eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 17:30 Uhr
17.11.2025
Wieder Unfall auf der A38

Transporter mit radioaktivem Material beschädigt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittag auf der A38 im Landkreis Nordhausen. Nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei befuhr gegen 11.25 Uhr ein LKW mit Anhänger, welcher mit einer Baumaschine beladen war, die rechte Fahrspur der A38 in Fahrtrichtung Göttingen...

Unfall auf der Autobahn mit radioaktivem Material (Foto: S.Dietzel) Unfall auf der Autobahn mit radioaktivem Material (Foto: S.Dietzel)


Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein ebenfalls auf der rechten Fahrspur befindlicher Mercedes Transporter in das Heck des LKW Gespanns. Der 48-jährige polnische Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Ladung, welche aus radioaktivem medizinischen Material bestand, blieb bei dem Unfall unversehrt.

Anzeige symplr (1)
Neben der Berufsfeuerwehr Nordhausen kam die Freiwillige Feuerwehr Großwechsungen und der Rettungsdienst zum Einsatz. Der Gesamtschaden wird mit 20.000 Euro beziffert. Der Transporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle kam es zu leichten Behinderungen. Die rechte Fahrspur war für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des Transporters gesperrt.
Unfall A38 (Foto: S.Dietzel)
Unfall A38 (Foto: S.Dietzel)
Unfall A38 (Foto: S.Dietzel)
Unfall A38 (Foto: S.Dietzel)
Unfall A38 (Foto: S.Dietzel)
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Jäger53
18.11.2025, 07:34 Uhr
radioaktives Material
Ist es nicht ein gutes Gefühl wenn man weis das sradioaktives Material über die Autobahnen des Landes gefahren werden. Dann fühlt man sich doch so richtig gut, oder?
Koch
18.11.2025, 07:58 Uhr
Transporter mit radioaktivem Material
... und genau solch ein Auto mit der Aufschrift "radioaktives Material" mit polnischem Kennzeichen befuhr heute morgen die Baustelle Taschenberg WISSENTLICH die Fahrbahn nach oben , behinderte den Verkehr, setzte die Fahrt nach oben weiter fort.
Verantwortungslosigkeit hoch drei!
Wyatt Earp
18.11.2025, 11:42 Uhr
Es wird schon keine Hiroshima Bombe gewesen sein
Ja es ist ein gutes Gefühl, wenn zum Beispiel medizinische Geräte über die Autobahnen des Landes gefahren werden. Ja, da fühle mich so richtig gut. Irgendwann brauche ich mal so ein Teil. Oh man, hier gibt es jeden Tag Neues, was einen an der Spezies Mensch zweifeln, um nicht zu sagen verzweifeln, läßt.
Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)