35 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat, ,,,
sollte man lieber Leise sein. Was nützt das meckern über die Stadt oder Verkehrsbehörde? Richtig. Nichts. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es ist ein Teilstück der B4 und jeder mit Hirn weiß das die Stadt und die dazugehörigen Verkehrsbehörde nichts damit zu tun haben. Da es sich um eine Bundesstraße handelt, ist für die Planung und Umsetzung der Bund verantwortlich.
Bummler22
28.10.2025, 11.22 Uhr
Nachdenken!!!
Wäre es nicht ratsam,erst die Parkalle und den Beethovenring fertig zustellen? Dann hätte man eine leichte Entlastung über die Oberstadt. Vorschlag: Grimmelallee und Bochumer-Straße sperren und Glocke über die Stadt.
E20
28.10.2025, 14.08 Uhr
B4
am Teilstück B4 von der Europakreuzung bis Beethovenring ist nun seit mindestens 14 Tagen nichts mehr passiert. Erstmal diesen Abschnitt der Bundesstraße fertig stellen oder was haben wir hier wieder für ein Problem?
Hallogemeinde
28.10.2025, 16.09 Uhr
Wenn man keine Ahnung hat
@ Nordhäuser... Egal wer für was zuständig ist... das verbietet nicht zwangsläufig dass man miteinander spricht und gemeinsam koordiniert. Immer einfach alles auf den anderen schieben ist ja einfach! Der Bürger ist der doofe dabei! Einfach mal miteinander reden und abwägen, ob das gerade Sinn macht bei der aktuellen Lage. Alles gleichzeitig aufreißen ist einfach keine Option! Demnächst fahren wir über Dortmund um nach NDH zu kommen nur weil keiner miteinander redet. Fazit... keine Ahnung und unterschiedliche Zuständigkeiten sind hier nicht das Problem sondern genau so eine Einstellung wie Sie sie vertreten zum Thema! Reden/Kommunizieren hilft! Hat schon immer Wunder bewirkt!
Emil_Strauss
28.10.2025, 20.53 Uhr
Warum wurden Anwohner noch nicht informiert?
Warum weiß die Presse mal wieder vor den eigentlich Betroffenen Bescheid?
Wir, als Betroffene, haben noch gar keine Information bekommen.
Läuft das wie auf der Bahnhofstraße ab?
Einfach die Grundstücke unzugänglich machen ohne Vorabinformation?
Was ist mit den medizinischen Einrichtungen? Ärzte und Intensivpflege?
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (1)
Anzeige symplr (3)