eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 08:20 Uhr
07.11.2025
Bleicheröder Schulmeisterschaft

Hochsprung mit Musik

Nach langjähriger Pause fanden am Donnerstag, dem endlich wieder die Bleicheröder Stadtmeisterschaften im Hochsprung statt. Das Schillergymnasium hat die Löwentorschule zu einem sportlichen Mit- und Gegeneinander eingeladen...

So trafen zwölf Mädchen und 18 Jungen, im Alter von elf bis 18 Jahren, beider Schulen aufeinander.  Mit einer Einstiegshöhe von 94 cm begann ein spannender Wettkampf zu guter Musik.

Anzeige Refinery (lang)
Nach einigen spektakulären Überquerungen im letzten Versuch, Schersprüngen bis in die großen Höhen, nahezu perfekte Sprünge mit der Technik des Fosbury-Flops, viel gegenseitigem Anfeuern und spontanem Applaus endete der Tag erfolgreich für fast alle Teilnehmenden, die ihre persönlichen Bestleistungen überbieten konnten.

Hoch hinaus - die jungen Springerinnen des Schillergymnasiums (Foto: Josefine Vargas) Hoch hinaus - die jungen Springerinnen des Schillergymnasiums (Foto: Josefine Vargas)

So gewann Gabriela Cichowicz (7b) den Wanderpokal bei den Mädchen - sie hat als einzige Schülerin eine Höhe von 1,33 m überwunden. Den zweiten Platz sicherte sich Zoe Thomas (9b) und Bronze ging an Helene Bohne (10b).

Auch die Herren sprangen um die Wette (Foto: Josefine Vargas) Auch die Herren sprangen um die Wette (Foto: Josefine Vargas)

Mit starken 1,53 m gewann Valentin Müller (10b) den Wanderpokal in der männlichen Wertung. Joshua Steinke (8a) holte sich die Silbermedaille. Der dritte Platz ging an Leon Rassloff von der Löwentorschule. 
Wir gratulieren allen Siegenden zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme und Unterstützung.

In der Hoffnung, dass Hochsprung mit Musik als Bleicheröder Schulstadtmeisterschaft wieder eine jährliche Tradition wird, verbleiben wir mit einem zum Training motivierenden "jump, Jump, JUMP!".
Josefine Varges, Lehrerin am Schillergymnasium
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)