eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 10:21 Uhr
12.11.2025
Übergabe am Samstag vor dem Bundesligaheimspiel

20.000 Euro Fördermittel für den THC

Der Chef der Staatskanzlei und Thüringer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, Sport und Ehrenamt, Stefan Gruhner, übergibt am kommenden Samstag dem Thüringer Handballclub Erfurt-Bad Langensalza (THC) Fördermittel in Höhe von 20.000 Euro...

Anzeige Refinery (lang)
„Damit setzen wir ein klares Signal für den professionellen Frauenhandball im Grünen Herzen Deutschlands. Mit dem Geld investieren wir gezielt in Ausstattung und Trainingsgeräte. Sportliche Erfolge können dauerhaft nur erreicht werden, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und auf höchstem Niveau trainiert werden kann“, sagt Staatskanzleichef Stefan Gruhner.

Die Landesregierung unterstützt mit der Fördermittelübergabe die „Kooperationsinitiative Thüringer Handballverband – Thüringer HC“ zur Anschaffung von Ausrüstung und Geräten.
Thüringens Sportminister Stefan Gruhner weiter: „Der Thüringer Handballclub ist ein echtes Aushängeschild des Grünen Herzens Deutschlands. Ein Verein, der mit Herzblut und Stolz Maßstäbe auf dem Spielfeld setzt und unseren Freistaat auf die europäische Bühne trägt. Mit ihrem beeindruckenden Sieg im Finale der EHF European League haben sie im Frühjahr dieses Jahres bewiesen, dass der Freistaat im europäischen Spitzenhandball mitspielen kann. Die Spielerinnen sind hervorragende Botschafterinnen unseres Freistaats, die mit Leidenschaft, Disziplin und Teamgeist zeigen, wofür Thüringen steht. Professioneller Frauenhandball aus Thüringen stärkt unsere Sportkultur und begeistert Menschen weit über die Landesgrenzen hinaus.“

Nach der Fördermittelübergabe spielen die Bundesliga-Damen ab 18 Uhr gegen den TuS Metzingen, besser bekannt als die „Tussies aus Metzingen“.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Flitzpiepe
12.11.2025, 11:04 Uhr
Steuergelder explizit für den Profisport
finde ich problematisch. Wenn die Salzahalle auch eine Schulsporthalle ist, dann könnte ich mit der Förderung zur besseren Ausstattung der Halle leben. Aber so eigentlich nicht.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)