eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:56 Uhr
04.11.2025
Burgruine Hohnstein

Ein Abend voller Flammen, Klänge und Legenden

Wenn sich die Dunkelheit über Neustadt legt und Nebelschwaden den Berg umhüllen, erwacht die Burgruine Hohnstein zum Leben. Ein mystischer Schleier aus Rauch, Feuer und geheimnisvollen Klängen bedeckt die uralten Mauern und entführt die Besucher in eine längst vergangene Zeit...

Der Burgherr empfängt das Volk persönlich mit einem Becher Met und einer kleinen Stärkung, bevor er durch die ehrwürdigen Gemäuer führt. Zwischen flackernden Fackeln erklingen mittelalterliche Sackpfeifen und donnernde Schlagwerke, während Geschichten aus alter Zeit die Burg erneut mit Leben erfüllen.

Anzeige Refinery (lang)
Nach dem Streifzug begleiten die Spielleute die Gäste weiter durch den dunklen Hohnsteiner Wald – vorbei am im Fackelschein erleuchteten Burgsee, hinein in die uralte, verwinkelte Altstadt von Neustadt. Im Ratskeller erwartet anschließend ein festliches Grillbuffet die hungrigen Seelen – rustikal, deftig und ganz im Stil von Rittern und Edelleuten bereitet.

Feuer, Flamme und Musik gibt es Mitte November auf der Burg Hohnstein (Foto: Sven Schröter) Feuer, Flamme und Musik gibt es Mitte November auf der Burg Hohnstein (Foto: Sven Schröter)

Wenn dann die Mägen gefüllt und die Becher erhoben sind, betreten „The Scruffy Mutts“ die Bühne. Mit ihrem mitreißenden, rockig-mittelalterlichen Sound lassen sie die Mauern erbeben und entfachen ein Feuer im Gemüt. Sie entführen ihre Zuhörer mit ihrem Klang in eine Welt zwischen Vergangenheit und Gegenwart, zwischen Tanz und Träumerei.

Dieses Erlebnis für Groß und Klein, welches Herz und Sinne verzaubert, beginnt am 15. November um 17:00 Uhr. Treffpunkt ist die Burgruine Hohnstein bei Neustadt am Harz. Geparkt werden kann auf dem Parkplatz am Waldbad unterhalb der Burg. Nach der Veranstaltung steht ein Shuttle-Service vom Ratskeller aus zur Verfügung. Der Eintritt beträgt 45 € für Erwachsene und 30 € für Kinder. Speisen sind im Preis enthalten, Getränke werden separat berechnet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (3)